ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Fiesta 2004 Fenster und Türen öffnen und schließen aufeinmal nicht

Fiesta 2004 Fenster und Türen öffnen und schließen aufeinmal nicht

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 6. April 2024 um 20:39

Hey hab eben ein Fiesta 2004 3 Türen gewaschen aufeinmal ist das Tür offen Symbol an sowie das Innemraum Licht in der Mitte an, obwohl die Türen zu sind. Außerdem schließt der Wagen über Funk nicht ab und die Elektrischen Fenster gehen nicht hoch/runter. Es passierte von jetzt auf gleich .

Den Kofferraum kann ich über Funk und Manuell öffnen aber nicht über die Taste im Innenraum. Hab wie im Netz steht die Schlösser geölt ohne Ergebnis

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da wird irgendwo wasser reingelaufen sein wo nicht darf. Wenns direkt danach passiert ist und vorher nicht.

Würde ich Mal abwarten. Möglicherweise funktioniert alles wieder wie vorher wenn das Wasser verdunstet ist. Aber länger wie 3 Tage würde ich nicht geben.

Und beim nächsten Starkregen ist das Problem wieder da. Da wird irgendeine Dichtung wohl das zeitlich gesegnet haben. Diese Wirst du nun suchen müssen und ersetzen.

Themenstarteram 7. April 2024 um 18:17

Ich hab versucht das Fenster manuell hoch zu kriegen hab die ganze verkleidung abgebaut aber es hat sich kein mm bewegt. Hab auch den fensterheber abgebaut und gedreht am Teil und das geht auch nicht. Gibt's es da eine Möglichkeit weil scheint ja ein elektro problem zu sein. Desweiteren hab ich den Schalter der fensterheber nicht an die Kabel gekriegt, da die Kabel extrem kurz sind. Weiß dazu jemand was

Hast du mal gemessen ob Strom am Schalter bzw am Fensterheber Motor ankommt??

Themenstarteram 7. April 2024 um 21:06

Beide Schalter funktionieren nicht aber die zv ist ja zeitgleich auch ausgefallen

Sicherungen durchgemessen??

Themenstarteram 7. April 2024 um 22:28

Alle Sicherungen okey

Gemessen oder nur per Auge kontrolliert .

Hast du mal die Türkontakt Schalter überprüft?? Evtl ist davon einer defekt und simuliert daher dass die Tür immer offen ist. Ich würde einfach mal den türkontaktschalter rausnehmen und die zwei Kabel zusammenstecken, und ihm so simulieren dass die Tür geschlossen ist. Eventuell ist das schon der Fehler. Weil wenn das Steuergerät meint die Türen sind offen ist logisch dass du nicht abschließen kannst.

Ich hab hier mal gelesen, daß der Türkontaktschalter im Schloß integriert ist…grösere Baustelle weil dafür angeblich auch der Fensterheber ausgebaut werden muss.

Ja um den türgriff und das Schloss innen aus der Tür auszubauen musst du fast die ganze Tür zerlegen das ist richtig. Aber ich bin der Meinung müsste nachher wenn meine Frau mit meinem Auto wieder da ist einmal nachschauen dass der ganz normale Tür kontaktschalter hat die sich reindrücken beim Schließen der Tür. Melde mich sobald meine bessere Hälfte wieder da ist und ich schauen kann

Themenstarteram 8. April 2024 um 14:21

Die Frage ist welches des 4 schlösser betroffen ist

Ist ein drei türer den er hat. So ja du hast recht, er hat keinen Türkontaktschalter. Der sitzt im Schloss. Kannst du ganz einfach testen, Tür aufmachen und das Schloss per Hand einrasten lassen. Wenn bei der Beifahrertür das Licht innen drin ausgeht, bleibt ja quasi nur noch die Fahrertür als Übeltäter. Ist es bei der Fahrertür dann das gleiche Spiel, liegt das Problem woanders. Ich würde dann auf das komfortsteuergerät oder wie sich das beim Fiesta schimpft tippen dass dir das wohl abgeraucht ist das dafür zuständig ist zu erkennen ob die Tür geschlossen oder offen ist oder Fenster oben oder unten.

Themenstarteram 8. April 2024 um 17:12

Daran hab ich auch gedacht, wo ist das verbaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Fiesta 2004 Fenster und Türen öffnen und schließen aufeinmal nicht