Fiesta 2013 Facelift - Lieferzeit??
Hi zusammen..
ich hab mir am 9. März einen neuen Fiesta Titanium, 1,0 Ecoboost, 74kW in Frost weiß bestellt. Wunschausstattung ist der große Dachspoiler, das Winterpaket, Cool & Sound Paket 4 und 16" Bereifung im 15 Speichen-Design.
Und ich bin sowas von ungeduldig! Zumal mein jetziger Golf kurz vor Exitus ist!
Als voraussichtliches Lieferdatum ist der 8. Mai genannt.
Ist da realistisch oder besteht vielleicht Hoffnung, dass es etwas schneller geht?
habt ihr da Erfahrung??
Bin gepannt auf eure Antworten 😮)
Beste Antwort im Thema
Habe ich gott sei Dank nicht...
Das Ding ist halt, dass ich absolut nicht weiß, wie lange mich mein Schrott-Golf noch fährt..
Es fallen ständig Reparaturen an momentan und ich hab keinen Bock mehr, da noch etliche Euros reinzutecken! :/
Und JA, ich will meinen FIESTA endlich haben!!!! 😁
144 Antworten
Nun,
das mag ja stimmen,
bei dir waren es wohl 4 Monate,
meiner soll im November produziert werden,
heißt ja immer noch nicht geliefert,
bis dahin sind es aber bereits 6 Monate !!!!!
Macht es Sinn den Händler unter Lieferverzug zu setzten ?
Danke + Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Powernagel84
Mit + 18 Wochen muss man rechnen.
Zitat:
Original geschrieben von MartinST2013
Danke + Gruß
Lieferverzug kommt erst in Betracht, wenn du einen verbindlichen Liefertermin genannt bekommen hast, und dieser nicht eingehalten wird.
Zitat:
Original geschrieben von Tuborger
Lieferverzug kommt erst in Betracht, wenn du einen verbindlichen Liefertermin genannt bekommen hast, und dieser nicht eingehalten wird.Zitat:
Original geschrieben von MartinST2013
Danke + Gruß
Sorry, dass ich einen alten Thread aufgrabe, aber das stimmt nicht ganz. Auch bei unverbindlichen Lieferterminen kann der Händler in Lieferverzug gesetzt werden. Dafür muss man aber ein paar Briefe hinschicken.
"Bei einer unverbindlichen Lieferfrist hat der Händler nach den Neuwagen - Verkaufsbedingen (NWVB) die Möglichkeit, die vereinbarte Frist um bis zu sechs Wochen zu überschreiten. Das hat die Rechtsprechung akzeptiert (BGH NJW 1982, 331). Erst dann können Sie beim Händler auf Lieferung pochen.
Am besten mahnen Sie den Händler schriftlich an, das Fahrzeug nun binnen weiterer 10 Tage zu liefern und setzen ihn damit in Verzug ( § 284 I BGB).
Liefert er dann immer noch nicht, müssen Sie ihm schriftlich eine weitere Frist (zweckmäßigerweise wieder von 10 Tagen) setzen und ihm androhen daß Sie, wenn er wieder nicht liefert, vom Vertrag zurücktreten oder Schadensersatz wegen Nichterfüllung verlangen werden ( § 326 BGB).
Diese Formalitäten müssen Sie unbedingt einhalten, weil Sie sonst gegen den Händler nicht wirksam vorgehen können!"
Quelle: http://www.ra-kassing.de/verkehr/autokauf/neuwkauf/lieferfr.htm
Gruß
Um kurz auf das eigentliche Thema zurückzukommen (vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen):
Bestellt: 16.11.2013
Gebaut: 13.12.2013
Geliefert: 16.12.2013
Zugelassen und abgeholt: 18.12.2013
Aus meiner Sicht eine starke Leistung.
Fahrzeug s. Signatur, weitere Info:
- frost weiß
- Cool&Sound Paket IV zzgl. Rückfahrkamera
- Easy Driver Paket I
- Sitzheizung
- Active City Stop
- Scheiben hinten abgedunkelt
- großer Spoiler
- Einstiegszierleisten
- Ersatzrad
- 5 Jahre Garantie
Alles geliefert wie bestellt, alles funktioniert wie es soll, es macht mächtig Spaß, ihn zu fahren (km-Stand aktuell 130😉 )
Ähnliche Themen
Moin,
so habe mal wieder zugeschlagen. Eigentlich wollte ich diesmal den bisherigen Fiesta aus 2010 übernehmen. Da es ein reiner Zweitwagen ist, liegt die Fahrleistung "nur" bei 9000 km p.a.
