ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Fiesta ST kaufen -> wieviel Rabatt bei Vorführwagen?

Fiesta ST kaufen -> wieviel Rabatt bei Vorführwagen?

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 21:09

Servus!

Ich denke grad drüber nach, mir einen Fiesta ST zu kaufen. Es handelt sich um einen Vorführwagen mit knapp über 1500 km, einen Monat alt und einem Listenpreis von knapp 20.000 €

Nun frag ich mich wieviel Rabatt ich für den Wagen wohl erwarten kann. Mein alter Ford wird in Zahlung gegeben.

Ich denke ca. 16.000 Euro wären ein realistischer Preis, oder??? Gerde wenn man bedenkt, dass Ford ja sowieso 2000 Euro Rabatt auf Neuwagen gibt, bzw. 2000 über Schwacke für den Gebrauchten.

Wäre über Meinungen dankbar.

Gruß

Ähnliche Themen
13 Antworten

Dein Nachlass entspricht dann 20 %?

Da geht sicher noch was beim Preis ;)

nur ich würd mir nie einen Vorführwagen nehmen.

mfg

Ich hab beim Neuwagenkauf (FoFi Facelift Trend) im November rein rechnierisch einen Rabatt von 27,91% bekommen. Allerdings ein Neuwagen.

Preis wie ich ihn wollte:

14690 Euro inkl. Überführung

-3900 Euro für Gebrauchten

-2000 Euro über DAT

-2100 Euro nochmals vom Händler auf DAT

------------------------------------------------

Restpreis: 6690 Euro

Als Rabattsumme sehe ich die 4100 Euro über DAT. Das sind vom Gesamtpreis von 14690 Euro gerechnet: 27,91% Rabatt :D

 

Die haben mir tatsächlich für meinen 2000er Focus noch 8000 Euro unterm Strich bezahlt. Hammer oder?

Gekauft hab ich ihn im Juli für 7000 Euro *g*

Und der hat auch schon 87.000 km auf der Uhr...

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 22:00

Re: Fiesta ST kaufen -> wieviel Rabatt bei Vorführwagen?

 

Vielen Dankeuch beiden, das bestätigt ja ungefähr meine Vorstellungen. Zu dem Preis kämen dann noch ein Satz neue Winterreifen....bin mal gespannt, in den nächsten 1,2 Tagen werd ich mal die Verhandlungen starten.

 

Dass es ein Vorführwagen ist stört mich wenig, er hatte als ich ihn letzten Freitag zurückgegeben habe knapp über 700km drauf, davon 300 allein von mir :D Die 1500 werden wohl max. drauf sein wenn ich ihn nehme.

Bei 7,8000 km wäre ich da auch anders eingestellt.

Grüße

am 27. Dezember 2005 um 15:58

vorführwagen werden getreten, erst recht so ein kleiner giftzwerg wie der st, wo ja jeder sehen will wie gut der geht - und zumeist leider auch im kalten zustand ...

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 18:35

Re: Re: Fiesta ST kaufen -> wieviel Rabatt bei Vorführwagen?

 

Zitat:

Original geschrieben von UserXXX

Vielen Dankeuch beiden, das bestätigt ja ungefähr meine Vorstellungen. Zu dem Preis kämen dann noch ein Satz neue Winterreifen....bin mal gespannt, in den nächsten 1,2 Tagen werd ich mal die Verhandlungen starten.

 

Dass es ein Vorführwagen ist stört mich wenig, er hatte als ich ihn letzten Freitag zurückgegeben habe knapp über 700km drauf, davon 300 allein von mir :D Die 1500 werden wohl max. drauf sein wenn ich ihn nehme.

Bei 7,8000 km wäre ich da auch anders eingestellt.

Grüße

Nach einem langen Gespräch mit meinem Händler heute werde ich ihn wohl morgen kaufen.

Der Wagen wurde bisher nur von ihm und zwei Bekannten von ihm gefahren. Wenn er da getreten wurde...egal!

