Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Dann hättest du dir den Focus ST MK2 kaufen sollen 😛

Schau mal bei individuell exhaust.

Mit TÜV und Lautstärke, Bauart usw kannst du selbst bestimmen..
Anlage wird individuell gebaut und du kannst dabei Zuschauen.

Zitat:

Original geschrieben von RFB18

Da gibta nicht viel zu sagen, ohne MSD!

Mal schaue wie laut der Stock exhaust is, weil das Auto muss einfach geil rüberkommen. Steht ST drauf aber summt nur.

Mal abwarten.

Bei welchem Ford Modell ist das nicht so?

Ford hat bei allen Autos extrem hohe Schalldämmung. Die alten FoFo ST sind auch flüsterleise.

Leise beim Sportlichen geht gar nicht.

Bisschen was nuss da schon kommen, ich finds toll dass die Fords so leise sind. Aber der ST muss laut sein.

Ich schau mal, sonst hat das Ding halt keinen Tüv, bekomm ich schon iwie hin dass ich das abgenommen bekomme.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RFB18

Leise beim Sportlichen geht gar nicht.

Bisschen was nuss da schon kommen, ich finds toll dass die Fords so leise sind. Aber der ST muss laut sein.

Ich schau mal, sonst hat das Ding halt keinen Tüv, bekomm ich schon iwie hin dass ich das abgenommen bekomme.

Das ist halt der Trend im Moment. Ein GTI ist auch nicht wirklich lauter.

Solange du nicht gerade einen Lamborghini fährst, sind sie alle ziemlich leise.

Ausser du trittst voll drauf, dann hörst du zB. den RS recht gut. Allzu laut wird aber auch der nicht.

Schonmal den Audi R8 V8 gehört? Bei normalem Vorbeifahren hört der sich nach GAR NICHTS an. xD

Ein R8 fährt hier sogar, einmal der vFL und der FL, der FL ist wirklich leise.

Seid doch froh, dass der Wagen den Burgfrieden in den Wohngebieten wahrt. Zumal die Tonlage des Auspuff nun ausreichend sonor ist.
(Wenn nur die mechanischen Geräusche der Direkteinspritzung und der Nebenaggregate nicht wären. Ich sage nur "Klimaheulen". Das macht beim Langsamfahren ganz "schöne" Nebenkulisse.)
Und unter Last ist der Auspuff nun auch nicht wirklich leise. Das ist mir jetzt bewusst geworden, wo ich längere Strecken mit zugestöpselten Symposer unterwegs war. Hohe Drehzahlen und Last auf der AB trompetet das schon ganz ordentlich. Wobei meiner da im Laufe der Zeit deutlich lauter geworden ist.

Heiligs Blechle. Bin selber auch schon froh, dass der Fiesta ST sich noch zivilisiert anhört und nicht wie die Kleinstwagen von Hobbytunern die man noch drei Blöcke weit entfernt mit ihren Blechtrommeln hört. Dafür ist der ST dann doch insgesamt zu subtil, was ihn für mich gerade interesant gemacht hat.

Dank dem Korken-Tuning (Vielen Dank an martins42 dafür) beschwert sich auch meine Beifahrerin nicht mehr über das übertrieben aufdringliche Dröhnen beim untertourigen Fahren und man bekommt erstmal überhaupt mit, was da sonst noch so Geräusche macht. Wäre evtl. der erste sinnvolle Schritt um den Auspuff präsenter zu gestalten(jedenfalls für Fahrer und Mitfahrer).

Ich muss jedoch zugeben, dass ich den Fiesta ST bisher nie als Passant gehört habe(obwohl hier schon einige rumfahren) und daher keinen Eindruck davon habe wie der sich bei verschiedenen Geschwindigkeiten/Drehzahlen von Außen anhört.

Also bei normalem Vorbeifahren ist er so gut wie unhörbar. Da sind die Abrollgeräusche der Reifen deutlich lauter.
Unter Volllast lässt sich dann doch etwas hören. Aber viel is nicht....

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Wobei meiner da im Laufe der Zeit deutlich lauter geworden ist.

Meiner auch!

Hat jetzt 10500 Kilometer weg und der Auspuff klingt deutlich bassiger als zum Anfang.
Gestern war ich das erste Mal bei der Inspektion und als der Serviceberater das Auto in die Halle fuhr dachte ich auch:

"WOW,der hört sich gar nicht mal sooo schlecht an".

Man hört es ja im Innenraum kaum,da der Symposer halt viel übertönt.

Apropos Inspektion:
Bei der Gelegenheit mal die Bremsscheiben genau inspiziert und bei mir alles absolut im Rahmen.
Keine Riefen,Furchen oder sonstigen übermässigen Verschleiss.

Klar,Geräusche macht auch meine Bremsanlage,zumindest bei kälteren Aussentemperaturen und niedrigen Geschwindigkeiten,aber sonst bin ich echt zufrieden.

Gruss
Micha

Mhm ich habe nun etwas über 27000 km runter und glaube ich sollte mir mal mein Auto von Außen anhören.

Bezüglich der Bremsen: Nachdem beide Bremsscheiben vorne mehrere tiefe Riefen gezeigt haben und sie deswegen getauscht wurden hatte ich bisher keine mehr. Bis auf das übliche Knarzen nach nasskaltem Wetter vom Flugrost ,der nach ein Paar mal Bremsen dahin ist, gabs keine weiteren auffälligen Bremsgeräusche.

Hi hab mal wieder eine frage:

Ich habe vor mir dotz rapier dark als winterfelge zu holen in 17 zoll.
Die haben dann 7x17 ET 48
Bei ford steht möglich wäre 7x17 ET 47.5

Sind die 47.5 einfach nur zu 48 aufgerundet oder passt dann da irgendwas nicht?
Und wäre es möglich auch felgen mit beispielsweise 7x17 ET 45 zu fahren oder wie versteht sich das alles mit der einpresstiefe?

Also zum Thema Auspuff, ich hab seid Donnerstag nen Endschalldämpfer der Firma Inoxcar drunter und ich bin wirklich begeistert davon. Er hat einen wirklich schönen, sportlichen Klang, ist aber nicht zu aufdringlich. Im Innenraum ist er auch gut zu hören, sobald man in den Bereich der 3000 Touren kommt.

Zitat:

Original geschrieben von fordworker

Also zum Thema Auspuff, ich hab seid Donnerstag nen Endschalldämpfer der Firma Inoxcar drunter und ich bin wirklich begeistert davon. Er hat einen wirklich schönen, sportlichen Klang, ist aber nicht zu aufdringlich. Im Innenraum ist er auch gut zu hören, sobald man in den Bereich der 3000 Touren kommt.

Kannst vielleicht mal ein Video vom Sound machen?🙂

Hallo zusammen ,
hab da mal ne blöde Frage :
Weiß von euch jemand zufällig ob es technische Änderungen am ST gab zwischen Januar und Mai 2014 , also
nachdem die neue Preisliste rauskam ?
OK, die anderen Pedalauflagen und das zusätzlich bestellbare PPS meine ich jetzt nicht .

Der ST meiner Freundin (gebaut Januar 2014) fährt sich nur so völlig anders als mein ST (gebaut Mai 2014) !
Es kommt mir so vor als wäre ihr ST in den unteren Gängen deutlich spritziger und leichtfüßiger als meiner .
Das Fahrwerk wirkt auch deutlich härter oder stabiler in schnell gefahrenen Kurven .
Ihre Kupplung ist auch deutlich direkter , genau wie ihre Bremsen .
Ein Geschwindigkeitstest habe ich schon gemacht , beide völlig gleich schnell , also ich habe eine bestimmte Strecke im
6. Gang beschleunigt ab 140km/h und beide sind am exakt gleichen Punkt bei 200km/h !
Beide ST´s sind absolut Serie bis auf die Alufelgen (mein ST hat Team Dynamics und ihr ST hat OZ Supertourismo WRC) .
Auch Reifendruck ist exakt gleich.

Gruß,
Marcus

Deine Antwort