Fiesta übernehmen oder abstossen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,

weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ist eher eine Beratungsfrage. Ich leg einfach mal los. Ich fahre derzeit einen Ford Fiesta 1,25l 82PS Baujahr 2009. Ich habe damals die Abwrackprämie mitgenommen und den Wagen neu über die Ford Flatrate bekommen. Nun sind die 4 Jahre bald um und ich steh vor der Entscheidung. 1.) Fahrzeug übernehmen oder 2.) den Wagen zurückgeben und die Schlussrate nicht zahlen. Um das Fahrzeug zu übernehmen, müsste ich noch ca 6800€ zahlen. Würde ich das Auto zurück geben wären es ca. 800-900€ wegen viel zu viel gefahrenen Kilometer.

Der Fiesta wird nach Ablauf der 4 Jahre ca. 70.000 - 80.000 km haben.

Ich fahre jeden Tag 50km zur Arbeit. Also insgesamt 100km am Tag. Also ca. 24.000 km pro Jahr. Fast ausschließlich Autobahn.

Jetzt ist die Frage. Übernehme ich den Fiesta und fahre bis er auseinanderfällt oder springe ich von Vertrag zu Vertrag.

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Auto zurück geben und einen Neuen kaufen, so mache ich es immer.
Kommt doch eigentlich nur darauf an, ob Dir Dein Wagen noch gefällt und wie es mit dem Geld aussieht.

15 weitere Antworten
15 Antworten

behalt ihn, rüste auf gas um und du hast noch geld über! sobald er dir ganz gehört, sind die 150 für die rate schonmal nicht mehr zu zahlen!fahr den fofi, bis er 400.000km runter hat und verkaufe ihn!:-) okay, 250.000km reichen auch, die wird er auch schaffen, sollte kein unfall dazwischen kommen!

Deine Antwort