FIFFT Rückleuchten illegal?? dringend!!
hi leute
brauche heute mal echt dringend eure hilfe
kam eben in ne polizeikontrolle und dick bemängelt wurden (was is auch das einzige wonach nen strunzdummer dorfpolizist so schauen kann?) meine dunklen rückleuchten. sind von fifft (steht auch drauf) unds ist ne abe dabei von fifft. das polizistilein hat gemeint die seien gefälscht und hat mir sogar vorgeworfen ich hätte die rückleuchten selber lasiert und mir die abe einzeln bestellt.
weis irgend wer ob die abe von fifft tatsächlich ungültig ist??
dabei sieht schon nen blinder mit krückstock dass die dinger nich selber lasiert sind....ach kacke ! der trottel hat mir noch ins gesicht gesagt ich würde ihn anlügen....darauf hab ich nur gemeint er soll sich jetz erstmal schlau machen bevor er mich wegen irgendwas beschuldigt ...... aaaaaargh...
jedenfalls hat er die abe zur prüfung behalten....was mach ich jetzt? wenn ich 100% sicher sein könnte dass die passt würd ich da morgen hingehen und den typ klein machen.... helft mir 🙁
also nochmal die fakten: leuchten sind von fifft und das steht auch auf dem plexiglas drauf...ich bin so genervt *hmpf*
mfg Alex
40 Antworten
Sicher, gibt bestimmt nen Haufen Bullen die ok sind und Ihren Job so machen wie´s sein soll. Nur kenn ich leider keinen von denen...🙂 Und die fallen ja auch nicht so auf, grade weil sie gut drauf sind und mir nicht auf die Eier gehen.
Aber vielleicht muß man auch so´n bißchen dominant veranlagt sein um als Verkehrscop gut zu sein. Stehen ja anscheinend drauf Leuten an´s Bein zu pinkeln u einen auf Mister oder Misses Wichtig zu machen.
Die werden an Unerträglichkeit nur von diesen ekelhaften Knöllchen-schreib-Würmern übertoffen die meinen, mit ihrer Wegelagerei Recht und Ordnung aufrecht zu erhalten. Wenn man vor lauter "Pfichtbewußtsein" nicht mehr mitkriegt das man zum Abzockwerkzeug für marode Stadtkassen geworden ist... Aber wenn sie sonst nix können...
Moment mal, auch die Knöllchen-Schreiberinnen machen nur Ihren Job, ob sie diesen job gerne madchen oder nur weil sie der drohenden Arbeitslosigkeit entgehen wollen bleibt dahingestellt, und wenn man mal überlegt wenn sich alle Menschen an die Regeln halten würden bräuchten wir diese Damen und Herren (die nur ihrne Job tun) auch nicht mehr
Richtig. Machen nur ihren Job. Und wer mir erzählen will das es ein Job ist mich vor meiner eigenen Haustür aufzuschreiben weil ich in einem Wohngebiet wo max. 20 Autos am TAG! durchfahren, entgegen der Fahrtrichtung geparkt habe, der macht nen Job den es dann gar nicht geben dürfte. A....geigen.
Wo es Sinn macht aufzuschreiben, aus allgemeinem Interesse oder aus Sicherheitsgründen (Rettungswege etc.) würde ich keinen Ton sagen. Da ist es nötig und richtig. Aber ich würde mal grob schätzen das sicher 80% (oder mehr) der Knöllchen geschrieben werden um Kohle zu verdienen. Und das kann´s nicht sein. Und wenn ich höre das freischaffende Unternehmer auf PROVISIONSBASIS!!! für die Stadt schreiben gehen, platz mir der A....!
Aber es gibt Leute die auch das richtig und gerechtfertigt finden. Ist nur die Frage ob die überhaupt noch was merken...
ich habe auch diese rückleuchten von fifft nur in rot mit abe ! laß dich nicht verarschen ! wenn der scheriff das meint dann soll er sich mal schlau machen ! du brauchst keine angst haben der kann dir nichts .
