Fiesta st rückleuchten an vfl

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo

Ich wollte mal nachfragen ob schon jemand die facelift rückleuchten vom st beim vfl nachgerüsten hat? ( die mit den „LED“ Streifen). Würde gerne wissen was man dafür ändern muss ggf neuer stecker oder was muss umgepint werden? Danke

40 Antworten

Links Facelift

Screenshot_20180722-094036.png

Kannste mit den Stecker Ansichten etwas anfangen?

Ja schon aber ich habe jetzt trotzdem noch das problem das ich diesen stecker brauche. Oder kann ich nicht 2 mal ganz andere 6 polige stecker nehmen?

Frag doch beim Ford Händler nach ob er dir einen Reparaturstecker für ein Facelift bestellt

Ähnliche Themen

Warum? Löte doch einfach von den alten Rückleuchten die Stecker an die neuen Rückleuchten an,dann passen die doch.

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 22. Juli 2018 um 09:56:23 Uhr:

Frag doch beim Ford Händler nach ob er dir einen Reparaturstecker für ein Facelift bestellt

Ich arbeite bei Ford in der Werkstatt,es gibt diesen Stecker nicht einzeln. Es gibt nur ausgewählte Stecker einzeln. Und auch nicht im Ersatzteilkatalog Ford ECAT zu bestellen. Sondern nur unter
https://fordspecialtools.service-solutions.com/de-DE/Seiten/home.aspx

An den alten rückleuchten ist der stecke doch am lampenträger integriert? Oder nich? Also da ist das doch ein bauteil

Die Stecker Leuchtenseite sind nicht fest dran,sind nur gesteckt und haben zugängliche Kabel dran, zumindestens die ich im Facelift Modell drin hab. Ich hab ja noch die Variante ohne LED. Baujahr 12/2012 hab ich, Facelift Modell.

Achsoo okay ja dann sollte das ja irgendwie klappen

Aus deiner Fragestellung erkenne ich das du noch nicht Mal deinen Fiesta auseinandergebaut hast,und dir noch nicht Mal die Rückleuchte genau angesehen hast,und auch die LED Rückleuchten hast du nicht vor Ort und auch nicht angesehen!?

So schwer kann das nicht sein,einfach 6 Kabel anbringen/tauschen.

Beim vFl sieht es so aus:
https://goo.gl/images/rRWNWZ

Kann sein,das der Stecker doch nicht locker reingesteckt ist. (Beim Vor Facelift) aber die Rückleuchte des Facelift Modells ist doch anders ,oder?
Eine Lösung wird sich aber finden.

Ja,beim Facelift,ohne LED ist Stecker locker

S-l1600.jpg

Doch ich weiss das der stecker bei den vfl lampen am lampenträger integriert ist. Und bei den fl lampen warum sollte ich welche kaufen wenn ich nichtmal weiss ob es klappt? Aber ich habe ein bild vom stecker

Ich bräuchte eigentlich nur die farzeugseitigen facelift stecker das wäre am einfachsten...

Deine Antwort