Habe vor den Wagen etwa 4 Jahre zu fahren und 4 Jahre Garantie hat er sowieso ;)

Grüße

viel Spaß mit deinem kleinen Wägelchen! das Kurvenflitzen macht mega spaß mit ihm! wird schon nichts schlimmes passiert sein

ABER der kleine Motor ist halt in der wichtigsten Phase seines Lebens "abgestochen" worden. hier scheiden sich die Geister aber mein Werkstattmeister hat mir erzählt dass Öl und Einfahren und kalt nicht treten das wichtigste für einen Motor sind. Deshalb würd für mich nie ein Vorführer in Frage kommen.

Wenn er durch das Treten Probleme an Kolben/Kupplung und so kriegen würde und 0,5 l Öl auf 1000 säuft greift hier die Garantie natürlich nicht ;)

hallo,

das kann man so nicht sagen...

sobald der wagen mehr öl verbraucht als im handbuch angegeben ist da schon was zu machen...

gruß tlo

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 22:13

Einen Ölwechsel bei 2000 km werde ich wohl sowieso machen lassen, alter Aberglaube.

Und ein moderner Motor kann das schon ab, mein Händler hat mir wie gesagt versichert, dass der Wagen nicht von irgendwelchen Kunden (abgesehn von mir) gefahren wurde und das glaub ich ihm auch. :)

Zumal ich diesen oder keinen kaufe....und für 2000 € Extra-Preisnachlass nehm ich das Risiko gerne in Kauf ;)

So, nun muß morgen noch die letzte kleine finanzielle Differenz eleminiert werden und dann steht er nächste Woche vor der Tür....ich freu mich :D ;)

Meiner steht auch nächste Woche vor der Tür :D

Zitat:

Original geschrieben von tlo-style

hallo,

das kann man so nicht sagen...

sobald der wagen mehr öl verbraucht als im handbuch angegeben ist da schon was zu machen...

gruß tlo

Im Hanbuch steht eh nur was von 1 Liter/1000km. Also wenn das mal ein Motor verbraucht ist eh nichts mehr zu retten ;)

Nur wenn du deinem Händler das abkaufst - no comment. Sicher haben viele den Wagen probegefahren. Jeder normale Mensch mit etwas Hirn würde hier lügen dass sich die Balken biegen. Die sagen ja auch immer: ein Wagen muss nicht eingefahren werden, er muss nicht mehr warmgefahren werden ect. *gg*

Lies mal im Handbuch nach :"das Einfahren" und so. Wer glaubst hat recht, ein Dipl. Ing der dies nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben hat oder eine Hinterhofwerkstatt die nur Profit machen will?:D

 

Aber, viel Spaß noch mit deinem kleinen Vorführflitzer

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 10:00

So wie du das verfasst müsste ja jeder dritte Motor auf unseren Straßen ohne Öl erbärmlich auf der Strecke eingehen bei der generellen deutschen fahr- und kontrollmentalität in Sachen Automobil :D

Aber ich werde über Ölverbrauch etc. berichten.

Der Wagen ist gekauft, der Rabatt war deutlich mehr als ich erwartet habe und ab nächster Woche fahr ich den kleinen Flitzer. *freu*

Is übrigens der 12. Ford den meine Familie und ich bei diesem Händler kaufen (der dritte oder vierte Vorführwagen ;) )...bisher - obwohls alles Fords waren ;) - bis auf Kleinigkeiten noch nie Probleme gehabt.

Zum Glück isses nicht der 13. :D

Grüße

Er will den Wagen ja nur 4 Jahre fahren. Das sollte der Motor bei Normalfahreren locker schaffen, auch wenn er als Vorführwagen mal getreten wurde.

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Er will den Wagen ja nur 4 Jahre fahren. Das sollte der Motor bei Normalfahreren locker schaffen, auch wenn er als Vorführwagen mal getreten wurde.

Sehe ich genauso. Es säh anders aus wenn er den Wagen 10 Jahre behalten will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Fiesta ST kaufen -> wieviel Rabatt bei Vorführwagen?