ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta ST

Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 21:59

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf:)

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 21:59

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf:)

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7803 Antworten

Hat eig jemand Erfahrungen mit den ATE staubsrmen Bremsklötzen?

Leistung soll ja fast gleichauf zur Serie sein, aber wesentich weniger Bremsstaub da Keramikpartikel.

am 9. Januar 2015 um 3:52

Leider keine Erfahrungen. Kenne auch keinen

am 9. Januar 2015 um 5:31

@Marcus7177

Sowas will ich ja auch nicht abstreiten, dann musst du meinen Post richtig lesen. Auch riefen würden mich genauso ärgern aber es gibt hier in diesem Thread so ausgenommene Profis die wegen einer Riefe senkrecht die Wand hochlaufen und rumheulen ihre Bremsanlage sei praktisch defekt...daraufhin fahren Sie zu Ford und bekommen neue Scheiben, Klötze, und Bleche verpasst. Nach ca. 500-2000km kommt hier dann wieder ein total sinnfreies posting hoch wie z.b. Ich habe wieder eine Riefe auf der Innenseite der Scheibe entdeckt nun muss ich wieder die ganze Scheibe tauschen und dass bei einem neuen Auto,,,überlege ernsthaft den Wagen zu verkaufen Blabla da es nicht sein kann sich alle paar hundert Kilometer ne neue Bremse verbauen zu müssen blabla....

Und bei den Kandidaten lang ich mir an den Kopf..mal davon abgesehen dass man hier oft hört Ford ist nicht in der Lage eine vernünftige Bremse zu bauen,,( Ford ist nicht Hersteller der Bremse) erneuert Wortlos, sucht nach Lösungen wie z.b. dass Blech. Ford kann auch nur seinen Zulieferer kontaktieren und über einen 8D Report den Versuch starten dass Problem zu lösen. Aber den meisten ist nicht klar wie schwierig dass in der Praxis ist und dass es auch dauert. Im Hintergrund passiert da sicher mehr wie nur das Blech,vllt Belagmischungen, Fertigunsprozesse die umgestellt werden müssen etc. Gerade im Automotive Bereich mit strengsten Vorgaben oft schwierig Toleranzen in dem geringen Spielraum den man als Vorgabe hat gelöst zu bekommen..und ich weis wovon ich rede da die Fa. in der ich arbeite selber Zulieferer für Ford und andere Automobiler ist.

Und am Schluss ist die Bremse immer noch nur ne Bremse in der ein organischer teils metallischer Belag mittels Reibung die Bremswirkung erziehlt. Es wird halt immer kleine oder mittlere riefen geben genauso wie Fading usw. Fakt ist es bremst trotzdem;-) und bis auf die wo so richtig heftige Probleme haben wie du sollte der Rest mal den Ball flach halten.

am 9. Januar 2015 um 11:59

Weisst Du, ich gebe Dir zum Teil sogar Recht. Bei einer Riefe würde ich auch lachen. Ich finde viel mehr die Art und Weise der Werkstätten schlimm. Drei lehnen das ab und ich soll (obwohl der Monteur sowas nach 8500 Kilometern noch nie gesehen hat) 400 Euro dafür bezahlen. Der Nächste macht es auf Garantie. Diese unstrukturierte Willkür ist es einfach. Klare Ansagen und die Leute auf dem Laufenden halten. Dann ist das alles viel einfacher.

Stimmt schon aber denk mal andersrum. Was glaubst wie viele Händler total entnervt sind weil dauernd jemand wegen einer Riefe ne neue Bremse möchte. Bei Kauf sieht es oft nicht anders aus. Ich bin 25 und wurde erstmal blöd angeschaut als ich den ST fahren Probefahren wollte da viele junge einfach nur so kommen und Gas geben wollen....und dass obwohl ich das Jahr zuvor beim gleichen Händler nen 1.0er Titanium geholt hab.

Ich finde man sollte zumindest versuchen beide Seiten zu verstehen, wenn der Händler da blockiert hilft oft eine Ansage die es auf den Punkt bringt;-) hatt mir dann meist zum Ziel verholfen. An deiner Stelle würde ich nicht lange fackeln, nochmal Tacheles mit dem Händler reden aber auf anständiger Basis sonst wird der nur noch blöder tun. ansonsten Dokumentieren und damit Köln kontaktieren. Wenn es so schlimm ist wie du sagst kannst du ja sicher nachweisen dass der Verschleiß nicht im Verhältnis zur Laufleistung steht;);)

am 9. Januar 2015 um 16:09

Hi ihr ,

zum Thema Bremsen, meine vorne links nach 4 Monaten und 7.000km:))

am 9. Januar 2015 um 22:40

Wow. Also mit dem bild kann ich ja schon nicht mithalten. Ist das eine da der grand canyon?

Sry aber DAS ist definitiv ein Fehler seitens Ford. Weil daa Erste Bild ist das nicht.

