ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fiero Umbau zu Ferrari 335

Fiero Umbau zu Ferrari 335

Themenstarteram 13. August 2005 um 8:08

Hallo

Ich möchte gerne wissen wo man einen Bausatz bekommt damit man einen Fiero zu einen Ferrari 335 Umbauen kann und was das so kostet.

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Schön, dass die Torfnasen sich hier gegengeitig auf die Schulter klopfen, wie abstoßend sie den Umbau auf Fiero nicht finden .....!

Aber - wir sind immer noch in einem Pro - Umbau Thread, daher sollten wir bei der Sache bleiben.

Ich war damals auch arm und voller Tatendrang, und als ich mir ein Kleve einen Replica Testarossa geleistet habe, weil mein Endlosprojekt 355er Spyder auf Fiero nicht fertig werden wollte.

Alleine durch die Motivation, die mich vorantrieb, und die Kosten (sowas ist nämlich auch nicht gratis) war ich so dermassen hart am Arbeiten, dass ich schon fast unfreiwillig Karriere machte.

Nun stand eines Tages der 90% fertige 355 neben dem 100% Testarossa Nachbau in meiner Garage, jedesmal ein Wahnsinns anblick, wenn das Tor aufging.

Ich hatte dann aber keine Zeit mehr zum Fahren und verkaufte den 355er dann mit 99% - der Motor streikte aus irgendeinem Grund noch, und ich hatte keinen Qualifizierten Fiero Mechaniker in meiner Umgebung.

Der Testarossa bereitete mir gelegentlich Spaß, und mein Auftritt war immer der Hammer.

Ich machte dann klarerweise voll den Checker, nahm mich aber nicht mal halb so ernst wie meine Umgebung.

Dann war der Testarossa nach 2 Jahren auch hin (Motorblock mangels Kühlflüssigkeit im Winter geplatzt) und ich ließ ihn dann einfach mal im Garten stehen. 4 Jahre lang.

Ich fahre mittlerweile einen Gallardo (keine Replica). Steht von 365 Tagen ca. 362 nur in der Garage (einfach keine Zeit)

Der macht mir zwar auch Spaß, bei einer Kupplung um 7 T , oder einem Steinschlag auf der Winschutzscheibe 3T vergeht mir die Freude. Das können auch keine 315km/h Spitze ausgleichen.

Hätte ich nochmal die Wahl, wäre ich gerne wieder 23 Jahre jung, und mit dem Replica Testarossa auf unserer Flaniermeile on Tour.

Jetzt mitte 30 bringts der Gallardo auch nicht richtig. Es ist nicht mehr das Selbe.

Fazit: Wer jung und arm ist, aber irgendwie eine schöne Replica auf die Räder stellt, ist der King !

Wenn die Jugend vorbei ist, braucht man all das nicht mehr. Weder Original noch Kopie.

Es sei denn, die Midlife-crisis bringt einen um den Verstand :-))

Und noch was wichtiges: Nur traurige Gestalten blicken abwertend auf eine Replica herab. Eine schöne Replica ist ein Haufen Arbeit. Wenn der Fahrer nicht durch dubiose Aktionen zu dem Wagen gekommen ist, sondern durchs "finstere Tal" gewandelt ist, sollte man ihm die Anerkennung zukommen lassen, die er verdient. Sowas ist mir 100x lieber als die großkotzige Audi-Fahrer partie mit den genagelten Schuhen.

 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

wenn du ein wenig geschaut hättest, ein paar threads weiter unten da ist schon die selbe frage.

http://www.motor-talk.de/t771680/f45/s/thread.html

Nettekoven in Bonn hat AFAIK so einen Fierorarri zum Verkauf stehen. Kommt eventuell billiger als einen originalen Fiero umzubauen.

cu ulf

am 13. August 2005 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Skorpionchris

wenn du ein wenig geschaut hättest, ein paar threads weiter unten da ist schon die selbe frage.

http://www.motor-talk.de/t771680/f45/s/thread.html

Jo vorallem weil er der Verfasser des anderen Threads ist. tztztz

Themenstarteram 13. August 2005 um 18:01

Ich weiß das es unten sstheht das ist aber nicht hilfreich den dort bekommt man keinen 335 Bausatz

am 15. August 2005 um 18:37

willst du den wirklich verschandeln?

 

die umgebauten fieros die ich bis jetzt gesehen habe die sahen echt scheisse aus. ist zumindest meine meinung.

warum tunst du den nicht etwas dezenter und lässt den fiero fiero sein denn fiero ist nicht nicht gleich ferrari

 

mfg Carsten

Lass den Fiero lieber normal,denn umgebaut sieht er kacke aus und ein Fiero ist ein Fiero!

http://www.automobile-riekmann.com/.../pontiac_fiero_testarossa_l.jpg

Schaut mal den RAdkasten

http://...orce-sportscars.tripod.com/.../modena1502.jpg

Noch son komischer umbau

Die Fiero-Umbauten kann man vergessen..

Habe mich selbst länger mit der Materie auseinander gesetzt und bin zum Schluss gekommen, dass einzig und allein Repliken auf MR2-W2-Basis etwas taugen können, wenn sie liebevoll gemacht sind.

Auf der Seite www.355kits.com werden verschiedene Umbausätze für den Fiero und den MR2 verglichen. Eindeutig am besten erscheint der Satz von "Extreme Cars".

Die Homepage von "Exreme Cars" lautet www.ferrari-replica.com. Ich persönlich finde die Bilder überzeugend...kein Vergleich zu den Fiero-Mutanten.

Der ein oder andere hier wird sicher auch den MR2-Umbau verteufeln, aber damit muss man leben.

Auf www.mrf360.de gibt es übrigens einen interessanten F360-Nachbau auf Basis des MR2 W3.

Stimmt nicht... Mr2 ist zu klein.

Auf Fiero taugt der 328er und Testarossa doch etwas. Nur optisch, aber technisch ist der Fiero ohnehin eine totale Kröte.

Apropos Fiero Ferrari: Hat jemand vor einiger Zeit Galileo gesehen wo über einen Ferrari fahrenden Rollstuhlfahrer berichtet wurde ?

Leichenschänder :D

Wundere mich schon warum die Hälfte der Links nicht mehr geht :D:D

am 13. Oktober 2010 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Apropos Fiero Ferrari: Hat jemand vor einiger Zeit Galileo gesehen wo über einen Ferrari fahrenden Rollstuhlfahrer berichtet wurde ?

ich hab's auch gesehen und ich fands klasse was der Typ alles gemacht hat und das er seinen Traumwagen fahren kann, der Umbau auf Handgas-Bremse war ja mal geil, bestimmt nicht einfach am Anfang so zu fahren!

Achso, äh wat soll die Umbau Ferrari-Fiero Kacke eigentlich ? Ist es nicht eher peinlich? WEnn ich mir ein bestimmtes Auto nicht leisten kann, dann möchte ich eigentlich nicht eins fahren das halt so aussieht wie ...

Nur meine Meinung....

@ Zombie666:

Ja war schon toll nur das der beschriebene Ferrari ebenso ein Fiero Umbau war !

(Man beachte: Innenraum, Seitenfenster. Lenkrad mit Aufkleber...)

Ich finde es schon recht ärmlich aber andererseits nicht verwunderlich das mal eben aus einem Pontiac ein Ferrari gemacht wird.

Die Quoten müssen ja stimmen.

Fieroferrariglileo
am 13. Oktober 2010 um 8:55

Hey den Beitrag hab ich auch gesehen ,

der "Umbausatz" ist optisch echt grausam , sah nach nem Widebody aus und vorn irgendwas selbsgehäkeltes ... .

Umbausätze Fiero -> Phähhrarie sind nur beim 308 oder 328 stimmig von den Maßen her .

Der 355 Bausatz sieht gestaucht aus ohne Rahmenverlängerung .

Ebenso sie Lambo Bausätze.

Zu den Fakes im TV vor ner Weile war da auch so ne komische Pseudo High Society Tussy die sich nen Phähhrarie "geleistet" hatte für angeblich 50000 Mark waren das wohl noch.

Aber als die mal ein Bild vom Innenraum gezeigt hab ich mich fast beömmelt....

Die Truller war vor kurzem wieder bei Pro 7 in irgend so nem Autotausch-Format wo sie den Fierorarri getauscht hatte mit nem Berlingo.

Pontiac hatte einmal selbst einen 308 Clone im Programm auf Fierobasis .

Das Ding hiess Mera und wurde über das Pontiac Händlernetz vertrieben in den Staaten.

http://www.fiero.net/mera/article.html

http://www.google.de/images?...

Da fänd ich’s doch bedeutend lustiger, einen echten Ferrari mit Fiero-Häuschen zu fahren. Diese Umbauten sind sowas von peinlich. Hab mal so einen Zwitter angeschaut, der wohl ein Ferrari sein wollte, aber leicht als MR2 zu erkennen war. Die Proportionen haben hinten und vorne nicht gestimmt. Seit Monaten versucht hier in CH ein „begnadeter“ Bastler ein angefangenes Mustang SN95-to-Ferrari-Projekt zu verscherbeln. Keiner will‘s.

Für die Preise dieser automobilen Transen kriegt man schon gebrauchte Originale.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fiero Umbau zu Ferrari 335