ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Filosofie dre Mercedes A-Klasse W168

Filosofie dre Mercedes A-Klasse W168

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 10:32

Mion

ich habe mir 2 A170 CDI Bj. 2003 zugelegt.

Mich würde mal intessieren was DB sich dabei gedacht hat, reperaturmassig ist das Auto eine Katastrophe, man muss ja jedes mal den Motor aus bauen.

Oder sieht das jemand anders??

gruss

Büssow

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Büssow

Ach so hier ist das Grammatik-Forum!

Wußte ich nicht!

Wenn man sch.. anfängt, gehts sch.. weiter.

Sheist ud, drann Kmommut man nchitz zumum Thmema,

ger..:D:D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Jeder Werkstattaufenthalt wird "fürstlich" vom Auftraggeber belohnt. Die Reparaturkosten sind eine Katastrophe, Elch eben. Aber laß den Kopf nicht hängen, der W168 hat auch seine Vorzüge.

PS: Herzlich willkommen im Forum

Zitat:

Original geschrieben von Büssow

Mion

ich habe mir 2 A170 CDI Bj. 2003 zugelegt.

Mich würde mal intessieren was DB sich dabei gedacht hat, reperaturmassig ist das Auto eine Katastrophe, man muss ja jedes mal den Motor aus bauen.

Oder sieht das jemand anders??

gruss

Büssow

Hi,

Schreib mal den Titel um, Peinlich.!

Filosofie dre Mercedes A-Klasse W168

Philosophie "der" Mercedes A-Klasse W168

ger..:D

die Schreibweise finde ich schon OK. Ich für meinen Teil, habe meinen Deutschunterricht in 10 Jahren Schule schon lange vergessen.

Hi,

Philosophie oder Filosofie?

Opa sitzt schluchzend im Lehnstuhl. Eva bringt ihn endlich zum Reden. "Mein Enkel studiert Filosofie! Wie sieht das denn aus!" Eva wundert sich. "Meinst du die Leute?" "Nein, die neue Rechtschreibung!" "Ach Opi, da irrst du dich gewaltig, das heißt immer noch Philosophie. Ausdrücke aus unserem Bildungswortschatz behalten ihre Schreibweise." Opa trocknet sich die Augen und blickt hoffnungsvoll. "Und die Rhetorik? Der Rhythmus? Die Physik?" "Bleiben alle so, Opi. Aber du kannst jetzt Fremdwörter auch vereinfacht schreiben, z.B. Hämorriden statt Hämorrhoiden, Nessessär statt Necessaire oder potenziell statt potentiell. Ist doch gut, oder? Schließlich schreiben wir auch nicht mehr Bureau oder Mayonnaise, sondern Büro und Majonäse!" Opa nickt zufrieden.

 

Aber:

Der bleibt der, und nicht Dre, auch in unserem Alter, mein Alter :D

Gruesse ger..

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Hi,

 

Philosophie oder Filosofie?

Opa sitzt schluchzend im Lehnstuhl. Eva bringt ihn endlich zum Reden. "Mein Enkel studiert Filosofie! Wie sieht das denn aus!" Eva wundert sich. "Meinst du die Leute?" "Nein, die neue Rechtschreibung!" "Ach Opi, da irrst du dich gewaltig, das heißt immer noch Philosophie. Ausdrücke aus unserem Bildungswortschatz behalten ihre Schreibweise." Opa trocknet sich die Augen und blickt hoffnungsvoll. "Und die Rhetorik? Der Rhythmus? Die Physik?" "Bleiben alle so, Opi. Aber du kannst jetzt Fremdwörter auch vereinfacht schreiben, z.B. Hämorriden statt Hämorrhoiden, Nessessär statt Necessaire oder potenziell statt potentiell. Ist doch gut, oder? Schließlich schreiben wir auch nicht mehr Bureau oder Mayonnaise, sondern Büro und Majonäse!" Opa nickt zufrieden.

 

 

 

Aber:

Der bleibt der, und nicht Dre, auch in unserem Alter, mein Alter :D

 

Gruesse ger..

:D :D :D

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 20:04

Ach so hier ist das Grammatik-Forum!

Wußte ich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Büssow

Ach so hier ist das Grammatik-Forum!

Wußte ich nicht!

Wenn man sch.. anfängt, gehts sch.. weiter.

Sheist ud, drann Kmommut man nchitz zumum Thmema,

ger..:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Büssow

Ach so hier ist das Grammatik-Forum!

Wußte ich nicht!

Nein, nur ganz geringe Grundkenntnisse sollten schon sein, sonst nimmt Dich keiner ernst. Ist also besser für Dich. ;)

Zum Titel.

Ich würde gerne wissen warum Du Dir gleich zwei von den Teilen zugelegt hast und welche Laufleistungen diese haben? Ich vermute mal einen ganz schlechten als Ersatzteilspender und einen den Du Wiederbeleben willst. Weil so oft müssen die Teile nicht getauscht werden die eine Motorabsenkung verursachen wenn die Reparaturen einmal richtig gemacht wurden.

Sicher ist es eine nicht durchdachte Konstruktion und hinter die Philosophie der Mercedes A-Klasse Bauweise steckt wohl der Wunsch der Marketingabteilung, dass Reparaturen solch eines Kleinwagens schneller unrentabel werden, oder die Ingenieure von unendlicher Lebensdauer der Komponenten ausgegangen sind.

