filme über CM navi?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
Sicherlich ist diese Frage schon häufiger gestellt worden und sie hängt euch bestimmt zum Hals raus aber ich werde einfach nicht richtig fündig...

Ich bin seit gestern im stolzen Besitz eines golf 7 variant mit composition media navi.

Nun ist meine Frage, ob ich über dieses navi auch Filme gucken kann?
Bevor ich euch mit Fragen löcher, habe ich natürlich über Stunden selbst versucht was raus zu finden...
Über usb und Karten slot soll es nicht funktionieren... Via Bluetooth hatte ich ausprobiert, geht auch nicht.
Nun las ich etwas über den media in Stecker, der aber nur mit einem i pod oder I phon kompatibel ist. Angeblich soll es darüber gehen aber selbst hier scheiden sich die Geister. Der eine sagt ja, der andere Nein.

Da ich kein Apple gerät habe, kann ich es auch nicht ausprobieren...
Wie sieht es denn da mit einem Adapter auf USB aus?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und bitte habt etwas Nachsicht... Als Frau habe ich ein bisschen Probleme mit der Technik ;-)

Liebe grüße und danke im voraus.

19 Antworten

Naja, Scherz beiseite. Für das Geld, was man in ein anständiges Multimediasystem noch stecken müsste, bekommt man z.B. ein Apple iPad nebst bequemer Halterung. Das Ding kann mehr, hat eine Mordsauflösung mit dem Retinadisplay, der Sound geht per Bluetooth in das VW-Dingens und/oder der Beifahrer kann auch ein Headset nutzen.
Die bordeigenen Systeme sind zickig, teuer, vergleichsweise langsam und können deutlich weniger.

beim discover pro und discover media kann man freischalten das für den beifahrer videos während der fahrt laufen

Na er hat ja keinen Beifahrer *duckundweg*

Wie wird da der Fahrer vom Beifahrer unterschieden? Ist da eine Kamera, welche den Blickwinkel des Fahrers überwacht? 😉