1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta Facelift 2012

Fiesta Facelift 2012

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Gibt's Gerüchte, was an Änderungen geplant ist?

Hab im Netz nur die Retusche bei AMS gefunden. Verbunden mit den Hinweisen:

"So erweitert Ford zukünftig seine neue Ecoboost-Motorenfamilie um einen Einliter-Turbo-Dreizylinder nach unten. Er soll im Ford Fiesta bis zu 90 PS leisten und wird dort ab 2012 eingesetzt. Zu diesem Zeitpunkt erhält der Kleinwagen zudem eine Modellpflege, bei der seine Motorenpalette auch nach oben ergänzt wird. Neu im Angebot: ein 1,6-Liter-Turbobenziner mit Direkteinspritzung und etwa 150 PS, der bereits Ende dieses Jahres seine Premiere im neuen Focus feiern wird. Später will Ford diesen Motor auch als Antriebseinheit für den VW Polo GTI-Konkurrenten Ford Fiesta ST einsetzen 175 PS sind für das Top-Modell angepeilt."

"Während unter der Haube also einige gravierende Veränderungen auf den Ford Fiesta warten, soll das dynamische Design des kleinen Kölners nahezu unverändert bleiben. Da der Absatz stimmt, sieht man bei Ford in diesem Punkt keinen großen Handlungsbedarf. Lediglich der Grill wird leicht modifiziert. Wie bei den aktuellen Überarbeitungen von Ford S-Max, Ford Galaxy und Ford Mondeo in diesem Jahr erhält er die hexagonale Form. Darüber hinaus setzt Ford auch beim Fiesta die charakteristisch platzierten LED-Tagfahrlicht-Leisten für die höheren Ausstattungslinien Titanium und Ghia ebenso auf die Aufpreisliste wie neue Fahrerassistenzsysteme. Nach der Rückfahrkamera, die seit wenigen Wochen für den nach hinten unübersichtlichen Ford Fiesta zum Preis von 805 Euro im Angebot ist, werden ein Spurhalte- sowie ein Toter-Winkel-Assistent folgen. Trotz der neuen Motoren und dem üppigeren Angebot an Sicherheits-Features sollen die Preise beim Fiesta nach der Modellpflege nahezu unverändert bleiben."

Weiß jemand mehr?

Mich würde interessieren, ob für Cockpit und Interieur Änderungen geplant sind (das aktuelle Styling im Innenraum gefällt mir leider nicht).

Beste Antwort im Thema

Naja, grade die Details sieht man da nicht 😉

Ich weiß nicht warum diese Seiten immer so stolz auf solche Bilder sind.
Da kann man doch kein bisschen was erkennen.

102 weitere Antworten
102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von monalips

http://...ngineranking.wordpress.com/.../
Hier mal ein Foto von vorn!

Das ist die aktuelle Version für den amerikanischen Markt.

ICh hab das foto in der aktuellen auto (vw) bild gesehen udn finde das facelift akurat hässlig, passt agrnicht zum fofi, der sieht dann aj bald aus wie die kleinen flitzer von chevy

was sagt ihr dazu, ich finde man hört ganz klar nen turbo: http://www.youtube.com/watch?v=oayFrOIp_1Q

Irgendwie total unspektakulär das Video 😁
Das einzigste was mir da auffällt ist das,dass er gut in der Kurve liegt...mehr nich 🙂

Mir gefällt er garnicht. Finde persönlich die Front etwas verwaschen und zuviel "Ami"like,.... Die Lampen sehen aus wie die vom neuen Focus. Weniger wäre hier für meinen Geschmack mehr gewesen.

Ist aber Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife,....

Ähnliche Themen

Findet man so im Netz... 

Zitat:

Bekenntnis zu deutschen Standorten

<div>Ford-Chef Bernhard Mattes und Dieter Hinkelmann, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates, erhielten bei einer außerordentlichen Betriebsversammlung großen Applaus: Die deutschen Ford Standorte sind langfristig gesichert. In einer Köln und </div>

<div>Saarlouis betref enden Vereinbarung zwischen Geschät sführung und Gesamtbetriebsrat der Ford-Werke GmbH wurde </div>

<div>die Zukunt  der kommenden Modellgenerationen von Ford Fiesta und Ford Focus festgeschrieben: Auch die kommende </div>

<div>Modellgeneration des Ford Focus wird in Saarlouis gebaut, und die für das kommende Jahr geplante Produktion des Ford </div>

<div>Focus Electric wird in Saarlouis erfolgen. Der Fiesta bleibt ein Kölner – ab Herbst 2012 wird ein deutlich überarbeitetes </div>

<div>Modell ausschließlich in der Fahrzeugfertigung in Köln-Niehl gebaut werden. Die Nachfolgegeneration wird ebenfalls aus </div>

<div>Köln kommen. In beiden Werken wird jeweils eine jährliche Kapazität von mindestens 350.000 Fahrzeugeinheiten im DreiSchicht-Betrieb installiert.</div>

