Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Vielleicht kann jemand helfen hab ein Problem mit dem Fensterheber bei meinem ST ... man kann ja halb gedrückt manuell oder komplett durchgedrückt automatisch komplett hoch und runterfahren die Scheibe. Auf der Fahrerseite funktioniert alles nach wie vor normal aber auf der Beifahrerseite kann ich die scheibe nur noch mit dem manuellen hochfahren schließen .. die Automatikfunktion geht nicht mehr, von beiden Seiten aus nicht.

Hatte das schon jemand anders? Kann man da evtl. mal ne Sicherung ziehen um das zu resetten?

Danke schonmal vorab 😉

Wahrscheinlich muss der nur neu angelernt werden.

Zitat:

Original geschrieben von nRcToretto

Vielleicht kann jemand helfen hab ein Problem mit dem Fensterheber bei meinem ST ... man kann ja halb gedrückt manuell oder komplett durchgedrückt automatisch komplett hoch und runterfahren die Scheibe. Auf der Fahrerseite funktioniert alles nach wie vor normal aber auf der Beifahrerseite kann ich die scheibe nur noch mit dem manuellen hochfahren schließen .. die Automatikfunktion geht nicht mehr, von beiden Seiten aus nicht.

Hatte das schon jemand anders? Kann man da evtl. mal ne Sicherung ziehen um das zu resetten?

Danke schonmal vorab 😉

Kannst jede Scheibe unabhängig voneinander programmieren. Schalte die Zündung ein, dann machste folgendes:

lass die Scheibe manuell ganz runter
Schalter kurz nach unten drücken
lass die Scheibe manuell ganz hoch
Schalter kurz nach oben ziehen

Fertig.
Wenn du das nochmal machst, dann deaktiviert du die automatische Öffnungs/Schließungsfunktion wieder.
Wie gesagt, kannste für jede Scheibe einzeln machen

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Emil

Im Etis steht jedenfalls nichts.

Das steht da schon. Nur hat da nicht jeder Zugriff drauf auf solche Informationen.

WA's sehen das diese Rückrufaktion bzw. Serviceinformation für Werkstätten existiert.

Ähnliche Themen

Den Teil der Rückrufaktionen siehste aber auch als Normalo; da stand bei meinem Fiesta anfangs "keine Rückrufaktionen" oder sowas.. mal schauen, was nachher da steht^^

Edit:

Ausstehende Service-Aktionen
Keine Mitteilung(en) zu Rückrufaktionen gefunden

hmm komisch^^

könnt grad kotzen, Brief war heute nicht i nder Post beim Händler, letzte Chance morgen......könnt grad schon wieder brechen...wenn das nix wird vor diesem WE ..mann mann 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Kruzada

Den Teil der Rückrufaktionen siehste aber auch als Normalo; da stand bei meinem Fiesta anfangs "keine Rückrufaktionen" oder sowas.. mal schauen, was nachher da steht^^

Edit:

hmm komisch^^

Da ich zur Zeit nicht auf der Arbeit bin, kann ich nicht selbst nachgucken. Hatte diese Sache mit den roten Bremssätteln und der Unterlegscheibe schon vor einiger Zeit gelesen.

Wenn ich mich recht erinner ist es auch keine Rückrufaktion sondern nur eine Service-Information für die Werkstätten gewesen.

Mit Sicherheit kann ich das allerdings nicht mehr sagen.

Und solche Service-Informationen werden kaum für jeden sichtbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von RSSTFAN

könnt grad kotzen, Brief war heute nicht i nder Post beim Händler, letzte Chance morgen......könnt grad schon wieder brechen...wenn das nix wird vor diesem WE ..mann mann 🙁

Gibts doch garnicht bringen die den Brief per Bote zufuss?

Kopfhoch ich muss bestimmt mindestens noch weitere 4 Wochen warten!

Zitat:

Edit:

Dito.

Zitat:

Original geschrieben von Didiman46

[quote
Original geschrieben von RSSTFAN

Gibts doch garnicht bringen die den Brief per Bote zufuss?

Kopfhoch ich muss bestimmt mindestens noch weitere 4 Wochen warten!Hey wird schon,wir müssen mindestens noch vier Wochen warten wie Didiman46 schon sagt!

Schönen guten Abend liebe Gemeinde,

ich schließe mich mal der Gruppe von glücklichen Besitzern an.

Ich verfolge den Post hier schon seit Bestelldatum (09.02.) und habe schon eine Hinweise bekommen für die ich mich noch mal bei allen hier bedanken möchte.
Der Kleine ist seit 17.07. in meinem Besitz und hat jetzt schon knappe 900Km runter. Bislang habe ich nur positives zu Berichten, was hier aber schon von diversen gepostet wurde.

Eine Frage habe ich allerdings an alle die schon einen haben. Wie verhält sich euer Wagen beim Starten (kalt/warm) und wie läuft er im Leerlauf? Meiner benötigt manchmal 4-5 Sekunden Anlasserorgeln bis er anspringt. Im Leerlauf vibriert er deutlich spürbar und der Motor 'klackert' recht aufdringlich.
Meine Probefahrt ist jetzt schon min. 3 Monate her, daher kann ich mich nicht mehr an den Motor des Vorführers erinnern. Hatte übergangsweise einen 1.0 EB mit 125 PS und der schnurrte sanft wie eine Katze.