Ähnliche Themen
So ein Dreck. Die haben nichts besseres zu tun als immer die falschen zu erwischen. Mich haben sie auch schon 2 mal raus geholt wegen nichts nur papir kontrolle aber rasen in der 30er zone an mir vorbei und kelle raus wie die beklopten. nene nur lange weile diese leute!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Lordmumpitz
Und wer mir erzählen will das es ein Job ist mich vor meiner eigenen Haustür aufzuschreiben weil ich in einem Wohngebiet wo max. 20 Autos am TAG! durchfahren, entgegen der Fahrtrichtung geparkt habe, der macht nen Job den es dann gar nicht geben dürfte.
???
Der entsprechende Paragraph in der StVO macht das Verbot des Parkens entgegen der Fahrtrichtung nicht vom Verkehrsaufkommen der jeweiligen Straße abhängig.
aber gehirn einschalten is wichtiger als jeder paragraph...
es gibt mindestens genau so viele situationen wo ein polizist nach dem besten wissen und gewissen handeln muss statt peinlichst genau paragraphen zu beten...
darf ich daran erinnern: der staat ist für den bürger da und nicht der bürger für den staat
und wenn niemand beeinträchtigt wird (und wer keinen schlenker um nen auto fahren kann ist wohl selber schuld) .... wo liegt dann der sinn?
das is meine (zugegeben alkoholgeschwängerte) meinung
mfg Alex
Das ist genau das was mich so fertig macht. Ob es Sinn macht oder nicht ist Scheiß egal... Wenn´s von oben befohlen wird, wird nicht gemeckert, dann ist das so. Sehr gesunde Einstellung!!! Glückwunsch.
Aber bin ja schon mal froh das hier nicht jedem das Denkwerk eingetrocknet ist!
Moin,
Gegenfrage ... Weist Du, wie man RICHTIG parkt ?! Ich nehme an Ja. Also WARUM beschwerst Du dich ?! Hast Du das Auto falsch geparkt, oder hat die Politesse dein Auto umgedreht ?! Ich würde mir mal Gedanken über das Prinzip URSACHE UND WIRKUNG machen !
Könnte helfen zu verstehen, warum du ein Knöllchen bekommen hast.
Wenn dir dieser Paragraph nicht passt ... dann sorg dafür das er abgeschafft wird. Aber dann beschwer' dich bitte nicht, wenn du ANSCHLIESSEND nicht mehr aus deiner Parkbucht rauskommst.
Ausserdem ist das PARKEN auf der Gegenüberliegenden Seite gegen den Verkehr NICHT erlaubt, weil man unter anderem Radfahrer, die RICHTIG fahren beim herausfahren gefährden könnte. Denn der sich RICHTIG verhaltende Radfahrer, rechnet nicht damit das von der "falschen" Seite auf einmal ein Auto ankommt. Macht wenn man mal GENAU drüber nachdenkt eventuell DOCH mehr Sinn, als man zuerst denkt. Und Radfahrer, insbesondere Kinder, die zu den Verkehrsteilnehmern gehören die am meisten ÜBERSEHEN werden und die sich eh am UNSICHERSTEN im Verkehr verhalten gibt es GERADE IN WOHNGEBIETEN sehr häufig.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Lordmumpitz
Richtig. Machen nur ihren Job. Und wer mir erzählen will das es ein Job ist mich vor meiner eigenen Haustür aufzuschreiben weil ich in einem Wohngebiet wo max. 20 Autos am TAG! durchfahren, entgegen der Fahrtrichtung geparkt habe, der macht nen Job den es dann gar nicht geben dürfte. A....geigen.
Wo es Sinn macht aufzuschreiben, aus allgemeinem Interesse oder aus Sicherheitsgründen (Rettungswege etc.) würde ich keinen Ton sagen. Da ist es nötig und richtig. Aber ich würde mal grob schätzen das sicher 80% (oder mehr) der Knöllchen geschrieben werden um Kohle zu verdienen. Und das kann´s nicht sein. Und wenn ich höre das freischaffende Unternehmer auf PROVISIONSBASIS!!! für die Stadt schreiben gehen, platz mir der A....!
Aber es gibt Leute die auch das richtig und gerechtfertigt finden. Ist nur die Frage ob die überhaupt noch was merken...
Schon klar. Wenn man will findet man für jeden Mist ne tolle Begründung. Spielende Kinder und Radfahrer sind die gängisten Argumente. Kenn ich alles... Wie wär´s mit schwangeren Frauen? Auch immer gern genommen.
