ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Fiesta Bj 2000 Steuerkette oder Zahnriemen?

Fiesta Bj 2000 Steuerkette oder Zahnriemen?

Ford Fiesta Mk4 (J*S)
Themenstarteram 8. April 2014 um 21:27

Nabend

 

Ich hab eine kleine Frage. Hat der Fiesta Baujahr 2000 1,3 "JAS" eine Steuerkette oder einen Zahnriemen? 

 

Danke schon mal für die Antworten :)

25 Antworten

Wenns die Nähmaschine ist , hat der eine Steuerkette

Themenstarteram 8. April 2014 um 21:45

Wie meinst du das? :D

Nähmaschine heißt unter Kennern der alte Kentmotor aus Grauguß mit 50 oder 60 PS , weil die Ventile tickern wie eine Nähmaschine :)

Themenstarteram 9. April 2014 um 10:07

Mh also DAS könnte dann das geräusch sein was ich bei der Fahrt habe. Dann wirds wohl ne schöne Kette sein :D

Zitat:

Original geschrieben von Vanpan

Mh also DAS könnte dann das geräusch sein was ich bei der Fahrt habe. Dann wirds wohl ne schöne Kette sein :D

Ja must mal Ventilspiel einstellen, ist das Spiel in Ordnung , dann ist im Innneren nichts zu hören , nur wenn die haube auf ist . :)

Themenstarteram 9. April 2014 um 16:38

Das ist sicher etwas was man nicht selber machen sollte, oder? 

das ist eigentlich eine normale Wartungsarbeit (sollte man einmal im Jahr machen), wenn man weiß wie es geht kann man es auch selber machen ...

wobei das klacker Geräusch zu dem Motor gehört, mit dem einstellen der Ventile bekommt man es nicht ganz weg, es darf nur nicht zu laut sein

Zitat:

Original geschrieben von Vanpan

Das ist sicher etwas was man nicht selber machen sollte, oder? 

Das ist einfach , wenn man einnen 11er Ring halten kann und der Geräuschgewinn sehr gut gucken hier :

Fordfiestavetnilspieleinstellen2von2zt9
Themenstarteram 15. April 2014 um 18:02

Ach um das noch mal genau zu wissen: Würde dir ein Foto vom Motor helfen? Oder Angaben aus dem Schein? Ich wüsste es halt gerne absolut sicher was der hat :D

Zitat:

Original geschrieben von Vanpan

Ach um das noch mal genau zu wissen: Würde dir ein Foto vom Motor helfen? Oder Angaben aus dem Schein? Ich wüsste es halt gerne absolut sicher was der hat :D

du meinst Zahnriemen oder Steuerkette? Der 1,3l hat auf jeden Fall eine Steuerkette!

Themenstarteram 15. April 2014 um 18:11

Ok :)

 

Weil bei 160.000 KM mach ich mir da halt gedanken^^

200 tkm macht der Hobel , der braucht nur regelmäßig gutes Öl, da die meisten Fiestas an Nichtwartung sterben , dazu gehört auch das Ventilspiel :)

Themenstarteram 17. April 2014 um 13:53

Willst du damit sagen, das ich das einstellen sollte? :D

 

BTW: Motor ist laut Ford Etis der 1.3L HCS EFI Steuerkette ja? (es lässt mir keine ruhe o.o)

jep, der 1,3l ist ein 1,3l und der hat eine Steuerkette ;)

Deine Antwort