Ich überlege Sportbeläge draufzumachen wenn meine runter sind. Vll sind die ja besser

am 14. Januar 2015 um 14:39

Habe gerade nen Bericht der AMS gelesen (wollte ich ja eigentlich nimmer, da wie wir ja wissen alles mehr oder weniger vorher schon fest steht.

Wie dem auch sei, Mini Cooper S vs Fiesta ST, vom ST mittlerweile ausnahmsweise gewohnt das er die Vergleiche eher gewinnt,daher dochmal reingeschaut.

Das der Cooper S in Hockenheim schneller ist unterschreibe ich, der ST ist ja kein geradeaus Hatzer.

Aber das die Mini Lenkung direkter sein soll und vorallem die 195 Pirelli mehr greifen sollen als die 205er Bridgestone Potenza glaubst ja selber nicht.

Was mich wirklich nervt, der ST macht Ihnen mehr Spaß ist zudem ne ganze Latte billiger aber der Mini gewinnt trotzdem.

 

Hier mal der link.

Mini vs St

am 14. Januar 2015 um 15:40

Was ein scheiß Test. Vorallem die letzten Sätze.

Testwagenpreis Mini Cooper s 34.730 Euro

Ach nu. Halt ein Test von vielen.

Auffällig ist, dass das ein extrem schlecht gehendes ST-Exemplar war. Der scheint tatsächlich ein Problem mit höheren Temperaturen zu haben, was die Leistungsausbeute angeht. Da gibt es auch einen Trend, wenn man die verschiedenen Berichte anguckt. Die im Hochsommer entstanden sind, haben deutlich schlechtere Fahrleistungen als die aus Frühjahr und Herbst. Auch subjektiv hatte ich den Eindruck, dass meiner gerade im Topspeed-Bereich an den heißen Hochsommer-Tagen sehr schlecht ging, sobald es kühler wurde, dann als ob ei Korken gezogen worden wäre.

Ach ja, interessant auch die Unterschiede im Handling. Bei Top Gear ist denen auch schon aufgefallen, dass manche Exemplare Fahrwerkstechnisch viel agiler sind als andere. DAS ist spannend, woran das liegt.

Das die P Zero Bereifung mehr Grip hat als die Potenza halte ich nicht für unplausibel, habe aber den direkten Vergleich noch nicht.

Zitat:

@RadeonMobility schrieb am 14. Januar 2015 um 15:39:11 Uhr:

Was mich wirklich nervt, der ST macht Ihnen mehr Spaß ist zudem ne ganze Latte billiger aber der Mini gewinnt trotzdem.

Dass er mehr Spaß macht, kann ich nicht direkt in den Zeilen finden.

Der Mini ist neu, das Handling ist anders als bisher. Der Mini ist wesentlich teurer, gehört eigentlich nicht zum Fiesta.

j.

am 14. Januar 2015 um 17:57

Zitat:

@martins42 schrieb am 14. Januar 2015 um 17:38:14 Uhr:

Ach nu. Halt ein Test von vielen.

Auffällig ist, dass das ein extrem schlecht gehendes ST-Exemplar war. Der scheint tatsächlich ein Problem mit höheren Temperaturen zu haben, was die Leistungsausbeute angeht. Da gibt es auch einen Trend, wenn man die verschiedenen Berichte anguckt. Die im Hochsommer entstanden sind, haben deutlich schlechtere Fahrleistungen als die aus Frühjahr und Herbst. Auch subjektiv hatte ich den Eindruck, dass meiner gerade im Topspeed-Bereich an den heißen Hochsommer-Tagen sehr schlecht ging, sobald es kühler wurde, dann als ob ei Korken gezogen worden wäre.

Ach ja, interessant auch die Unterschiede im Handling. Bei Top Gear ist denen auch schon aufgefallen, dass manche Exemplare Fahrwerkstechnisch viel agiler sind als andere. DAS ist spannend, woran das liegt.

Das die P Zero Bereifung mehr Grip hat als die Potenza halte ich nicht für unplausibel, habe aber den direkten Vergleich noch nicht.

Wenns die Pirelli P zero und Bridgestone Potenza RE 050 A waren (gehe ich mal von aus, da beide meistens aufgezogen sind) haben die Pirelli nie und nimmer mehr Grip, die haben allein schon ne 220er Härte zu 140 vom Potenza ,zumal mir (ausser Semi-Slick) noch nichts weicheres als der Potenza Re 050A untergekommen ist.

Normalerweise dürften da keine Sonderlichgroßen Fertigungstoleranzen entstehen können, seltsam ist es trotzdem

Als direkten Vergleich dieser sehr schöne Testen der englischen Kollegen mit anderem Ausgang

Fiesta St vs Mini Cooper S US

@RadeonMobility

Bist du dir bzgl. der Härte der Reifen (Shore?) sicher? Der Potenza auf meinen scheint mir weder aus Sicht des Kaltgrip noch vom Verschleissverhalten her extrem weich zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen