ForumMk1, Mk2 & Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk1, Mk2 & Mk3
  7. Fiesta GFJ 3 - Großes Problem, weiß nicht mehr weiter

Fiesta GFJ 3 - Großes Problem, weiß nicht mehr weiter

Ford Fiesta Mk3
Themenstarteram 28. Januar 2012 um 20:37

Hallo liebes Ford Forum,

ich bin kein erfahrener Techniker bzw. Autoexperte, daher bitte ich um Nachsicht!

Ich habe einen Ford Fiesta GFJ 3 Baujahr 1991. Ich habe mit diesem Wagen schon lange derbste Energieprobleme, ständig ist die Batterie leer, trotz dessen ich in den letzen Tagen viele lange Strecken gefahren bin, auch auf der Autobahn, also so ca. 130 km/h im Schnitt. Meine alte Batterie hatte ich ausgetauscht, weil sie zum Schluss keine Energie mehr gab. Mein Anlasser scheint aus meiner Sicht defekt zu sein, weil der Wagen nicht sofort startet. Sondern Ständig krätzt und erst dann nach dem 4-5 mal ein Ton von sich gibt. Gestern habe ich eine Batterie getauscht, diese vom Schrotthändler meines Vertrauens geholt, der getestet hatte das die Batterie vollgeladen ist. Gestern lief nach dem Tausch alles Super, nur heute ging wieder so gar nichts. Morgens spring er schon so komisch an, als würde er zuwenig Energie haben, gegen 14 Uhr ging dann gar nichts mehr, obwohl ich über nacht aus Angst und Sicherheit vor dem Nichtstarten, das Massekabel abgenommen habe von der Batterie. Ich schob den Wagen an, um vom Einkaufen weg zu kommen. Danach merkte man, dass der Blinker im Stand, beim Vorfahrt gewähren, sehr beschleunigt blinkte. Ich hatte die Lüftung aus versehen auf der Stufe 2 gehabt und diese sprang dann auch während der Fahrt erst an, als ich das Abblendlicht ausgeschaltet hatte.

Wäre schön wenn mir jemand hier helfen kann, der auch weiß wo ich dran Arbeiten muss, was ich eventuell abschrauben muss bzw. was kaputt sein könnte. Wie gesagt bin darin nicht der Erfahrenste! Ein Bild von meinen Wagen habe ich hinzugefügt!

Ähnliche Themen
15 Antworten