Und ich habe nicht falsch geparkt, sondern so wie ich es will und wie es in einem freien, demokratischen Land jedem erlaubt sein sollte zu parken. Und natürlich so, das es diesem fiesen Menschen offiziell erlaubt war mir ein Ticket auszustellen.
Regeln sind ne tolle Sache. Für viele sogar so toll das sie ihre Grübelwurzel eigentlich komplett abgeben könnten. Nachgedacht hat ja schon jemand und es sogar in Paragraphen und Artikeln aufgeschrieben. Denken überflüssig, nur lesen müssen. TOLL!!
Wenn es soweit gekommen ist, dass mir vorgeschrieben werden muß, wie rum ich in meinem Wohngebiet am Arsch der Welt zu parken habe, ist für mich die Frage wie arm es in diesem Land noch werden muß. Wir ersticken jetzt schon vor Vorschriften und Regeln. Aber es gibt, wie hier zu erkennen, genug Menschen denen es offensichtlich noch nicht reicht.
Wie bereits erwähnt macht diese Regel in Städten, auf viel befahrenen Straßen etc. Sinn. Bei mir vor der Tür hat sich ein hirnloser Paragraphen-Junkie ausgetobt.
Und wer des Autofahrens nicht mächtig ist, sollte es ganz lassen. Ich fahre auf jeden Fall reichlich und seid 10 Jahren unfallfrei. Vielleicht Glück, vielleicht auch weil ich mich an die sinnvollen Regeln halte (und verschont mich bitte mit diesem "das behauptet jeder unterscheiden zu können was sinnvoll ist und was nicht"-Zeug).
Ich bin kein Anarchist oder Querkopf, aber was hier abgeht ist Volksverarsche und übelste Abzocke! Ist fast wie bei Onkel Erich damals... jeder sch... jedem ans Bein und ist noch stolz drauf.
Glückwunsch!!
REGELN UND VORSCHRIFTEN JA!
HIRNLOSES DURCHDRÜCKEN DIESER REGELN NEIN!!!
Dachte immer nachdenken zu können und Sinn von Unsinn unterscheiden zu können, würde den Unterschied machen zwischen uns und dem Viehzeug....
ja es is schon wahr man kann für alles ne begründung finden wenn man will....du sagst der radfahrer z.b. rechnet nicht damit dass da plötzlich nen auto falsch rum losfährt...naja sowohl der autofahrer als auch der radfahrer haben die pfilicht aufeinander acht zu geben egal wer wie wo steht....und wenn der autofahrer beim losfahren nen radfahrer plattmacht hat das in meinen augen nix damit zu tun dass er falschrum geparkt hat.....das is dann vielleicht der fehler vom autofahrer....naja
mfg Alex
[edit: ich mein dann könnte man die argumentation genauso sinnlos weiterführen und sagen : der autofahrer is schuld dass er den radfahrer umgesemmelt hat weil er sich irgendwann mal nen auto gekauft hat....lol]
Moin,
Ich hab echt keinen Plan ... logisch ... wer ein Knöllchen bekommt ärgert sich. Aber wenn die REGELN bekannt sind ... sollte man sich dran halten. DANN bekommt man kein Knöllchen. So einfach ist die Logik.
Was wäre die Alternative ?! Ins Gesetz reinschreiben gilt nicht zwischen 8 und 14 Uhr, und Sonntagen in Wohngebieten ?! Wer soll denn bitte entscheiden wann und WO es nötig ist. Wird es dann nicht noch VIEL KOMPLIZIERTER ?! Oder sollen wir überall noch ein Schild hinsetzen ?! So wie Ihr es meint, ist es doch VIEL KOMPLIZIERTER als jetzt !
Und Ich möchte euch mal erleben, wie Ihr reagiert, wenn irgendwer durch falsches Parken ein euch bekanntes Kind umsemmelt ... Solange das ein "sehr theoretischer" Gedanke ist ... ist das alles weit hergeholt ... aber letztes Jahr sind 37.285 Kinder laut Statistischem Bundesamt in Verkehrsunfälle verwickelt worden. Ca. 100 Kinder starben bei Verkehrsunfällen. Das spricht FÜR SICH ! Und wenn so eine banale Regel wie MIT DER FAHRRICHTUNG parken hilft, solche Unfälle zu vermeiden, dann ist sie nunmal richtig, ausserdem stellt es echt einen vernachlässigbaren AUFWAND dar, sein Auto eben einmal zu wenden.
