Fiesta st 1,6 l Pop up Ventil

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hey Leute habe mir vor gut ner Woche den neuen st gegönnt und habe an Turbo Motoren immer diese Pfeifen oder zischen Klasse gefunden meine Frage ist in wie fern kann man es einbauen gibt es TÜV dafür erlischt meine Garantie ich weiß ner was ich machen soll

42 Antworten

Wieviel PS hat er dann, ein Leistungsdiagramm wäre sicher interessant.
Wenn man sowenig Ahnung hat ( schreibst Du selber ) ist das nicht ein bisschen Risikoreich so ein "verbasteltes" Auto zu kaufen?

Ein paar mehr Info währen hilfreich.
Jemand der so einen Umbau fährt sollte eigentlich wissen wo dieses Ventil verbaut wird.

Zitat:

@FiestaMD schrieb am 10. März 2015 um 18:17:58 Uhr:

Ein Turbo ist vorhanden in mein fofi. Wurde aber vom Vorgänger schon nachgerüstet. Umsonst würde ich nicht fragen ...

???

Tu mal Butter bei die Fische! Wenn das nach deiner eigenen Aussage ein TI-VCT 1.6 ist und der 120 PS hat, dann ist der Turbo offensichtlich reichlich für die Hose.

Da stimmt doch was nicht an der Geschichte.

Wie gesagt es wurde vom Vorgänger aus eingebaut von der firma european -parts . Mit dem Einbau hatte er 170 ps . Dadurch das er eine magnaflow anlage bekommen hat von mir noch ,liegt er bei 184ps . Ich gebe ehrlich zu ich habe keine ahnung von turbo, und Elektrik außer kleine Sachen. Warum ich den wagen gekauft habe ? Ich hatte vorher den normalen fiesta titanium ti-vct . Da mich aber leider ein junges Mädel auf der autobahn geschnitten hat wurde aus der geraden strecke eine Karussellfahrt... den rest könnt ihr euch ja denken . Ja und dann sah ich den jetzigen fiesta bei ford Autohändler runstehen und hab ihn sofort mitgenommen. Klar ist es ein Risiko aber sollte mir der motor um die ohren fliegen hab ich noch den alten aus dem Frack.

Was soll an der geschichte nicht stimmen ? Der motor ist immernoch der selbe 😁

Ähnliche Themen

Kannst du mal ein Foto von deinem Motorraum machen? Das find ich jetzt auch echt interessant..

Zitat:

@FiestaMD schrieb am 10. März 2015 um 18:40:00 Uhr:

Was soll an der geschichte nicht stimmen ? Der motor ist immernoch der selbe 😁

Weil deine Angabe war, dass der Wagen 120PS habe, und dafür braucht der 1.6er keinen Turbo.

Mit dem was du da nachgereicht hast, wird es plausibler.

Ja naja die Maschine bleibt ja die gleiche sorry deswegen 😁

Nach ein wenig googeln müsste das ein Kompressorkit sein, kostet bei European Parts ~3,5k €
Leistungsdiagramm is keins angegeben..

"Komplett entwickeltes Kit mit Kompressor, Ladeluftkühler, Rohren, Schläuchen, Einspritzdüsen, Software und weiteren Einzelteilen."

Richtig

Turbo und Kompressor ist aber ein kleiner Unterschied 😉
Fotos von dem Umbau und ein Leistungsdiagramm würde mich auch mal interessieren

Leute ?? ... also hilfreich seit ihr mir nicht ich frage obs schon wer gemacht hat und wieder kommen nur fragen fragen fragen ... european-parts hat oder hatte auch ein turbo kit ist mir auch egal in meinem ist es drinne ich weiß doch nicht was der Vorgänger alles machen lassen lies von der firma . Die kiste läuft einwandfrei wers nicht glaubt hat pech . Der fiesta ist nur auf rennstrecken erlaubt durch die auspuff anlage und andere sachen also habt ihr jetzt eine konkrete Antwort oder nicht mehr frag ider sag ich nicht mehr !

Blow Off Valve ist bei Turbos immer möglich, hat aber nur Nachteile, stehen weiter oben in diesem Thread.
Bei einem Kompressor hast du aber keinen Turbo, dem du ein Blow Off Ventil geben kannst.

Erfahrungen gibt es haufenweise im Internet. Ist ja egal ob du für Golf GTI oder ST guvkst oder sonst irgendwas, das Geräusch ist immer das gleiche.

Zitat:

@FiestaMD schrieb am 10. März 2015 um 23:00:18 Uhr:

[...]

Es hat ja auch nie jemand daran gezweifelt, dass dein Auto nicht läuft, jedoch war die Fragestellung im Ausgangsposting etwas ungünstig bezüglich Motor und PS Angabe.

Zusammengefasst:

1.6er Ti-VCT (120 PS): Kein Blow Off Valve möglich, da kein Turbo vorhanden ist
1.6er Ti-VCT (170 PS; Turbokit): Blow Off möglich, da der Turbo ja jetzt vorhanden ist
1.6er Ti-VCT (170 PS, Kompressorkit): Kein Blow Off möglich, da kein Turbo vorhanden ist (beziehe mich hier auf die Aussage von St302, da ich selber nicht weiß/wusste, ob ein Blow off auch bei nem Kompressor möglich ist).

Also müsstest du jetzt zunächst klären, ob bei dir der Turbo oder der Kompressor verbaut wurde.
Ein Turbokit habe ich aber (zumindest aktuell) bei European Parts nicht gefunden..

Deine Antwort