Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Wer kennt sich aus mit Bedeutung der Ordernummer: meine ist BH...

Hat jemand die Stoffsitze und kann davon mal ein Foto hochladen? Vielen Danke😉

Weiß jemand wie viel % Lichtdurchlässigkeit die Scheibentönung des Fiesta ST hat?
Der ST hat vom ersten Eindruck eine stärkere Tönung als der "normale" Fiesta. Finde hierzu allerdings keine Informationen.

Zu den Stoffsitzen: http://i.ebayimg.com/.../$T2eC16hHJIYE9qUcQYTmBRkiMoDPLQ~~48_1.JPG
Für mehr Bilder einfach bei mobile.de nachschauen

Es sieht so aus. Habe meinen ST ja im Februar ohne Probefahrt nur mit Preisliste bestellt,heute hatte ich zufällig das Glück Probefahrt zu machen bin absolut begeistert, jetzt wird das warten noch schlimmer ich hatte ja Bedenken wegen der Sitze weil etwas breiter bin aber kein Problem, Motor Top,Fahrwerk erste Sahne ohne bretthart zu sein sehr gute Abstimmung alles in allem hat Ford ein Top Auto auf die Räder gestellt zu dem die Verarbeitung auch sehr gut ist !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Habe heute nach dem Waschen - war tatsächlich mal ein paar Stunden trocken - geguckt.

Ist bei meinem auch, dito Performance Blau. Kratzt mich eigentlich nicht an der unsichtbaren Stelle, werde meinen Händler trotzdem mal drauf ansprechen, dass das zumindest zu den Akten kommt. Nicht dass es bei der Rückgabe heisst "warum haben Sie nichts in der Garantiezeit gesagt..." .
Die Lackierung als solche ... nun ja, Großserie halt. Teurer Lack, aber durchgängig Orangenhaut, "Stand der Technik". Ein Grund weniger zu putzen.. 😉
[...]

Heute beim Händler gewesen. Das kann nicht nur sein, sondern ist leider so Serienstand. Der Mann aus der Werkstatt hat mir noch diverse andere Stellen gezeigt, um die sich der Lackierroboter nicht kümmert, auch an anderen Wagen. Ist laut seiner Aussage - und ich vertrau dem Mann - auch ziemlich herstellerunabhängig. Wenn man weiß wo man gucken muss, findet man das auch bei den meisten "Premium"-Herstellern.
Die Lackdicke ist auch nur ca. 1/3 dessen, was ein Lackierer bei manuellen Verfahren drauf macht. Das aber deswegen, weil er mit der Menge die da im elektrostatisch unterstütztem Werkverfahren verwendet wird auch gar keine Deckung hinbekommen würde.
Tja, da wird in der Großserie tatsächlich an der Lackmenge gespart.

Gruß
Martin

Hallo,

hat mich nur gewundert weil bei meinem Fiesta Titanium Bj. 2009 die Kotflügel an den Stellen lackiert waren. Zwar ohne Klarlack aber der Basisilack war zumindest lackiert.

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von carnatic

Weiß jemand wie viel % Lichtdurchlässigkeit die Scheibentönung des Fiesta ST hat?
Der ST hat vom ersten Eindruck eine stärkere Tönung als der "normale" Fiesta. Finde hierzu allerdings keine Informationen.

Zu den Stoffsitzen: http://i.ebayimg.com/.../$T2eC16hHJIYE9qUcQYTmBRkiMoDPLQ~~48_1.JPG
Für mehr Bilder einfach bei mobile.de nachschauen

Ich meine das die Tönung die gleiche Stärke hat wie beim "normalen" Fiesta.

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Powernagel84

Habe heute die Auftragsbestätigung via Post vom FFH mit Händler-Nr und Order-Nr "C..." bekommen. Frage, kann Ich damit ein Bautermin oder ähnliches ablesen? Habe gelesen das es angeblich der Anfangsbuchstabe in meinem Fall C der Baumonat sein soll.

A=Januar

B=Februar

C=März

D=April

E=Mai

F=Juni

G=Juli

H=August

J=September

K=Oktober

L=November

M=Dezember

@ RSSTFan

siehe oben

Vielleicht hilfts.

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von rednose63

Mal ne Frage an alle die ihn schon haben.
Wieviele km zeigte der Tacho bei der Übernahme an?

Meiner hatte 5 Km gelaufen.

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Pac-GER

Zitat:

Original geschrieben von Powernagel84

Habe heute die Auftragsbestätigung via Post vom FFH mit Händler-Nr und Order-Nr "C..." bekommen. Frage, kann Ich damit ein Bautermin oder ähnliches ablesen? Habe gelesen das es angeblich der Anfangsbuchstabe in meinem Fall C der Baumonat sein soll.

A=Januar

B=Februar

C=März

D=April

E=Mai

F=Juni

G=Juli

H=August

J=September

K=Oktober

L=November

M=Dezember

@ RSSTFan

siehe oben

Vielleicht hilfts.

Marcus

ah cool, jo dann müßte meiner ja seit februar gebaut sein...😉 beweißt mir wenigstens ,daß er schon lange bestellt ist, dann müßte er ja doch eigentlich kommen bald...

Zitat:

i]Original geschrieben von RSSTFAN

Zitat:

@ RSSTFan

siehe oben

Vielleicht hilfts.

Marcus

ah cool, jo dann müßte meiner ja seit februar gebaut sein...😉 beweißt mir wenigstens ,daß er schon lange bestellt ist, dann müßte er ja doch eigentlich kommen bald...

Man könnte ja deuten: Produktionsdatum Februar (B) und Lieferdatum August (H) 😕

Dann fährt der Autotransporterfahrer aber ganz schön viele Umwege, der hätte mal besser das Navi genommen 😁

Hoffentlich musst Du nicht mehr solange warten.

Marcus

Zitat:

Zitat:

Man könnte ja deuten: Produktionsdatum Februar (B) und Lieferdatum August (H) 😕

Dann fährt der Autotransporterfahrer aber ganz schön viele Umwege, der hätte mal besser das Navi genommen 😁

Hoffentlich musst Du nicht mehr solange warten.

Marcus

ja Danke....ich hoffs auch...

Zitat:

Zitat:

Marcus

Vielleicht nutzt er ja das Ford-Navi :-D

Danke an alle für die Kilometerangabe. 🙂

Hallo erst mal bei dem Schei.......Wetter .Nun vieleicht fährt der Autotransport-fahrer gerne seine geladenen FoFi ST spazieren weil sie so schön sind und er sich keinen bestellt hat,und in somit wenigstens transportieren will. Spaß bei Seite .

Hey ho Leute,
So habe jetzt schon knapp 600km auf der Uhr seit Donnerstag Abend 🙂

Also was soll ich sagen ?? Alles die hier schon ein Feedback gegeben haben stimme ich zu!!
Es gibt eigentlich nicht mehr hinzuzufügen! 😁

Kurz ausgedrückt EINFACH nur GEIL das GERÄT!!

Mir persönlich ist das Fahrwerk nicht zu hart, es ist schln straff so wie es sich für einen Sportler gehört.
Ich denke das ich an dem Fahrwerk nichts verändern werde.

Motor/Fahrwerk/Sitze einfach Perfekt!
Verarbeitung Innenraum eine große Steigerung zum Vorgänger.

Ich sag es euch, alles warten wird belohnt!!
Einmal mit eurem Baby gefahren und ihr wollt nicht mehr aussteigen!!
Falls ihr doch dazu gezwungen sein solltet, könnt ihr es kaum noch abwarten nochmal einzusteigen 😁

Grüße
Alex

Deine Antwort