ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. ich brauch hilfe dringend

ich brauch hilfe dringend

Themenstarteram 25. August 2006 um 14:23

moin war gerad mitm corsa unterwegs lass mich ausrollen auf einmal alle kontrollleuchten an und motor aus ich halt an versuch neu zu starten aber nichts nur orgeln keilriemen dreht sich zahnriemen ist in ordnung aber er springt nicht mehr an wer kann mir helfen

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. August 2006 um 15:24

Als erstes würde ich mal gucken ob die Spritpumpe noch läuft? Die ist unter der Rückbank und läuft wenn man die Zündung einschaltet einen kurzen Moment an.

Wenn sie das nicht tut ist eventuell das Kraftstoffpumpenralais defekt oder die Pumpe selbst.

Ansonsten würde ich noch prüfen ob überhaupt ein Zündfunke an den Zündkerzen ankommt.

Kennst du dich ein bissl mit Motoren aus? Sonst lass es lieber jemanden machen der sich mit sowas auskennt.

Themenstarteram 25. August 2006 um 17:39

problem gelöst vom zahznriemen sind einzelne zähne ausgerissen glück gehabt das der nicht gerissen ist

trozdem danke

Themenstarteram 31. August 2006 um 16:47

wollt mal ebn wissen könnte die ventile trozdem krum sein obwohl der ja nich gerissen ist<???

wat motor haste denn?

Themenstarteram 31. August 2006 um 17:56

wahrscheinlich ne ganz blöde frage wie kann ich die genaue bezeichnung rausbekommen

am 1. September 2006 um 6:22

Wenn Du vor deinem Auto bzw. Motor stehst, siehst du vorne, rechts am Block eine kleine Fläche (bisl freikratzen) da steht dein "Motorcode". Wenn du 45ps hast ists ein c12nz - bei 60ps ist es ein c14nz. Wenns die kleine Maschine ist, dann hast du sehr wahrscheinlich Glück gehabt, ist ein sog. "Freiläufer", beim 1.4er weiß ich es nicht. Wenn die Zähne vom Steuerzahnriemen abgeschert sind, dann passen die Steuerzeiten schon nicht mehr. Pack dir nen neuen Steuerzahnriemen drauf und dreh mal von Hand durch, wenn du keinen "auffälligen wiederstand" verspürst, versuch ihn zu starten. Entweder ist die Sache dann aus der Welt, oder du mußt den ersma "köpfen" um der Sache auf den Grund zu gehen. Anleitungen zum St.za.riemen findest du hier ne ganze Menge. Viel Glück!

Gleich Vorweg C12NZ ist kein freiläufer! (denke der 14 er auch nicht) Hatte das problem selbst! hab nen neuen Motor bekommen mit 100tkm weniger auf der uhr! eingebaut und läuft! Kann aber trotzdem möglich sein das wenn du glück hast das keine ventile krumm sind solltest aber nachschauen weill du sowieso viele teile brauchst und sich es nicht rentiert wenn die Ventiele Krumm sind!

Sag einfach bescheid! ach ja lass die Nokenwelle drinn und den Deckel von der Nokenwelle kannst auch drauf lassen!sobald du aufschlagspuren auf den Zylindern hast kannst es schon fast Knicken! mann sieht nicht auf den ersten blick ob die Ventile krumm sind, also aufpassen!

 

Gruß Zoko

die diskussion jetz wieder......... *stöhn* normalerweise is der C12NZ un der C16NZ ein freiläufer. es sollte also nix passiert sein. was an zokos motor is, vlei wurde mal sein kopf geplant oder so, dann nix mehr rumläufer. ähhh, freiläufer......... :D

ich würd einfach en neuen riemen draufschnallen un anlassen. beim 1.2i zu 99%: läuft!

Hab nen Kumpel dessen Dad mal bei Opel Gearbeitet hatt un der sagt iss kein Freiläufer! Kopf wurde nie geplant! aber wenn du das ding mal runter hattest dann siehtse dass kein spiel im brennraum ist für Zylinder und Ventil grleichzeitig!

mir sin 3 riemen in verschiedenen motoren gerissen. opel-meister (seit 30jahren bei OPEL; der wessi!) sagte die 1.2 un die 1.6 kannste klatschen lassen. beim 1.4 wirds gefährlich......

soweit ich weiß war das auch bei den vergasern kein ding aber die einspritzer sollen es nichtmehr macht er meinte auch das zwar oft nix passiert aber es sei eben keiner und bei mir isses natürlich passiert!

hmmmm, vlei is ja bei dir ein ventil abgerissen un daraufhin erst der riemen? keine ahnung.

Fackt war das 2 nimma geschlossen haben abgerissen is nix!

Dumm gelaufen neuer motor 44,94€ mit 69tkm und 100€ versand! mit allen anbauteilen und getriebe! alten motorblock zum schrott und noch 13€ kassiert! Lima und anlasser und getriebe natürlich behalten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. ich brauch hilfe dringend