MFG Kester
Hmm, das ganze geht doch irgendwie an der eigentlichen Topic vorbei.
Ps: Regeln sind (wenn teils auch überflüssig) geschaffen worden, um Sicherheit zu gewähren.
@ Rother
Pass auf.... was ich eigentlich damit sagen wollte ist, wenn jemand die staatliche Genehmigung hat, andere Menschen finanziell zu belasten, anderen "Umstände" zu machen, deren Eigentum evtl. abschleppen zu lassen und über ähnliche "Privilegien" verfügt, kann und muß ich verlangen das diese Sittenwächter des Staßenverkehrs mit Ihren Befugnissen vernünftig und mit Verstand umgehen.
Ihre Möglichkeiten dort auszuschöpfen wo es bei Betrachtung der Situation nötig und für die Sicherheit aller unumgänglich ist, das ist wie wir ja alle schon festgestellt haben ihr Job, den sie ja machen sollen. Nur Mitbürgen zur Kasse zu bitten nur weil ich es kann, darf und will ist ein ganz mieser Charakterzug. Und das dieses in so vielen Fällen genutzt wird um persönlichen Ärger oder zu kleine Genitalien zu kompensieren, sieht man nicht nur bei den Ticket-Spitzeln, sondern ich habe gleiche Erfahrungen mit Leuten die im Straßenverkehr und dessen Verwaltung ähnlich viel zu sagen haben. Die Grünen und die TÜV-Nixkönner haben´s genauso drauf.
Das ärgert mich. Nicht mehr und nicht weniger. Die Fähigkeit nachzudenken und Situationen beurteilen zu können darf man denk ich verlangen.
Beim letzten TÜV ist mein Wagen bei der ersten Prüfung durchgefallen, weil hinter der Heckstoßstange ein Teil der hinteren Radlaufkante angerostet war. Nachdem ich den Prüfer auf die Unerheblichkeit des Schadens in Bezug auf die Verkehrssicherheit meines Wagens aufmerksam gemacht habe, folgte folgende Begründung für sein (für mich teures!!!) Urteil:
Zitat: "Junger Man, wenn sie mit diesem Fahrzeug parken, könnten sich Kinder beim Spielen verletzen!!"
Ich habe, solange ich den Führerschein habe bzw solange ich denken kann, weder an meinem noch an sonst einem Auto, Kinder zwischen der Stoßstange und der Karrosse spielen sehen. Zumal der Spalt nicht mal breit genug ist um nen Finger reinzuschieben. Und selbst Kinderhände sind zu kurz sich an dieser "rasiermesserscharfen" Kante des Todes zu verletzen. Absoluter Bullshit. A.....GEIGEN!!! Eigentlich schon eine Frechheit einem Fremden mit Absicht so eine hirnlose Scheisse zu erzählen.
Aber vielleicht fällt euch ja auch dazu noch ne Begründung ein...
Hahaaaaaa!!! Geil, ich lach mich schlapp!!!
Du hast auf jeden Fall recht! Wenn es danach ginge müssten die Bordsteinkanten aus Gummi oder abgrundet sein, denn so ein Balg könnte sich ja verletzen......
Na und, wo sind wir denn? Aus Fehlern lernt man, und passt beim nächsten mal besser auf.
Und zu den Radfahrern: Wie viele fahren denn auf der Falschen seite? Das kontrolliert man fast gar nicht! Warum sollen immer die Autofahrer für alles verantwortlich sein?
Ich fahre auch öfter mit dem Rad, und ich muß genauso aufpassen und auf dem Radweg fahren und mich an die Regeln halten. Aber wenn ein Radfahrer sich nicht an die Regeln hält, und wird von einem Auto umgesemmelt, bekommt der Autofahrer fast immer Schuld oder zumindest Teilschuld, die er bei einem Zusammesnstoß mit einem anderen Auto nicht bekommen hätte!!!
Irgendwann is gut! Andere müssen auch aufpassen!
Und wenn die Grünen hinter jedem Radfahrer der die Regeln verletzt (oder kein Licht am Rad hat) genauso herjagen würden, dann hätte der Staat keine Geldprobleme mehr!!!