ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Fiesta "schwimmt" nach Aufprall.

Fiesta "schwimmt" nach Aufprall.

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 19:30

hallo.

Bin heute abend mit meinem 10 Jahre alten, gut erhaltenen Fiesta durch überhöhte Geschwindigkeit an einer Kreuzung auf der nassen Strasse ins schleudern geraten und geradeaus über eine sehr hohe Bordsteinkante hinweggefegt. (10 cm an einem Verkehrsschild vorbei) Durch den Aufprall an der Kante sind beide vorderen Reifen geplatzt. Ich habe dann an der Stelle die 2 Räder ausgetauscht und bin nach Hause "gefahren". Aber oh Schreck, ich habe das Fahrzeug fast nicht auf der Srasse behalten. Der Fiesta "schwimmt " wie ein Ruderboot auf dem Stausee. Was ist bei meinem Wagen geschehen? (beim Auswechseln der Räder ist mir so direkt kein Schaden aufgefallen) Wäre dankbar für jede Antwort.

Mfg.

Ähnliche Themen
14 Antworten

ja da wird wohl schon etwas kaputt gegangen sein. wie schnell war der aufprall? also da wird mal denk ich die ganze spur verstellt sein und noch sachen wie z.b Achse oder querlenker. Damit solltest du ganz schnell in die Werkstatt am Montag, weil das durchaus gefährlich sein kann. Ich hoffe mal das es nix schlimmes ist un kein wirtschaftlicher totalschaden. Wäre mies

Stimmt der Luftdruck der Reifen?

Ich kann dir auch nur raten am Montag in die Werkstatt zu gehen ... die Lenkung und Federbeine sollte man auch genauer anschauen.

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 18:59

Hallo.

Habe heute morgen gesehen dass die vorderen Räder einen "negativen Sturz" haben. Beim Fahren über feinen Asfalt quietschen die vorderen Reifen. (warscheinlich durch den Stand der Räder) Beim kräftigeren Bremsen blockiert das rechte Vorderrad.

Weiss jemand wieviel % Rabatt beim Neukauf eines VW Golf in Deutschland zu verhandeln sind. Hier in Luxemburg ist da so über 6 % nicht viel drin.

Danke sehr.

Fahr doch erstmal in die Werkstatt und lass mal durchchecken, was jetzt wirklich kaputt ist und was es kostet, bevor du dir ein neues Auto kaufst... Verhandeln kann man immer, aber ob beim neuen Golf jetzt viel größere Rabatte drin sind, ist fraglich...

Zitat:

Original geschrieben von wemile

 

Weiss jemand wieviel % Rabatt beim Neukauf eines VW Golf in Deutschland zu verhandeln sind. Hier in Luxemburg ist da so über 6 % nicht viel drin.

Danke sehr.

momentan läuft eine aktion bei vw.

quelle afp:

VW will Golf-Verkauf offenbar mit Rabatt ankurbeln

Vor 2 Tagen

Oberpfaffenhofen (AFP) — Volkswagen will einem Bericht zufolge vor dem Jahresende den Verkauf seiner Autos mit Sonderprämien ankurbeln. Händler würden ab Montag mit 1250 Euro unterstützt, wenn sie einen der neuen VW Golf VI aus einem bestimmten Kontingent verkauften, berichtet die Branchenzeitung "" unter Berufung auf einen Volkswagen-Insider. Die Prämie könnten die Händler in voller Höhe an zögerliche Kunden weiterreichen, hieß es.

Die Fahrzeuge der Ausstattungslinie Trendline, die mit der intern so genannten „Werklagerabrufprämie Golf A6 der Produktionswoche 51/2008“ gefördert werden, sollen bereits im Januar 2009 ausgeliefert werden. Die Prämie können VW-Händler in voller Höhe an zögerliche Interessenten weiterreichen, um diese noch vor dem Aktions-Stichtag 29. Dezember zum Kauf zu bewegen.

 

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 17:22

Hallo.

Habe heute einen Kostenvornschlag aus einer Reparaturwerkstatt bekommen: 2200.- Euro !!!!!!!

Katalogwert des Wagens: 1700.- Euro!!!

Ich glaube damit wäre die Rechnung schnell gemacht. Muss mich dann wohl nach einem Neuwagen oder Jahreswagen umsehen. Habe heute hier in Luxemburg bei VW ein Angebot auf meinen Unfallwagen bekommen: 1000.- Euro Wert des Wagens + 1000.- Euro welche das VW Werk beisteuert beim Kauf eines neuen 6 Golfes. Insgesammt wären das dann 2000.- Euro, + 4-5 % auf den Neuwagen. Glaube werde noch morgen in Trier (60 km) mir einen Preis auf einen neuen Golf geben lassen, ansonsten, wenn dieser Preis nicht erheblich von dem luxemburger Preis abweicht, werde ich mich wohl für den hiesigen Wagen entscheiden. Schade dass man schwer an einen Jahreswagen ( 1-2 Monate alt) in Luxemburg ran kommt. Der Händler meinte das gäbs zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht auf dem Automarkt.

Mfg.

Was ist alles kaputt?

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 19:13

Hallo.

Weiss nicht genau. Die Werkstatt hat mir nur den Schaden in Euro mittgeteilt. Habe dann zu Hause noch 2 WinterrÄder abmontiert und mir den Schaden von unten angesehen. Ich bin leider kein Autokenner, habe aber festgestellt dass die Radaufhängung sich um einige Zentimeter nach hinten verschoben hat.

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 19:14

Noch 1 Foto.

Brille: Fielmann

Du hast dir beide Halterungen der Querlenker und Lenker selbst aufs übelste verstaucht -> andere müssen her. Diie Teile kannst direkt mal in die Tonne hauen

- Querlenkerhalterungen li&re

- Querlenker li & re

- evtl Spurstangen & Lenkgetriebe, kann man so aber schlecht beurteilen

- Stoßdämpfer genauer untersuchen, hab da auch schon die tollsten Knicke gesehen

 

Beim nächsten mal: besser aufpassen

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 16:32

Hallo.

Das mit den Stossdämpfer kann gut sein dass die hinüber sind, denn beim "fahren oder besser schwimmen" spürt man jede auch noch so kleine Unebenheit. Mehr als 60 kmh ist sowieso nicht drin, denn dann behält man die Kiste fast nicht mehr auf der Strasse. An den Gummiablagerungen an den Stossdämpfer merkt man auch wie schief die Räder laufen. Wird wohl besser sein die Karre nicht mehr auf öffentlicher Strasse zu fahren.

Mfg

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 16:37

Noch 1 Foto

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 16:41

Und noch eins. (Gummiablagerung am Stossdämpfer)

Ach Du liebe Scheiße.

Naja entweder noch mal ne andere Werkstatt konsultieren, oder an Kulumucken verkaufen.

War ja ganz schön derb, da kann es auch sein, dass die Halter an der Bodengruppe einen Treffer haben und das Wägele auf ne Richtbank müsste (Aufwand und Nutzen )

Deine Antwort
Ähnliche Themen