Fiesta St welches Öl?

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo Gemeinde,
wer von euch fährt welches Öl im St?Also ich Frage deshalb falls man z.B mal zwischendurch oder wie auch immer einen Ölwechsel macht.Womit füllt ihr nach zwischen den Serviceinterwallen und was habt ihr für Erfahrungen?
Danke

Beste Antwort im Thema

Würde ich nicht machen. Klar gibt es immer viele "Experten", die das "bessere" Öl gefunden haben, aber beim 1.0 Ecoboost hat man ja gesehen, dass es keine gute Idee war und sich der im Öl laufende Zahnriemen aufgelöst hat was zu Motorschäden geführt hat.

Moderne Motoren halten auch mit dem angeblich schlechten Öl nach Herstellervorgabe.

Aber das wird hier sowieso wieder eine endlose Diskussion, wie immer wenn es um Öl geht 😁

25 weitere Antworten
25 Antworten

Das wurde umgestellt im Zuge der Verlegung der Ausgleichswelle von innen nach außen.

obwohl ich schon den "neuen" motor habe wurde mir die alte Ölfüllmenge reingeschüttet..Ölstand zeigt aber max

Dann hast du anscheinend keinen Idioten als Mechaniker.
Woher weisst du das die alte Menge eingefüllt wurde und nicht nur die alte Menge berechnet wurde ? 😉

Zitat:

@zhnujm schrieb am 20. September 2020 um 20:16:30 Uhr:

Dann hast du anscheinend keinen Idioten als Mechaniker.
Woher weisst du das die alte Menge eingefüllt wurde und nicht nur die alte Menge berechnet wurde ? 😉

der preisliche Unterschied beim Salatöl macht sich schon mit paar L deutlich bemerkbar und es steht auch so auf der Rechnung und im Inspektionsprotokoll wieviel L reingeschüttet wurde..selbst der Meister hat das dann nach meinem Hinweis im ETIS geprüft und festgestellt das da wirklich mehr L rein müssen...warum er mir noch max anzeigt kein plan...fahre aber aktuell auch sehr selten und erst 3 mal nach der Inspektion gefahren mit dem Fahrzeug um da mal zwischenzeitlich nach dem Ölstand zu schauen hatte ich noch keine Zeit...mach ich dann mal