Grüße

Timmi

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 23:13

Ich habe davor 2 C-klassen gehabt einen C220 Diesel Bj.93 wo ich immer Probleme mit der Lukaspumpe gehabt habe, ich habe sie Zweimal zerlegt und nach einer Weile hat sie wieder Diesel verloren. Eine C250 TTD Bj.97 aber da gingen die Rep, Kosten so hoch, nur an Hand der Ersatzteile, die Repatur habe ich selber gemacht. Bis ich dann die Nase voll hatte und habe beide eingetauscht in A-Klassen die sind noch recht gut in Schuß, der hat 175000 km runter und der andere 215000 km und gehen beide in die Garage wo vorher nur einer von der C-Klasse stand.

Habe mir wie immer ein Reperatur-Buch gekauft und konnt nur mit dem Kopf schütteln.

Anlasser oder Lichtmaschine und sogar der Ölstandsensor, dafür mußt du den Motor absenken, was ein heiden Aufwand ist!

Darum meine Frage weshalb baut DB so ein Auto??

gruss

Albert

p.s

Falls du einen Rechtschreibfehler findest, dann ist jetzt deiner!

Zitat:

Original geschrieben von Timmihund

Zitat:

Original geschrieben von Büssow

Ach so hier ist das Grammatik-Forum!

Wußte ich nicht!

Nein, nur ganz geringe Grundkenntnisse sollten schon sein, sonst nimmt Dich keiner ernst. Ist also besser für Dich. ;)

Zum Titel.

Ich würde gerne wissen warum Du Dir gleich zwei von den Teilen zugelegt hast und welche Laufleistungen diese haben? Ich vermute mal einen ganz schlechten als Ersatzteilspender und einen den Du Wiederbeleben willst. Weil so oft müssen die Teile nicht getauscht werden die eine Motorabsenkung verursachen wenn die Reparaturen einmal richtig gemacht wurden.

Sicher ist es eine nicht durchdachte Konstruktion und hinter die Philosophie der Mercedes A-Klasse Bauweise steckt wohl der Wunsch der Marketingabteilung, dass Reparaturen solch eines Kleinwagens schneller unrentabel werden, oder die Ingenieure von unendlicher Lebensdauer der Komponenten ausgegangen sind.

Grüße

Timmi

Na ja, die Vorzüge dieser Bauweise sind ja hinlänglich bekannt. Du hättest dich halt vorher über die Reparaturfreundlichkeit dieses Autos informieren sollen wenn du dir Fahrzeuge mit solch einer hohen Laufleistung zulegst. Das sollte doch in Zeiten des Internets kein Problem sein.

Denn, Hand-aufs-Herz, bei 200tkm ist doch jedes Auto eine "Dauerbaustelle" - wenn ich das mal so überspitzt formulieren darf.

 

LG

Themenstarteram 1. November 2011 um 11:29

mion

Was für ein Auto fährst du den , wenn ich fragen darf?

Zitat:

Original geschrieben von andy_neu

Na ja, die Vorzüge dieser Bauweise sind ja hinlänglich bekannt. Du hättest dich halt vorher über die Reparaturfreundlichkeit dieses Autos informieren sollen wenn du dir Fahrzeuge mit solch einer hohen Laufleistung zulegst. Das sollte doch in Zeiten des Internets kein Problem sein.

Denn, Hand-aufs-Herz, bei 200tkm ist doch jedes Auto eine "Dauerbaustelle" - wenn ich das mal so überspitzt formulieren darf.

LG

Gerade bei Laufleistungen über 200000km kommt es darauf an, wer die Reparaturen macht. Viele Autohäuser, die nur dicke Rechnungen schreiben, sind da sicherlich die falsche Adresse

Themenstarteram 1. November 2011 um 11:49

Da muß ich dir Recht geben, mein C250TTD hatte 480000 km auf der Uhr und lief wie ein Neuer, aber andere Sachen waren dann entscheident das er verkauft wurde!

Die Laufleistung an sich ist nicht das wichtigste, man muss sehen und hören wie der Motor lebt.

mein Motorrad hat weit über 100000 runter und schnurt immer noch!

Es kommt vielles zusammen ÖL , Filter, es ist wie im Leben Pflege und Wartung ist das a und o !

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

Gerade bei Laufleistungen über 200000km kommt es darauf an, wer die Reparaturen macht. Viele Autohäuser, die nur dicke Rechnungen schreiben, sind da sicherlich die falsche Adresse

Zitat:

Original geschrieben von Büssow

mion

Was für ein Auto fährst du den , wenn ich fragen darf?

Hallo,

ich fahre unter anderem einen A140 aus 2002, der auch schon 105tkm runter hat, sonst würde ich ja nicht hier mitlesen;).

Und auch bei 100tkm muss ich Reparaturen in Kauf nehmen, egal ob Kurz- oder Langstreckenfahrzeug. Es sind halt keine Neuwagen mehr dafür zahlt man auch weniger und hat einen sehr geringen Wertverlust. Und bedingt durch die Bauform kann da eine Reparatur schon teurer werden. Dafür finde ich aber leichter einen Parkplatz, bekomme den W168 zusammen mit meinem "Großen" in die Garage und kann sogar noch drei Erwachsene zuladen.

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen