Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ford-ler

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Danke, aber, sorry, geht es auch lesbar? 🙁

[/quote
Wenn du das nicht lesen kannst hast du ein Problem mit den Augen🙂😉

Der Kontrast ist erbärmlich und über größere Flächen ist es unscharf. Und gedreht ist der Kram bei Bild 2 und 3 auch noch zu allem Überfluss.

Eine Qualität, die das Lesen-Wollen deutlich reduziert. Aber wenn du meinst, dass das alles Top ist, dann ist ja alles gut.

Zitat:

Original geschrieben von Creep89

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Das "Ford Mitarbeiterheft" @ford gibt es auf einer öffentlichen Internetseite von Ford.
http://www.at.ford.com/Pages/default.aspx
Danke für den Tipp, hier mal der Direktlink:

September 2013

Besser, viel besser! Danke!

Zitat:

Zitat:

[/quote
Wenn du das nicht lesen kannst hast du ein Problem mit den Augen🙂😉

Der Kontrast ist erbärmlich und über größere Flächen ist es unscharf. Und gedreht ist der Kram bei Bild 2 und 3 auch noch zu allem Überfluss.
Eine Qualität, die das Lesen-Wollen deutlich reduziert. Aber wenn du meinst, dass das alles Top ist, dann ist ja alles gut.

Dass eine Handykamera nicht mit ner Spiegelreflexkamera oder sonst zu vergleichen is weißt de aber oder? Von einer Top Qualität war auch nie die Rede. Es ist nur lesbar. Kann ich ja nix für dass deine Motivation deswegen gemindert wird. Musst es ja nicht lesen. Habs nur gut gemeint

Schönen Dank, ist ja nun gut, kein Streit 😮

Zitat:

Zitat:

Dass eine Handykamera nicht mit ner Spiegelreflexkamera oder sonst zu vergleichen is weißt de aber oder? Von einer Top Qualität war auch nie die Rede. Es ist nur lesbar. Kann ich ja nix für dass deine Motivation deswegen gemindert wird. Musst es ja nicht lesen. Habs nur gut gemeint

Ist ja gut. Sorry, ich kenne diese praktischen Probleme ja auch. Aber die online gestellten Sachen haben nun mal sehr schlechte Qualität, an der man auch mit Bildbearbeitungssoftware ggf. nichts mehr retten kann, weil die Forensoftware die Bilder nochmal reduziert.

Ich hätte es halt nicht hochgeladen, sondern vorher noch versucht was rauszuholen. Aber trotzdem Danke für die Intention und den Hinweis.

Gruß
Martin

PS: Inhaltlich leider nichts neues, was man nicht schon online lesen konnte.
Insbesondere kein Hinweis zum offiziellen Distributionsbereich. Schade. Also weiter warten... 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

...damit übertrifft er den Porsche Boxter um ganze 10 PS.

Wer hat den das geschrieben? 🙄

Nun habe per 31.05.2013 bestellt........

Habe mit Lieferverzug gedroht sprich 5% Preisnachlass.......

Der letzte Termin wäre der 11.10. gewesen, und siehe da, er soll am 04.10. geliefert werden !!

Zitat:

Original geschrieben von Detayle

Zitat:

Original geschrieben von Volunruud

Du hast Mitte April bestellt, und wartest immernoch? o.O
Ich würd sowas von durchdrehn. Du hast mein Beileid.

Meiner wurde auch auf November verschoben. Hoffentlich können die das halten.

20. April um genau zu sein... ja so langsam bin ich auch schon am Durchdrehen 😁 Nur kann man ja leider nix dagegen machen...
Ich hoffe ja momentan darauf, dass meiner noch im Oktober irgendwann kommt...

