Fiesta 2013 Facelift - Lieferzeit??
Hi zusammen..
ich hab mir am 9. März einen neuen Fiesta Titanium, 1,0 Ecoboost, 74kW in Frost weiß bestellt. Wunschausstattung ist der große Dachspoiler, das Winterpaket, Cool & Sound Paket 4 und 16" Bereifung im 15 Speichen-Design.
Und ich bin sowas von ungeduldig! Zumal mein jetziger Golf kurz vor Exitus ist!
Als voraussichtliches Lieferdatum ist der 8. Mai genannt.
Ist da realistisch oder besteht vielleicht Hoffnung, dass es etwas schneller geht?
habt ihr da Erfahrung??
Bin gepannt auf eure Antworten 😮)
Beste Antwort im Thema
Habe ich gott sei Dank nicht...
Das Ding ist halt, dass ich absolut nicht weiß, wie lange mich mein Schrott-Golf noch fährt..
Es fallen ständig Reparaturen an momentan und ich hab keinen Bock mehr, da noch etliche Euros reinzutecken! :/
Und JA, ich will meinen FIESTA endlich haben!!!! 😁
144 Antworten
Moin,
so ich hatte gerade den obligaten Anruf meines FFH.
Der neue Fiesta wird am 22.04. ausgeliefert, bestellt hatte ich am 11.01.2014.
Das sind somit 15 Wochen. Ich halte das für völlig ok, zumal mein FFH von vornherein
von Mitte 4/2014 ausging.
Mal sehen ob es dabei bleibt....
LGT
Wahnsinn, wenn ich von aktuellen Lieferzeiten lese...weiß einer, woran das liegt? Im Dezember haben wir unseren 5 Wochen nach Bestellung zugelassen...Lieferzeit in der Zwischenzeit verdoppelt/verdreifacht?😕
Zitat:
Original geschrieben von TFeierabend
Moin,
so ich hatte gerade den obligaten Anruf meines FFH.
Der neue Fiesta wird am 22.04. ausgeliefert, bestellt hatte ich am 11.01.2014.
Das sind somit 15 Wochen. Ich halte das für völlig ok, zumal mein FFH von vornherein
von Mitte 4/2014 ausging.Mal sehen ob es dabei bleibt....
LGT
Hey, hatte meinen am 29.01.2014 "in Auftrag" gegeben. Händler teilte mir letzte Woche auch mit, dass meiner ab dem 22.04.2014 ca. beim Händler ankommt.
Falls es von Interesse ist:
Ford Fiesta Titanium 1.0 EcoBoost Powershift in Frost Weiß mit Styling Paket I, Cool & Sound Paket IV und Winterpaket.
Zitat:
Original geschrieben von BigSean
Kann mir jemand sagen, ob es bereits vor dem Facelift 2013 irgendwelche Änderungen gab?
Es gibt täglich Änderungen!
Mal nur ne Schraube, mal ist es ein Motor z.B.
Kontinuierliche Optimierung/Verbesserung.
Optisch ändert sich aber eher selten etwas.
Ähnliche Themen
Es gibt licht am ende des Tunnels am 11.04 wird es gebaut und am 19.04 geliefert endlich somit werden es dann so 18 Wochen Wartezeit insg. ^^
Zitat:
Original geschrieben von carbonix
Es gibt licht am ende des Tunnels am 11.04 wird es gebaut und am 19.04 geliefert endlich somit werden es dann so 18 Wochen Wartezeit insg. ^^
Zitat:
Original geschrieben von MP_210881
Hallo, gestern nen Fiesta Titanium 1.0 bestellt in Hot Magenta, C&S 4, getönte Scheiben, Winter-Paket und 16" Alu. Laut unserem Händler Lieferzeit ca. 2-3 Monate. Freuen uns schon darauf.
Laut unserem FFH, ist das vorläufige Baudatum am 09.05. und die Auslieferung am 24.05. mal sehen ob es dabei bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von markeyus
Hey Leute!Morgen geht's zum FFH! Den Fiesta bestellen! In Planung ist ein 1,25l mit 82PS, Frost Weiss, Cool&Sound1, Winterpaket, Trendpaket 2, Ganzjahresreifen, Grossen Spoiler, Klappschlüssel,... als Flatrate!! Freu mich jetzt schon drauf!!
T -29 Tage!! Bin schon ganz kribbelig!! Hoffentlich kommt der auch pünktlich!
So mein erstes Fazit nach knapp 2k km für die 125ps.
Alles wie bestellt nichts vergessen alles funktioniert nichts knarzt etc. Klein flink und knackig 🙂. Die Schaltung fühlt sich auch relativ gut an zwar nicht so wie die 6 Gang Version vom Fiesta-ST/Focus aber dennoch super.
Für einen Kleinwagen ist es auch auf der Autobahn relativ leise was mir sehr gefällt. Durchschnitts verbrauch momentan laut BC 6,5l
Das einzige was mich an dieser Karre wundert ist das es die Höchstgeschwindigkeit eher im 4. gang macht als im 5. gang
5. gang 180-190 km/h
4. gang 200-210 km/h
Die Gänge sind für mein empfinden relativ lange übersetzt vielleicht liegt es daran...
Zwichen 1400U/min- 4500U/min liegt laut Datenblatt das Drehmoment an aber unter 2000U/min macht es nicht wirklich Freude man merkt schon das sich der Motor bisschen schwer tut.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von carbonix
So mein erstes Fazit nach knapp 2k km für die 125ps.Alles wie bestellt nichts vergessen alles funktioniert nichts knarzt etc. Klein flink und knackig 🙂. Die Schaltung fühlt sich auch relativ gut an zwar nicht so wie die 6 Gang Version vom Fiesta-ST/Focus aber dennoch super.
Für einen Kleinwagen ist es auch auf der Autobahn relativ leise was mir sehr gefällt. Durchschnitts verbrauch momentan laut BC 6,5lDas einzige was mich an dieser Karre wundert ist das es die Höchstgeschwindigkeit eher im 4. gang macht als im 5. gang
5. gang 180-190 km/h
4. gang 200-210 km/hDie Gänge sind für mein empfinden relativ lange übersetzt vielleicht liegt es daran...
Zwichen 1400U/min- 4500U/min liegt laut Datenblatt das Drehmoment an aber unter 2000U/min macht es nicht wirklich Freude man merkt schon das sich der Motor bisschen schwer tut.
MFG
Mag dadran liegen, das das Getriebe (IB5) nicht mehr ganz zeitgemäß ist und auch eigentlich (so scheint es mir) nicht vernünftig übersetzt ist für die einzelnen Motorisierungen
Ist alles dem zunehmnden Kostendruck in der Automobilindustrie geschuldet...
Bestellt am 16.04.2014, gebaut am 22.05.2014, Auslieferung irgendwann um den 10.06.2014. Habe mit einer längeren Wartezeit gerechnet.
Ford Fiesta 1.0 SYNC Edition 59 KW in Race Rot mit Tempomat, Klimaautomatik, Lederlenkrad, 16 Zoll, Mittelkonsole vorn, Paket Trend II, Audiosystem Sony, Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Für ein Jahr.