Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Mal versucht, den Gasfuss kurz anzuheben um den OB Timer zu resetten?

Zitat:

@blackisch schrieb am 11. Oktober 2014 um 16:41:17 Uhr:

Leute ihr habt 182PS, da gibts GPS halt nicht mehr als 220

Und was soll der Kommentar jetzt?!

Sagt ja keiner dass 220 langsam ist. Ich finde das sehr gut für nen Kleinwagen aka Fiesta!

Achja, mein Lüfter lief danach auch sehr lange nach, war wohl die erste harte Tour für den Kleinen 😁

Edit: Nein, OB Boost habe ich nix dergleichen gemacht, war ja auch die erste Runde AB mit dem. Bei 3tkm dachte ich mir geht das mal.

Zitat:

@RFB18 schrieb am 11. Oktober 2014 um 16:57:45 Uhr:

Zitat:

@blackisch schrieb am 11. Oktober 2014 um 16:41:17 Uhr:

Leute ihr habt 182PS, da gibts GPS halt nicht mehr als 220
Und was soll der Kommentar jetzt?!

Sagt ja keiner dass 220 langsam ist. Ich finde das sehr gut für nen Kleinwagen aka Fiesta!

Achja, mein Lüfter lief danach auch sehr lange nach, war wohl die erste harte Tour für den Kleinen 😁

Edit: Nein, OB Boost habe ich nix dergleichen gemacht, war ja auch die erste Runde AB mit dem. Bei 3tkm dachte ich mir geht das mal.

Er ist ja immerhin eingetragen mit 223 dann sollte er die auch schaffen. Und mehr wie 220 GPS ist möglich. Zumindest schafft meiner 228 (laut iPhone GPS) auf gerader Strecke. Meiner hat aber auch schon 8000 runter. Vielleicht liegst daran oder hab einfach einen der etwas nach oben streut :s

P.S. Der Polo GTI z.b. mit 180PS schafft laut Werk 229 das zu dem Thema man schafft mit 182PS nur 220. Der neue Polo GTI mit 192 sogar 236 😮

In welchem Gang seid ihr denn gefahren? Vom 1.6EcoBoost (150PS) im Focus weiß ich, dass er im 5. Gang noch ein paar km/h mehr schaft als im 6.

Ähnliche Themen

Okay anders fornuliert: für nen Fiesta sehr flott, aver für 182ps sollte mehr gehen.

Bin im 6. gefahren und konstant gerade.

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 11. Oktober 2014 um 20:25:36 Uhr:

In welchem Gang seid ihr denn gefahren? Vom 1.6EcoBoost (150PS) im Focus weiß ich, dass er im 5. Gang noch ein paar km/h mehr schaft als im 6.

Der 5. Gang wäre zu kurz übersetzt. Ich bin auf dem Weg zum Nürburgring Tacho etwas ÜBER 240 km/h gefahren (Serien 17"😉 und da wärst du mit dem 5. Schon lange im Begrenzer.

Der Polo GTI mit 180PS hat aber mein ich auch ein 7 Gang DSG. Daher vermutlich auch die etwas höhere Vmax.

Bei mir wurden nach der Software übrigens 230 in den Schein eingetragen.

EDIT: Meiner lief am Anfang auch "nur" 220 km/h und wurde dann aber mehr wenn ich mich recht entsinne.

Ich denke eher sogar dass er begrenzt wird.

Vll wegen Anpressdruck oder gar den Focus ST zu rechtfertigen.

Zitat:

@RFB18 schrieb am 11. Oktober 2014 um 14:58:16 Uhr:

Also, heute war die Bahn mal kurz leer. Meiner geht nach Tacho 220 und bergab sogar 230.

Aber da is echt Sense, da kommt nix mehr. Musste nur nem Masseratti Platz machen 😁

Das ist nicht gut. Meiner geht nach GPS reproduzierbar bis 226, sind Tacho ca. 232. Hatte ihn auch schon auf Ebener Strecke nach GPS auf 230, da bin ich mir aber nicht sicher, ob nicht andere Faktoren im Spiel waren (Rückenwind etc).