Zitat:

Original geschrieben von MarkusST88

Hey Leute,

einige haben sich ja schon öfter wegen dem Sony Soundsystem beklagt, also ich habe es mir beim Händler angehört, allerdings in einem Viertürer. Ich muss sagen, dass es wirklich relativ schnell zu störendem Dröhnen neigt sobald man die Lautstärke erhöht und die Bässe etwas kräftiger werden. Ich gehe davon aus, dass der Sound durch das größere Türvolumen beim Dreitürer sogar etwas besser sein dürfte, besonders im Bassberiech, aber das dröhnen bleibt oder wird sogar schlimmer, weil die Verkleidung größer ist und mehr Angriffsfläche haben könnte. Also weniger stabil sein könnte. (spekulativ, bitte nagelt mich da nicht fest)
Jetzt mein Gedankengang: Türen dämmen und damit das Dröhnen beenden.
Der Klang ist nicht schlecht, das wäre dem System gegenüber unfair dies zu behaupten, aber das Dröhnen liegt mit Sicherheit an der schlechten Dämmung. Die Türverkleidung ist ja auch wie schon von einigen beschrieben etwas dünnwandig. Das ist außerdem bei so gut wie jedem Auto so, außer die Anlage hat zu wenig bums um was zum wackeln zu bringen. Bin letztens erst in einem nagelneuen Jeep für ca. 68000€ gesessen mit High-End Werkssoundsystem. der Sound ist nicht übel, aber wenns zur Sache geht schepperts auch da in der Türverkleidung. Also wenn ich meinen endlich bekomme wird die Tür erst mal richtig gedämmt. Letzter Stand ist Bautermin am 01.10.13 Bestellt hab ich ihn Mitte/Ende Mai.
Und für die, die dann immer noch was nachlegen wollen hätte ich auch schon was, die Sollten sich die von ETON für Werksradios entwickelten Lautsprecher mit sehr hohem Wirkungsgrad angucken, die könnten dann die Ergänzung bieten ohne das ganze Auto auseinandernehmen zu müssen und einen Verstärker zu verbauen. Die heißen POW 160 und POW 172(neues Modell). Sind beides 165mm Lautsprecher mit extra Hochtöner. Dazu braucht man noch einen zusätzlichen Montagering für die 165er. Aber bitte kommt nicht auf die Idee die Lautsprecher auszutauschen und nicht zu dämmen das wäre total sinnlos und würde höchstens bei sehr leiser Lautstärke einen Unterschied machen.
Natürlich kann man auch Nägel mit Köpfen machen und einen Kompletten Umbau mit Verstärker starten, aber probiert erst mal ne vernünftige Türdämmung, dass holt auf jeden Fall das aus dem System, was es wirklich kann.
LG Markus

Also Ich habe mit dem Sony keine Probleme,Klang ist sehr gut auch kein Scheppern in den Türen,mal etwas mit der Einstellung probieren und die MP3 Dateien in hoher Auflösung das müsste gehen!

Zitat:

Original geschrieben von Creep89

Die sollen mal lieber schreiben, welche Länder das Glück haben werden 🙁

Ansonsten einfach zu einem lizenzierten Händler ins europäische Ausland fahren und dort machen lassen 😉 Ein Garantie-Problem dürfte es m.M. nicht geben.

Naja, ich weiß ja nicht. Wäre besser, wenn man da ne konkrete Aussage von Ford hat.

Ein Wunder. Bestellt am 19.04.2013 . Gebaut ---> Heute 30.09.2013 Lieferterim bis zum 12.10.2013.
Das war jetzt ne halbe Ewigkeit.

Zitat:

Bist du dir in letztere Sache sicher? Hast vielleicht irgendeine Quellinformation?
Offen gesagt scheint mir das etwas unplausibel, dass die Sache ohne Umluftventil lauter sein soll als mit.
Aus mehreren Gründen:
a) Habe Anfang der 90ern Otto-Turbos gefahren, die hatten das noch nicht. Kann mich nicht entsinnen, da so ein typisches Geräusch beim Gaswegnehmen gehabt zu haben.
b) Viele "Tuning"-Fans bauen sich ja gerade Verdichterseitige Pop-Ofs ein, um den Sound zu bekommen.

