ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Fiesta MK8 / Benzin aus 20l Kanister

Fiesta MK8 / Benzin aus 20l Kanister

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 31. Januar 2024 um 12:24

Leute - ist es wirklich so schwer? Vom 20l Kanister sind mindestens 5l Benzin daneben gelaufen. Einfüllen klappte nur, wenn der Stutzen vom Einfülltrichter verkehrt herum und so tief wie möglich eingeführt wurde.

Ein lieber Mann, der zufällig vorbei kam, wollte helfen, schaffte es aber auch nicht besser. Bei ihm floss der Saft noch schlimmer aus der Tanköffnung gleich wieder raus.

Das Problem war doch beim MK6 Bj 2014 nicht! (Und anschließend spielte der BC mal wieder verrückt und beruhigte sich erst wieder nach Löschen aller bisherigen Verbrauchswerte).

Muss die Öffnung vom Trichter nun wie ein Löffel ausschauen oder eher wie ein Dach und schiebt man ihn bis zum Anschlag rein oder doch nicht? Das heute war der erste Versuch vom Benzin-Nachfüllen per Kanister am MK8 (Bj 2020).

So eine Sauerei ... Bin nur ich zu blöd dafür? Hier stehen noch 2 weitere Kanister ... vom Dezember (als man noch Super Plus für 1,79€ bekam ...) - unterm Strich habe ich also nichts gespart sondern das Gegenteil - und muss dankbar sein, dass kein Ordnungsamt-Mensch vorbei kam ... - danach kam leichter Regen ...

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

im Handbuch im Kapitel

"Nachfüllen von Kraftstoff aus einem Ersatzkanister" ist der Vorgang inkl. Bildern erklärt:

http://www.fordservicecontent.com/.../Content?...

Viele Grüße

Jens

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 6:47

Stutzen nicht bis zum Anschlag eingesteckt, Trichter wie "Löffel" - das war gestern der erste Versuch (die ersten Liter flossen auf die Straße ...) = so wird es in Deinem Link beschrieben. Versuch war jedenfalls genauso - wie einst zuvor beim MK6 immer gemacht.

Neuer Versuch dann gestern:Stutzen dann bis zum Anschlag rein gesteckt in sonst identischer "Position"- auch keine Verbesserung.

Mehrfach den (weißen) Stutzen/Trichter vorsichtig mal nach oben oder unten gedrückt - keine Veränderung.

Danach Stutzen wieder raus und umgedreht ... - Darum meine Frage zwecks Rückversicherung hier. Also hatten wir doch alles richtig gemacht und scheint es ein anderes Problem gewesen zu sein ---> ich werde die Werkstatt fragen und deren Lachen aushalten müssen :-)

Moin, also ich habe letztens genau das Problem an meinem Kuga gehabt, ebenfalls 20 Liter Kanister und erst mit dem Stutzen versucht. Nach einigen Versuchen und mindestens 1 Liter Sprit auf dem Boden, habe ich den Stutzen weggelassen und den den Schlauch vom Kanister soweit es möglich war in den Tankstutzen geführt.

Das Ergebnis war, Kanister war ohne jeden Verlust ruck zuck in den Tank gefüllt.

Ich war ebenso irritiert, eigentlich hätte das gar nicht funktionieren sollen, wenn man der Beschreibung im Handbuch glaubt, aber glaubt mir es war sehr einfach die 20 Liter in den Tank zu füllen. Und nein, weder der Verschluss noch irgendeine Dichtung haben Schaden genommen. Habe inzwischen schon 2x danach ganz normal getankt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Fiesta MK8 / Benzin aus 20l Kanister