Also FFH angerufen und Restfinanzierungsangebot angefordert (da Flatrate).
Und nebenbei über den neuen gesprochen.
So bei nächsten Termin lag dann beides aufn Tisch und wiedermal war das Angebot für den neuen
günstiger als die bisherige Flatrate-Rate.
Also Restfinanzierung beiseite gelegt und Neuvertrag unterschrieben.
Lieferung lt. FFH soll mitte 4/2014 sein.
LGT
Kanns auch kaum abwarte am 18.12.2013 bestellt und immer noch nix grrrr
Fiesta 5tür. mit EB125PS, Titanium, C&S IV+Navi+Rückfahrk. , Styling Packet 1, Winterpacket, Keyfree, Tempomat, Alarmanl.....
Hey Leute!
Morgen geht's zum FFH! Den Fiesta bestellen! In Planung ist ein 1,25l mit 82PS, Frost Weiss, Cool&Sound1, Winterpaket, Trendpaket 2, Ganzjahresreifen, Grossen Spoiler, Klappschlüssel,... als Flatrate!! Freu mich jetzt schon drauf!!
Zitat:
Original geschrieben von carbonix
Kanns auch kaum abwarte am 18.12.2013 bestellt und immer noch nix grrrrFiesta 5tür. mit EB125PS, Titanium, C&S IV+Navi+Rückfahrk. , Styling Packet 1, Winterpacket, Keyfree, Tempomat, Alarmanl.....
Ich weiss nicht was du hast? Das ist etwas mehr als ein Monat her und da liegen noch die Weihnachtsferien dazwischen.
Sei froh dauerts beim normalen FoFi nicht auch 6 Monate.
Zitat:
Sei froh dauerts beim normalen FoFi nicht auch 6 Monate.
heh so wie es wohl aussieht hätte ich mir gleich nen ST bestellen können. Gebaut wird es angeblich im April, respekt und geliefert warcheinlich im Mai obwohl OrderNr. mit BA... anfängt. Hab Dezember bestellt geil........😠
Ich habe einen fiesta weiß sport am20.01.14 bestellt noch kein Datum Händler hat noch nichts .....
Ein bekannter war 3 Wochen später beim Händler hat einen Focus bestellt bekommt ihnen der letzten März Woche .......
Lieferzeiten . ...... Hjs2014
Hallo, gestern nen Fiesta Titanium 1.0 bestellt in Hot Magenta, C&S 4, getönte Scheiben, Winter-Paket und 16" Alu. Laut unserem Händler Lieferzeit ca. 2-3 Monate. Freuen uns schon darauf.
Zitat:
Original geschrieben von MP_210881
Hallo, gestern nen Fiesta Titanium 1.0 bestellt in Hot Magenta, C&S 4, getönte Scheiben, Winter-Paket und 16" Alu. Laut unserem Händler Lieferzeit ca. 2-3 Monate. Freuen uns schon darauf.
Hab ungefähr die selbe Ausstattung leg lieber noch 2 Monate dazu ich bin in der 14. Woche und noch kein ende in Sicht einfach nur krass.
Ich werde hier noch ein Rekord aufstellen mit der längsten Wartezeit für einen "normalen" Fiesta ^^
Wie sieht es eigentlich überhaupt aus wann kann ich dem Händler sagen das er das Auto behalten darf wo ist die Schmerzgrenze ab wie viel Wochen?
Zitat:
Original geschrieben von carbonix
Hab ungefähr die selbe Ausstattung leg lieber noch 2 Monate dazu ich bin in der 14. Woche und noch kein ende in Sicht einfach nur krass.Zitat:
Original geschrieben von MP_210881
Hallo, gestern nen Fiesta Titanium 1.0 bestellt in Hot Magenta, C&S 4, getönte Scheiben, Winter-Paket und 16" Alu. Laut unserem Händler Lieferzeit ca. 2-3 Monate. Freuen uns schon darauf.Ich werde hier noch ein Rekord aufstellen mit der längsten Wartezeit für einen "normalen" Fiesta ^^
Wie sieht es eigentlich überhaupt aus wann kann ich dem Händler sagen das er das Auto behalten darf wo ist die Schmerzgrenze ab wie viel Wochen?
Keine Ahnung, mein Vater hat ein Jahr auf sein Kuga gewartet, hat jetzt nen anderen genommen dem ihn unserer Händler angeboten hat.