Gruß
Martin

Sicher bin ich mir da nicht. Aber die Pop-Offs der Tuningfraktion machen doch eher so ein Geräusch, als ob jemand irgendwo Luft raus lässt (macht das Pop-Off-Ventil ja auch). Ein Zwitschern ist das meist nicht.

Leider habe ich keine vernünftige Quelle. Im englischen Wikipedia wird die Geräuschquelle unter dem Begriff "Wastegate" so beschrieben, dass es von durch den Verdichter zurüsckströmender Luft (bei geschlossener Drosselklappe) verursacht wird. Ein Blow-Off-Ventil sollte diesen Rückstrom der Luft durch den Verdichter verhindern. Daher mein Kommentar, dass das Geräusch bei Motoren ohne BOV lauter sein sollte. Das wird aber je nach Motor variieren.

Mir fällt als Beispiel im Moment nur der Sport quattro S1 ein, der hatte - soweit ich weiß - kein BOV, aber das lauteste Turbozwitschern überhaupt. Ob nun ein Gruppe-B-Monster ein gutes Beispiel ist, sei dahingestellt.

Bei Motoren mit BOV entsteht das Geräusch angeblich, weil das BOV meist zu träge ist, um ein Abbremsen des Verdichters beim plötzlichen Verschluss der Drosselklappe zu verhindern. Dann zwitschert es kurz.

Das klingt logisch, ob es wirklich stimmt, weiß ich aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von patrickeckl

Das Vergnügen den Turbo dauerhaft zu hören, hatte ich gleich am ersten Tag 😉

Weil er da schon kaputt war ?

Getauscht ???

Der Turboschlauch hatte sich nach ca. 50 km gelöst...

Hi,

ich habe eine Frage an die mitschreibenden ST-Fahrer, habt ihr schon mal die Maximalgeschwindigkeit per GPS ausgemessen? Als ich das gemacht habe, kam ein ziemlich hoher Wert raus.
In den Papieren steht ja 223 km/h als Vmax. Bei meiner Messung hat mein ST lt. GPS 230 km/h erreicht und da waren noch ganz leichte Reserven und es saßen 3 Personen drin!? Und nein, es ging nicht bergab - jedenfalls haben es weder Fahrer noch Beifahrer bemerken können.
Sollte ich noch einmal mit einem anderen GPS-Gerät nachmessen? Ist die Werksangabe extra niedrig? Streuen die Motoren?

Danke schon mal für Antworten.

Hi,

hatte auf ebener Strecke nach langen Anlauf ohne nennenswerte Windeinfluss auch schon 227 nach GPS drauf. Mit dem Eindruck, dass mit mehr Anlauf auch noch mehr gegangen wäre.

Die Werksangabe mit 223 für echte 182 PS Dauerleistung ist schon recht niedrig. Aber keine Ahnung ob es da einen Trend gibt.

Gruß
Martin

223 km/h find ich auch irgendwie recht wenig. Opel Vectra mit 170 PS rannte 230 km/h, ich weiß ist eine andere Karosse, aber erstaunlich was bisschen Aerodynamik aus macht.

Hallo zusammen,
wusel mich jetzt schon seit 3 Stunden durch die massen der Posts aber hab leider noch nicht gefunden nach dem ich suche 🙂
Und zwar, war heute beim Ford Händler und hab mich für einen ST entschieden den er am vergangenen Montag bekommen hat.
Ich habe das Leder Sport Paket, dass ja das Sony Radio beinhaltet. Zu dem wäre ja die Kamera als Option buchbar.
Leider hat die der Angebotene ST nicht und jetzt ist meine Frage ob man die Nachrüsten kann, bzw. ob da schon Kabel verlegt sind.
Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Beste Grüße aus Bayern

Sebastian

Deine Antwort