Freue mich über ein paar Info's von Euch.

Zitat:

Original geschrieben von Tuenn76

Zitat:

[...]
Wenn ich mich recht erinner ist es auch keine Rückrufaktion sondern nur eine Service-Information für die Werkstätten gewesen.
[...]

Nun ja, in dem Schreiben was ich bekommen habe ist nirgendwo das Wort "Rückrufaktion".

Es beginnt unter dem Kopf mit "BITTE LESEN SIE DIESES SCHREIBEN AUFMERKSAM. ..."

Und im 2. Absatz "... Es ist erforderlich, dass Ihr Fahrzeug umgehend von einem Ford Vertragspartner .... überprüft wird..."

Vielleicht nennt man so was nicht "Rückruf", aber was ist es dann? 😉

Irgendwie ziemlich egal, ob da was im ETIS steht.

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Rückrufaktion

Es geht gut los. Heute Schreiben bekommen, Werkstattrückruf
3U512 - Fiesta ST:Unterlegscheiben - Bremsschläuche vorne (nur ROTE Bremssättel)
Eventuell Undichtigkeiten.

Gut, dass ich die nächsten Tage viel unterwegs bin, so einen Werkstatttermin so gut brauchen kann wie ein 3. Nasenloch. Passt wieder wie A.... auf Eimer. 🙁

Wusste doch, dass das mit den roten Bremssättlen Tinnef ist. 😉
Wobei ich das irgendwie im Kopf nicht klar bekommen, warum die Farbe irgendwelche Auswirkungen auf Unterlegscheiben hat. Ist doch derselbe Bremssattel, rot oder Metallfarben.

Gruß
Martin

Hallo,

je nach Farbe andere Mängel 😮

Performance blaue sind nicht komplett lackiert, Performance Pakete haben andere Mängel 😉

Wie hat Henry immer gesagt. Die Farbe ist egal, hauptsache schwarz 😁

Marcus

PS: Mal abwarten wann wir anderen dran kommen.

Zitat:

Original geschrieben von DerSebo

[...]
Eine Frage habe ich allerdings an alle die schon einen haben. Wie verhält sich euer Wagen beim Starten (kalt/warm) und wie läuft er im Leerlauf? Meiner benötigt manchmal 4-5 Sekunden Anlasserorgeln bis er anspringt.

Er braucht subjektiv relativ viel Umdrehungen bis er beim Anlassen anspringt, aber keine 4-5 Sekunden, in keiner Situation. 1 bis 1,5 Sekunden würde ich sagen.

Zitat:

Im Leerlauf vibriert er deutlich spürbar

Hmmm, ist mir nichts aufgefallen. Kann aber bei Gelegenheit mal meine Antenne drauf richten.

Zitat:

und der Motor 'klackert' recht aufdringlich.

Meinst du das hauptsächlich außen hörbare Tickern, was klingt als ob die Ventile dringend nachgestellt werden müssten?!

Das ist die Direkteinspritzung, die Injektoren machen ziemlich viel Rabatz wegen dem hohen Einspritzdruck.

Zitat:

Meine Probefahrt ist jetzt schon min. 3 Monate her, daher kann ich mich nicht mehr an der Motor des Vorführers erinnern. Hatte Übergangsweise einen 1.0 EB mit 125 PS und der schnurrte sanft wie eine Katze.

Kannst du nicht vergleichen. DIs laufen in dem Bereich spürbar rauher.

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von DerSebo

Schönen guten Abend liebe Gemeinde,

ich schließe mich mal der Gruppe von glücklichen Besitzern an.

Ich verfolge den Post hier schon seit Bestelldatum (09.02.) und habe schon eine Hinweise bekommen für die ich mich noch mal bei allen hier bedanken möchte.
Der Kleine ist seit 17.07. in meinem Besitz und hat jetzt schon knappe 900Km runter. Bislang habe ich nur positives zu Berichten, was hier aber schon von diversen gepostet wurde.

Eine Frage habe ich allerdings an alle die schon einen haben. Wie verhält sich euer Wagen beim Starten (kalt/warm) und wie läuft er im Leerlauf? Meiner benötigt manchmal 4-5 Sekunden Anlasserorgeln bis er anspringt. Im Leerlauf vibriert er deutlich spürbar und der Motor 'klackert' recht aufdringlich.
Meine Probefahrt ist jetzt schon min. 3 Monate her, daher kann ich mich nicht mehr an der Motor des Vorführers erinnern. Hatte Übergangsweise einen 1.0 EB mit 125 PS und der schnurrte sanft wie eine Katze.

Freue mich über ein paar Info's von Euch.

Tachchen,

meiner springt problemlos sofort an, egal ob kalt oder warm. Vibrieren im Leerlauf merke ich nicht, ebenso höre ich auch kein klackern. Läuft kalt und warm schön rund

Marcus

Deine Antwort