<div>Ferner beinhaltet die Vereinbarung ein klares Bekenntnis zur Berufsausbildung sowie – an den Standorten Köln und Saarlouis </div>

<div>– die Übernahme von mehr als 200 Agenturkrät en in ein permanentes Arbeitsverhältnis mit Ford, um die Produktanläufe </div>

<div>mit einer soliden Personalstruktur zu unterstützen. Darüber hinaus sind betriebsbedingte Beendigungskündigungen bis Ende </div>

<div>2016 ausgeschlossen. </div>

<div>Außerdem wird Ford als Teil der europäischen Wachstumsstrategie und zur Stärkung der Standorte in Europa mit dem </div>

<div>zweiten Halbjahr 2011 Neueinstellungen tätigen, um die Einführung neuer Fahrzeugmodelle sicherzustellen.</div>

<div>Zudem wurden im Rahmen der Investitionssicherungsvereinbarung strategische Investitionen zur Modernisierung des Kölner </div>

<div>Werkzeugbaus, der Lehrwerkstatt in Köln und Saarlouis und zur Erweiterung des Vorserienbaus vereinbart.</div>

<div> </div>

Naja, Avarvarii entwirft und zeichnet viel, wenn der Tag lang und der Scheck von AutoBILD großzügig ist… es gibt einige Indizien, die gegen diese schlechte Punto-Kopie sprechen, lassen wir uns mal überraschen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fordfiestamk7

ICh hab das foto in der aktuellen auto (vw) bild gesehen udn finde das facelift akurat hässlig, passt agrnicht zum fofi, der sieht dann aj bald aus wie die kleinen flitzer von chevy

was sagt ihr dazu, ich finde man hört ganz klar nen turbo: http://www.youtube.com/watch?v=oayFrOIp_1Q

Klar hört man nen Turbo, ist das nicht bekannt das der ST mit dem 1,6er Turbo kommt ??

Zitat:

Original geschrieben von Der-max

Hier mal noch der passende Link dazu:

Klich mich sanft

Wenn man dem Bild glauben darf dan bekommt der Fofi auch eine neue Radaufhängung immerhin hat er auf dem Bild 5-Loch Felgen drauf. Vieleicht steckt doch mehr drin als man auf den ersten Blick glaubt. Weiß jemand ob der neue TFL Serienmäßig bekommt?

Gruß

Avarvarii ist Designer und Grafiker - und nicht selten läßt er seiner Fantasie freien Lauf, wenn AutoBILD u.ä. bei ihm Grafiken für angekündigte oder erwartete Neuheiten bestellen, von denen keine Erlkönige erwischt wurden. Dass es sich beim Fiesta nur um einen turnusmäßigen Facelift handeln wird, ist dem guten Mann wohl bei seiner Arbeit entfallen…
Ich behaupte mal, dass sich am Fiesta fast nichts ändern wird, was über "Retuschen" im üblichen Umfang hinausgeht.

Nun gibt´s die Dreizylinder - Rumpelmotoren bald also auch im Fiesta. *würg*

Was ist eigentlich aus dem versprochenen 6 Gang Getriebe geworden?

.... und im Focus, Mondeo und B-Max

Schon Erfahrung mit dem Motor oder warum "Rumpelmotor" ??
Kann ja eigentlich keine Erfahrung vorhanden sein da wir noch nicht in Serie fertigen 😉

naja rumpelmotor eher nicht, dafür aber die gute alte nähmaschine 😁

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Kann ja eigentlich keine Erfahrung vorhanden sein da wir noch nicht in Serie fertigen 😉

Ich habe noch keinen kultivierten Dreizylinder vernommen, weder von VW, noch von Opel und auch nicht von den Pionieren wie Toyota und Daihatsu. Da brauche ich keine Erfahrung dazu, zu sagen, dass der Dreizylinder dem aktuellen Vierzylinder unterlegen sein wird. Einfache Physik.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ich habe noch keinen kultivierten Dreizylinder vernommen, weder von VW, noch von Opel und auch nicht von den Pionieren wie Toyota und Daihatsu. Da brauche ich keine Erfahrung dazu, zu sagen, dass der Dreizylinder dem aktuellen Vierzylinder unterlegen sein wird. Einfache Physik.

und was ist mit dem 2 zylinder von fiat? wenn man nach der physik geht müsste der ja noch unrunder laufen als nen 3 zylinder also quasi unfahrbar 😁

wenn man nen diesel mitm 3zylinder vergleicht ist das wohl kultivierter...aber sind auch 2 komplett andere techniken...wer also nen diesel gewohnt ist juckt das wohl kaum

Ich weiß nur das viele Leute die diesen Motor schon kurz testen durften sehr überrascht waren.

Ansonsten findet man ja noch keine Soundfiles oder sonstiges wo man ihn im Auto sieht.
Dieses Jahr startet die Produktion, dann wird sich das sicher ändern.

Deine Antwort