Schon nach Papierform muss der 222 bringen wenn ich mit recht entsinne, sind mit der üblichen Tachovorteilung ca. 228.

PS: Meine hat auch schon über 20.000 auf dem Tacho und wurde nicht erst mit 3000km zu ersten mal auf der AB frei laufen gelassen. 😉

Zitat:

Möööp. Der Focus hat andere Getriebestufung. Taugt nicht zum Vergleich.

Zitat:

@martins42 schrieb am 11. Oktober 2014 um 21:52:53 Uhr:

Zitat:

Möööp. Der Focus hat andere Getriebestufung. Taugt nicht zum Vergleich.

Das Getriebe ist aber das Selbe. Ich mein dafür ist die Achsübersetzung anders, dann kommt es wieder auf das selbe hinaus.

6.Gang ist anders übersetzt beim Fiesta ST gegenüber dem Focus, Gang 1-5 sind gleich.

Der Focus schafft auch nur im 5.Gang sein TopSpeed, beim Fiesta ST geht das mitn 6.

Der Fiesta ist nichts für die Autobahn, egal ob 220 230. Viele sind schneller. Der Wagen ist mehr was für die Autobahnausfahrten mit den extremen Kurven, da ist man dann auch um einiges schneller als die ganzen Vertreterwagen 😁

Mal eine frage
im Fußraum ist doch auf beiden seiten diese birne (weiß). Hat die schon jemans ersetzt durch eine farbige?hätte gerne rote....auto rot.sitze. .etc

hat jemand schon Erfahrungen?

Vom Motor her halte ich den ST schon für sehr Autobahn geeignet.
Da finde ich vor allem die Beschleunigung aus mittleren Geschwindigkeiten (130-140 km/h) beeindruckend und da können auch die Vertreter mit ihren Dieseln nicht mehr wirklich mithalten.

Die Höchsgeschwindigkeit könnte etwas höher sein,spielt aber im Alltag keine grosse Rolle,da man einfach zu oft eingebremst wird.

Die limitierenden Faktoren für ein gutes Autobahnauto sind da eher die Geräuschkulisse und das Fahrwerk bzw. der kurze Radstand,wobei die Recaros komfortmäßig schon einiges ausbügeln.

Mein ST läuft relativ zügig bis Tacho 220 und arbeitet sich dann langsam bis ca. 230 km/h rauf.
Dauert schon ein wenig.
Schnellste war Tacho 238 km/h,die in einem leichten Gefälle erreicht wurden und auf der dann folgenden,längeren und ebenen Geraden auch gehalten wurden.

Noch was anderes:

Neulich hatte Christian Menzel bei Fast Lap (läuft bei AMS-TV),einen Fiesta ST in der Mache.
Dort hatte der ST auf der langen Geraden eine Geschwindigkeitsvorteil von 7 km/h gegenüber dem 208 GTI (190 zu 183 km/h).
Grosses Rätselraten bei Menzel,da der ST doch nur 182 PS gegenüber den 200PS des Peugeot hat.

Hier hätte man mehr auf den Overboost eingehen müssen,dann hätte man schnell die Antwort gehabt.

Ansonsten hat der ST auch bei der Rundenzeit alle vergleichbaren Konkurrenten geschlagen (Corsa OPC Nürburgring-Edition,208 GTI,Ibiza Cupra).

Ist schon ein klasse Auto,dieser kleine Kölner!

Gruss
Micha

Zitat:

@Cesar_ST schrieb am 12. Oktober 2014 um 06:02:22 Uhr:

Mal eine frage
im Fußraum ist doch auf beiden seiten diese birne (weiß). Hat die schon jemans ersetzt durch eine farbige?hätte gerne rote....auto rot.sitze. .etc

hat jemand schon Erfahrungen?

Guck mal hier:

http://www.motor-talk.de/forum/innenraumbeleuchtung-led-t2643798.html
Deine Antwort