Fiesta Sport 1.6 Ti-VCT
Servus Freunde,
habe heute meinen neuen Sport 1.6 Ti-VCT in Weiss mit 17" Felgen abgeholt und die ersten 300KM hinter mir. Super Teil ich kann bis jetzt wirklich nichts negativen sagen.
Bis ich das mit der Klimaanlage kapiert habe... die ging immer beim "Starten" mit an (Hatte Lüfutung voll auf Frontscheibe gestellt :-) )aber jetzt bin ich informiert ;-) (Motor-Talk Suchfunktion sei Dank)
AAABER... mir ist jetzt immer mehr solch ein Pfeifen aufgefallen... beim Beschleunigen 1,2 und manchmal 3te Gang. Also besonders wenn ich etwas stärker beschleunigen möchte.
Nen Turbo kanns ja nicht sein bei nem Benziner?!!! Ist das normal, kennt das wer, geht das evtl. noch weg oder sollte ich lieber gleich mal die Garantie in Anspruch nehmen und das überprüfen lassen?
Ansonsten ein Top-Teil... diese Felgen :-) das Design und die Farbe dazu... schade das er nicht in mein Wohnzimmer passt 🙂
USB, Bluetooth usw... funktioniert tadelos und beim Verbauch bin ich auch schon bei 7,1L gelandet!
Grüße an Euch alle und vielleicht kann mir der Ein oder Andere ja was passendes zum Pfeifen schreiben!
17 Antworten
Ich hab so ein knacken wenn ich z. b. im dritten gang einen berg hochfahre... Kommt vom Motor her...
und Ruckeln hat er auch ab und zu...
Yes um Euch mal auf dem Laufenden zu halten!
Meiner ist nun von Montag auf Dienstag beim Händler gewesen.
Es wurde eine Isolierung wegen der Heizung im Fußraum rechts eingebaut. <- Problem somit behoben.
Zudem wurde mir gesagt das in 1-2 Monaten ein Software-Update fürs Radio kommt. Solang sollte ich den USB-Stick beim aussteigen immer abstecken da sogar evtl. das Radio wieder angehen könnte.
Das Pfeifen beim beschleunigen im 2,3 Gang ist angeblich "normal"... "Getriebegeräusch" -> "Geht auch vielleicht noch weg"... Hoffe ich doch... denn es ist schon "nicht sehr leise".
Ansonsten wurde keine Fehler ausgelesen oder sonst was. Sprich es konnte kein Problem am Motor gefunden werden. Sehr merkwürdig wenn man so bedenkt was ich letzte Woche für Probleme hatte... leider halt sehr unregelmäßig!
Muss auch sagen... seit er beim Freundlichen gewesen ist... läuft er auch Rund! Auch die kleinen Ruckler sind seltener oder ich bilde sie mir nur noch ein 🙂 ... BIS JETZT! Okay ich bin Pessimist ;-)
Zwar springt er mal mit 800 Umdrehungen an... mal mit 1200... aber es wurde ja "nichts" gefunden.
Abwarten.... Ich bin gespannt!!
🙂 Grüße
des pfeiffen ist normal. kommt vom luftmassenmesser. hatte schon der zetec-s jg. 2000