Fiesta 1.1 GFJ Verbrauch 8 Liter
Ich besitze inzwischen den 3. Fiesta 1.1. mit 50 PS der Erste und der 2. verbrauchten 5,5 bis 6,5 Liter der Letzte verbraucht nun über 8 Liter bei gefühlt gleicher Leistung.
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
Was habt Ihr für Verbrauchserfahrungen mit Fiesta 1.1 GFJ 50 PS?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hendi060
Also meiner braucht so ca. 7l, was sich mit deinen Erfahrungen mit den anderen beiden deckt. Hoher Verbrauch kann auf Verschleiß zurückzuführen sein. Es ist aber auch mgl., dass einer deiner Sensoren nicht richtig funktioniert und damit dem Steuerteil falsche Werte vermittelt. Die Lambdasonde steht da zum Bsp. hoch im Kurs. Dann diverse Temp.-Sensoren, Drosselklappenpoti. Bei denen weiß ich aber nicht 100%ig wie sie sich auf den Benzinverbrauch auswirken. Wieviel km hat er denn runter und wann war deine letzte AU, bzw. war die dann problemlos?
7 Liter ist deutlich über 5,5 aber auch unter 8.
Wie testet man die Lambdasonde Temp.-Sensoren, Drosselklappenpoti
esd= endspalldämpfer
also ich hab erstmal den stecker abgemacht und mit kontaktspray bearbeitet, einwirken lassen, nochmal eingesprüht, wirken lassen und dann wieder zusammengesteckt.
den blauen temp fühler misst du mit ein multimeter, gestelld auf ohm und misst du einmal bei kalten motor den wiederstand und dann bei warmen motor. wiederstandswerte habe ich nicht.
ich werd mal in der werke überprüfen lassen ob die lambda noch korrekt arbeitet.
so das 2. büchle mit literangaben. mit 1.3l, 1.6l, 1.8l
ist hier zwar schon etwas älter aber egal, irgendwer wird es sicher mal brauchen.
Bin auch gerade am verbrauch testen.
Auto ist ein Fiesta 1,3 gfj Bj 94 mit 60 PS und 235000 Km
Ich teste gerade wie lange ich mit 26,83 Litern komme (5,5 Liter liegen schon im Kofferraum bereit).
Die habe ich nämlich rein gemacht, nach dem ich zum ersten mal stehen geblieben bin.
derzeit liege ich bei genau 375 Km ( 7,15 Liter) und es ist noch was drin.
Überwiegend fahre ich 40 Km Autobahn zur Arbeit mit einem Stundenmittel von ca 90 Km/h.
Wenn ich die 400 Km noch schaffe, liegt der Verbrauch bei 6,7 Liter.
Wäre für mich im Akzeptablen Bereich.