ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. fiesta st anfänger

fiesta st anfänger

Themenstarteram 29. März 2008 um 11:48

hallo ihr,

ich habe vor, mir bald einen fiesta st zu kaufen :)

ich habe mich hier in der suchfunktion schon ein wenig informiert. da ist mir der begriff FR aufgefallen beim st. was bedeutet das denn? ist das ein besonderes modell? mein st wird höchstwarscheinlich baujahr 01/06 sein. da dürfte es doch auch kein problem sein, neue lichter sowohl vorne als auch hinten einzubauen?

wie ist es denn, wenn man ein neues auto bei einer anderen versicherung anmelden will, als da , wo man grade versichert ist? wie lange hält die deckungskarte? muss ich da einen nach hause kommen lassen, von der neuen versicherung um mich da anzumelden oder geht sowas auch online und ist das auch sicher?

das auto wird 2 jahre alt sein. besser vollkakso oder teilkasko 300 sb? hab gedacht, vielleicht das erste halbe jahr voll und dann nur noch teilkakso.

danke, für antworten!!

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 29. März 2008 um 12:23

wenn wechselts hast glaub zwei wochen zeit dich bei ner neuen versicherung anzumelden.

was heisst anfänger ? bist noch bei 140% bei der versicherung? wenn ja dann sag ich nur viel spass^^

Themenstarteram 29. März 2008 um 12:30

ne, das meinte ich nicht mit anfänger. ich bin bei 50%! anfänger damit war gemeint, daß ich das erste mal einen st kaufe/bzw.fahre.

am 29. März 2008 um 12:44

axo dann gehts ja noch. weisst aber was der so schluckt ne? :D 

Themenstarteram 29. März 2008 um 12:48

was der schluckt, das weiß ich :) aber ich fine, das ist noch okay! ich fahre nicht oft autobahn und wenn, dann willich auch spaß haben ;) und sonst habe ich keinen weiten arbeitsweg. von daher, geht es ;) fährst du einen st?

am 29. März 2008 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von payn

axo dann gehts ja noch. weisst aber was der so schluckt ne? :D 

was soll denn deiner Meinung nach der Fiesta verbrauchen?

FR? meinst du vielleicht FL?

die größten Unterschiede: Bordcomputer, andere Scheinwerfer, anderes Cockpit uvm - wirst du daber eh alles auch in Googel finden.

was meinst du mit "neuen" Lichtern? meinst du damit Angel Eyes - außer du willst an einem so jungen Auto herumbasteln. Das selbe bei Klarglas Rückleuchten usw - die kommen einfach nicht an die Werksqualität heran und man muss überhaupt dann viel herumbasteln und es auch am besten können, plug and play gibt es nur sehr sehr selten.

Gruß

am 29. März 2008 um 17:10

was er schluckt ... zuviel für meine meinung^^  

am 29. März 2008 um 17:46

dann nenne mir doch eine konkrete Zahl - so wie du redest musst du ja einen haben und auch konkrete Aussagen tätigen können :)

 

ich fahre übrigens auch einen ST und bin mit dem Verbrauch zufrieden

am 29. März 2008 um 17:56

kumpel fährt einen und so wie der den fährt geht da nix unter 10  

Kommt immer auf die Fahrweise an. Von d.h. kann man das nicht pauschalisieren.

am 29. März 2008 um 18:32

klar.sparsam ist er aber trotzdem nit. und wenn man sowas unterm hintern hat ist es schwer sich immer zusammen zureissen^^ 

am 29. März 2008 um 21:17

und ja, er ist sparsam. was glaubst wie z.B. dann ein Turbo anfängt zu Saufen?

 

ich habe einen Schnitt von 8,4 Liter auf 20 tkm - derzeit verbrauche ich deutlich unter 8 Liter auf 100 km. und ja, ich bin kein Verkehrshindernis *g* ich fahre lediglich meine Fahrzeuge gewissenhaft ein und warm, dann wird aber die Leistung auch abgefragt!

 

um über 10 Liter zu verbrauchen muss ich mein Auto permanent treten und wirklich im Grenzbereich bewegen - ich verstehe wirklich nicht wie manche Leute so einen hohen Spritverbrauch haben können. Ich hatte einmal etwas über 10 Liter und das war halt dauernd vollgas und Gänge ausdrehen... nach dem Warmfahren natürlich ;)

Gruß

 

Themenstarteram 9. April 2008 um 17:42

so, ich habe ihn :) und er ist soo geil!!!

und was ich jetzt zum verbrauch sagen kann, bis jetzt bin ich immer bei 10 litern dabei. und 90% davon waren stadtfahrten bis jetzt.

ich zahle bei 50% in der versicherung vollkasko vierteljährlich 200€! das auto ist 2 jahre alt und ich denke, vollkasko ist noch okay!

ist es normal für das auto, daß es ein etwas lauteres motorgeräusch hat als andere autos? das ist natürlich jetzt schwer zu erklären, aber es klingt so ähnlich wie ein ''wuuuuuuuuuuhh'' während dem fahren und nimmt auch mit höherer geschwindigkeit zu.

danke

am 9. April 2008 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von iloveflo

so, ich habe ihn :) und er ist soo geil!!!

und was ich jetzt zum verbrauch sagen kann, bis jetzt bin ich immer bei 10 litern dabei. und 90% davon waren stadtfahrten bis jetzt.

ich zahle bei 50% in der versicherung vollkasko vierteljährlich 200€! das auto ist 2 jahre alt und ich denke, vollkasko ist noch okay!

ist es normal für das auto, daß es ein etwas lauteres motorgeräusch hat als andere autos? das ist natürlich jetzt schwer zu erklären, aber es klingt so ähnlich wie ein ''wuuuuuuuuuuhh'' während dem fahren und nimmt auch mit höherer geschwindigkeit zu.

danke

ja, den Motor hört man mehr. auf der AB noch lauter ;) besonders wenn man noch ne andere Aufspuffanlage oben hat :D abe120 wird meiner mit der Bastuck kompl. Anlage ganz schön laut. Genauso wie der Spritverbrauch ab 120 da und ab 140 noch mehr (wegen zusätzlicher Kühlung)

10 Litern - viel stop and go und auchmal flottere Fahrweise? *g* ich hatte heute einen Verbrauch von 8,2 Litern (Überland und Passfahrt) und hatte meinen Spaß. Stadtfahrt und vmax treiben aber den Verbrauch immer in die Höhe...

Zitat:

Original geschrieben von iloveflo

st es normal für das auto, daß es ein etwas lauteres motorgeräusch hat als andere autos? das ist natürlich jetzt schwer zu erklären, aber es klingt so ähnlich wie ein ''wuuuuuuuuuuhh'' während dem fahren und nimmt auch mit höherer geschwindigkeit zu

Erwartest du bei einer Sportvariante ein fluesterleises Auto? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen