Fiesta st 1,6 l Pop up Ventil
Hey Leute habe mir vor gut ner Woche den neuen st gegönnt und habe an Turbo Motoren immer diese Pfeifen oder zischen Klasse gefunden meine Frage ist in wie fern kann man es einbauen gibt es TĂV dafĂŒr erlischt meine Garantie ich weiĂ ner was ich machen soll
42 Antworten
Tja đ der Polizist wird den Filterkasten aber nicht von Serie unterscheiden können. Wenn ein Polizist einen erwischt bezahl ich dem die Strafe und so đ
Sinn ist der nicht das Extreme nehmen und dafĂŒr auch nie erwischt zu werden.
Und wenn du jetzt wieder meinst dass man den KĂ€sten erkennen wĂŒrde schau dir Serie und den mal eingebaut an. Dann wirste Ă€nderst denken.
Und wie schon gesagt das GerĂ€usch beim Kasten belĂ€uft sich noch im Rahmen des legalen wenn man es hört. Das vom Ventil schreit ja nur danach zieht mich raus ich hab kein TĂV darauf
Das ist die Kunst meiner Meinung nach beim illegalen fahren. Sowas eingebaut haben was nicht sichtbar ist. Wie zb Software. Das erkennt nicht mal unbedingt der HĂ€ndler. Aber ist ja auch egal ...
Aso. Und zudem ist der Kasten zur Leistungssteigerung auf 215 PS notwendig. Somit kein unnötiges Teil um einen wie von die gesagt "sportlichen Klang" zu bekommen. ^^
Ăhnliche Themen
Also ich weiss ehrlich gesagt nicht welche blow off ventile ihr kennt, ich kenn nur welche die dezent laut sind und nicht sau laut. Die sind definitiv nicht lauter als der auspuff
Okay welches ist das? Ich habe nur welche gesehen und gehört, die sehr sehr laut sind. HÀtte auch egrne eins drinn aber die die ich kenne sind mir einfach zu laut.
Das hier z.B. von der Puma Schmiede:
Mhm okay. Einer aus nem anderen forum hat das eingebaut und gemeint wenn du ĂŒber 2000 Umdrehungen schaltest musst aufpassen vor den ehemals grĂŒnen.
Bei youtube hören die sich alle laut an aber der polizist sitzt ja nicht mit einem im auto. Wenn der hinter einem fĂ€hrt, hört er nur den auspuff und wenn er vor dem wagen steht hört sich das ventil natĂŒrlich laut an, weil ein motor an sich unter der haube von vorne ja auch ziemlich leise ist. Also als laut wĂŒrde ich sowas nicht bezeichnen
Hallo Fordfreunde
Ich platze jetzt einfach mal hier rein da ich mich hier noch nicht so auskenne .
Ich fahre den Fiesta mk7 Titanium mit 120 ps.
Hab auch schon einiges drann gemacht wie z.b.
- komplette Sportauspuff Anlage von Magnaflow
-Tieferlegungsfedern 60mm
-zusĂ€tzlich noch ein Klappenauspuff vor dem MittelschadĂ€mpfer (natĂŒrlich nur bei rennen wird der eingesetzt) ^^
Usw.
Nun meine frage da nie jemand eine konkrete Antwort mal geben hat zum Thema Einbau eines Blow off Ventil beim Fiesta mk7
Hat jemand zufÀllig das schon gemacht bei seinem Fiesta ?
Wenn ja dann mal bitte genaue Bilder zeigen und beschreiben.
Mfg Andre
@FiestaMD : Nachdem du von 120PS schreibst, gehe ich davon aus, dass du den 1,6l TI-VCT Saugmotor hast.
Dann hÀtte sich das mit dem Umluftventil (Blow-off-Ventil) ohnehin erledigt.
Marco1991: Ja es der TI-VCT. Wieso hat sich das erledigt ? Der Turbo ist vorhanden also auch eine Unterdruckleitung....
Wo soll da ein Turbo herkommen? Ford hat den jedenfalls nicht eingebaut.
Wie geil, muss peinlich sein wenn man seinen Freunden beim abendlichen Treffen beim MÀces immer was von Turbo erzÀhlt und sich irgendwann rausstellt dass..........................
Der Motor hat keinen, merkt man aber auch beim fahren schon....
Ein Turbo ist vorhanden in mein fofi. Wurde aber vom VorgĂ€nger schon nachgerĂŒstet. Umsonst wĂŒrde ich nicht fragen ...