ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta verkaufen: wieviel kann ich nehmen?

Fiesta verkaufen: wieviel kann ich nehmen?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 5. März 2020 um 14:59

Ich habe vor meinen Fiesta MK7 Dreitürer zu verkaufen, da ich mir den neuen Ford Focus bestellt habe. Ich blick aber nicht so recht durch, was ich für meinen Fiesta noch nehmen kann.

Technische Daten:

EZ: 09/09

Titanium-Ausstattung

120 PS TI-VCT Benziner

17" Alu Sommer /16" Alu Winter (beides Ford Original)

Sportfahrwerk Wolf Racing, Spurverbreiterung hinten (je 5mm), (Wurd vom Erstbesitzer an Tag 1 beim FFH eingebaut)

Scheiben hinten getönt

102.000km Laufleistung

Kein Unfall

Nichtraucherfahrzeug

Frostweiß

 

Leider weiß ich nicht was an den Features die er hat jetzt Standard ist beim Titanium (gibts da irgendeine Liste?) darum ergänze ich sonst erstmal nix.

 

Also was glaubt ihr kann ich nehmen?

PS: Ich würde den Wagen natürlich vorm Verkauf sauber machen, darum stellt ihn euch einfach sauber vor. :D

IMG_2020-03-05_15-59-31.jpeg
Ähnliche Themen
27 Antworten

4500-4800 Euro kannst du ruhig reinsetzen .

Wenn du ihn nicht sofort loswerden musst MAchste etwas mehr

Themenstarteram 5. März 2020 um 16:05

Nö muss den nich dringend loswerden. Achja: hat noch bis Januar 2022 TÜV. Das hab ich vergessen.

Hey!

Würde je nach Ort bzw. Region mal so bei 5500,- EUR anfangen. Runter gehen kannste immer noch.

Eine vernünftige Beschreibung, ein sauberes Auto und passende, ordentliche Fotos sind das A und O bei einer Onlineanzeige.

Viel Erfolg beim Verkauf.

Gruß, René

Themenstarteram 7. März 2020 um 19:49

Dann hau ich mal Ruhrgebiet noch in die Variablen rein... :)

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 14:20

So ist er nochmal auf Sommerrädern. Werde für den Verkauf natürlich Bilder mit ansprechenderem Hintergrund machen ^^

IMG_20200526_154401.jpg

Sitzheizung ?

Paksensoren vorne hinten ?

Tempomat ?

Regensensor ?

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 9:34

Nur Regensensor.

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 13:01

Jetzt noch ne letzte Frage:

Eher autoscout24 oder mobile?

 

Wo krieg ich weniger Schwachsinnsanfragen ala "was is letzte Preis"? :D

 

Achja anbei noch ein paar schöne Bilder von dem Kleinen. :)

IMG_20200605_151624.jpg
IMG_20200605_151607.jpg

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 14. Juni 2020 um 15:01:34 Uhr:

Jetzt noch ne letzte Frage:

Eher autoscout24 oder mobile?

Wo krieg ich weniger Schwachsinnsanfragen ala "was is letzte Preis"? :D

Achja anbei noch ein paar schöne Bilder von dem Kleinen. :)

Auf beiden und bei eBay Kleinanzeigen, oder bei Mobile freigeben, dann kommt es Automatisch bei Kleinanzeigen.

Blöde Anfragen bekommst du immer, wenn nicht ist dein Inserat total uninteressant und vor allem fast keiner ruft heute mehr an, auch die wirklichen Interessenten schreiben meist nur noch.

Autoverkauf ist reine Nervensache und man sollte jede Anfrage einfach Sachlich und kurz beantworten.

Habe die Erfahrung gemacht das der Käufer auch hinter einer noch so blöden und unverschämten Anfrage lauern kann.

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 20:07

Okay, heute war ein Gebrauchtwagenhändler da, der den Wagen probe gefahren hat. Er hat sich über den Rückwärtsgang beschwert. Daraufhin wollte er den Wagen nicht kaufen. Er hat auch nicht versucht zu handeln oder sonst was, aber weil der Gang nich von alleine reinging beim einlegen (zumindest so 8 von 10 mal) hat er ihn nicht genommen. Er hatte rein Interesse halber seinen Mechaniker, der bei Ford gelernt haben soll, mal angerufen was das sein könnte und der meinte, dass es wahrscheinlich der Synchronring sei.

 

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Der Rückwärtsgang ist meines Wissens nach bei diesem Fiesta überhaupt nicht synchronisiert, also kanns doch überhaupt nicht der Synchronring sein, oder?

Er hat von ner Reparatur von 1000-1500 Euro gesprochen und darum würd er ihn auch nicht nehmen (weil er als Händler ja Gewährleistung bieten müsste).

 

Kann mir mal kurz jmd sagen, was es mit dem Gang auf sich hat und was ne übliche Fehlerquelle ist?

Ich hab mich in den Jahren dermaßen dran gewöhnt den Gang reinzudrücken während ich schon die Kupplung kommen lasse, dass ich nie drüber nachgedacht hab, dass das nen Fehler sein könnte. :D

Wenn das so lst, müsstest du das bei Verkauf nun angeben, sonst ist es ein verschwiegener Mangel.

Da nützt es auch nichts mit der Ausschlusklausel, denn jetzt weist du bescheid.

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 3:01

Ist mir schon klar, ich habs ja jetzt reingeschrieben, aber gleichzeitig frag ich mich, obs denn nun überhaupt nen Mangel ist.

Ich lese überall, dass das nen vollkommen normales Verhalten für einen nichtsynchronisierten Rückwärtsgang ist. Wenn die Zähne aufeinanderstoßen, kann der Gang ja gar nicht reingehen, und das kann man ja nur durch Rollen oder kuppeln (um das Zahnrad weiterzudrehen) beheben.

Das einfachste wäre eine Meinung von Ford, denn das der Rückwärtsgang nicht immer direkt reingeht kann schon sein.

Aber 8 von 10 mal finde ich schon viel.

Kenne das Schaltgetriebe aber nur von ältere Ford Modellen und da war es nie so schlimm.

Wie das jetzt bei dir ist kann wohl niemand über das Netz genau beurteilen.

Aber Schalten ist auch immer mit Gefühl verbunden und sollte ohne Gewalt funktionieren

Eventuell ist auch einfach nur etwas verstellt oder ausgeschlagen außerhalb vom Getriebe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta verkaufen: wieviel kann ich nehmen?