ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. umbau auf gas

umbau auf gas

Themenstarteram 4. November 2003 um 22:49

hallo

ich würde gerne wissen was ihr von einem umbau auf gas,

bei einem 68 mustang haltet.....?

wo bekomme ich informationen über einbau, preis etc.

ist es überchaut möglich ohne richtig viel geld auszugeben?

selber machen???

(289 cui,v4 holl.)

danke, bis denne......olek

Ähnliche Themen
24 Antworten

Bei uns im Club hat einer einen 73 er Mach 1 mit Gasanlage ( in Holland gekauft) und der hat jetzt das ganze Zeug wieder ausgebaut, weil es ständig Ärger gab und ausserdem der Kofferraum mit dem Tank voll war.

Jörg

Gasanlage

 

Hallöchen,

fahre TS 3,8 l mit Gas! Läuft total super!

Selbermachen rate ich ab, da muss ein Profi dran, sonst kannste viel Ärger damit haben. Muss ja auch TÜV-Abnahme haben. In Dorsten sitzt ne super Umrüster, der kennt sich auch mit US-Cars aus!

Gruß

Dirk

@ dirk kleiner

Warum rätst du vom selbsteinbau ab?

Hast du schon mal einen selbst umgerüstet ?

Was gab es dabei für Probleme ?

Arbeitest du bei der Fa. Lenk ??

Gut die Einstellarbeiten kann man wohl nicht unbedingt selbst machen, aber Gastank , Leitungen ,Druckminderer und Adapterplatte am Vergaser sollte sich wohl machen lassen, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.

An meinen Van schraubt der Besitzer nur selber und sonst keiner. (Da weiß ich wenigstens das nicht gepfuscht wurde )

Hamburger

Gasanlage

 

Hallo Hamburger,

arbeite nicht bei der Firma Lenk. Wie kommste denn darauf?

Mit den Einstellen bei einer Gasanlage ist nicht einfach. Lese das oft im Gasfahrerforum, da sind sogar viele Umrüster mit überfordert. Gerade bei etwas größeren Wagen, da wird oft die falsche Anlage eingebaut. Habe das bei einem Bekannten mitbekommen, hat seinen TS 3,8 l umrüsten lassen und der läuft echt schei...!

Firma BK-Autocenter ist da echt super.

Wie gesagt, ist nur nen Tip, vielleicht kriegste das auch hin!

Gruß

Dirk

Ich will gar kein Gas :)

Mein Full Size Van kostet in Steuern und Versicherung nur einen Bruchteil von dem was der TS gekostet hat.

Teile sind auch billiger.

Will NIE mehr was anderes fahren als meinen Dicken :)

Habe mir aber diverse Autos angesehen die auf Gas umgerüstet waren. Von der Technik her recht simpel, nur bei den Einstellarbeiten muß aus meiner Sicht ein Fachmann ran oder man hat die Meßgeräte und hat Ahnung vom Selbsteinstellen.

Wie das mit dem TÜV aussieht beím Eigeneinbau weiß ich nicht, werden aber andere User hier wissen.

Hamburger

Schau mal HIER

Das könnte dir vielleicht weiterhelfen :)

Gasanlage

 

Hallo Hamburger,

was zahlst Du denn an Versicherung für Deinen Van.

Steuern sind bei mir 233 für 3,8 l , wegen Umschlüsselung.

Versicherung liegt bei 420 Euro im Jahr bei 75% mit Selbstbeteiligung 153 Euro.

Son V8 wäre schon geil, habe mal nen Chevy Station 5 L mit Gasanlage gehabt.

Nur ein Van ab Bj 96 war mir zu teuer, darum der TS. Fahre viel nach Holland zum Wellenreiten.

Kauf Dir auf jedem Fall ne neue Anlage, eine geregelte, meine hat mit Einbau 2600 Euro gekostet mit 140 l Tank.

Die kannste immer wieder verwenden, der Software wird gelöscht und bei den neuen Wagen wieder eine neue Software aufgespielt. Das dämmliche Rechnen, wann habe ich die Anlage endlich raus, ist totaler Quatsch. Kannste ja wieder ausbauen beim Verkauf und weiter verwenden.

Hier in Herne kostet Gas 36 Cent, rechne mal, wenne 80 L Tanken gehst und dann wenne Benzin tanken gehst.

Also, eine voll geregelte Anlage ist immer besser!

Gruß

Dirk

Welches Bj ist Dein Van?

Hallo Olek,

falls Du noch mal in diesen thread reinschaust, und nicht einer von den Schwachmaten bist die erst einen thread anfangen und sich dann nicht mehr drum kümmern, folgendes:

Du solltest den Einbau nicht selber machen, es sei denn Du hast Erfahrung mit LPG Anlagen.

In ein altes amerikanisches Auto gehört eine IMPCO Anlage, und zwar eine die nach dem Venturi Prinzip arbeitet.

Mit dieser zeitgenössischen Anlage ist auch ein H-Kennzeichen möglich, es gibt da einen Einbaubetrieb der dies anbietet.

Mit 2000 € mußt Du schon rechnen, schau nach was das LPG bei Dir in der Gegend kostet und rechne Dir aus ob es sich wirklich lohnt. In der Regel braucht es 40000 Km zur amortisation.

Übrigens, mein Camino läuft seit jahren auf Gas, und ich bin sehr zufrieden damit.

Gruß Helmut

Gasanlage

 

Hallo Helmut,

finde ich auch , in alte Wagen eine Imco.

Bei den neuen eine voolsequentielle.

Was braucht denn Dein Camaro an Gas?

Gruß

Dirk

Wieviel l Hubraum?

CAMARO ????????????

Du willst mich wohl provozieren Dirk! :D

Mein Camino ist ein 396ger SS.

Verbrauch liegt so zwischen 20 und 30 Liter. Als ich die Anlage einbauen ließ, hat es noch 2000,- DM gekostet, und der Gaspreis im nahen Belgien war 40 Pfennig. Da hat es sich schon nach 1 1/2 jahren gelohnt.

Mitlerweile habe ich einen größeren Mischer nachgerüstet (von M&M amerikanischer Konkurent von IMPCO), und den normalen Vergaser ausgebaut. Jetzt zieht er wieder wie zu alten "Benzinzeiten".

Übrigens, ich überlege ob nicht meinen Daimler (siehe Signatur) auch umrüsten lasse, werde einmal bei der von Dir genanten Firma anfragen. Was hat Deine Umrüstung eigentlich gekostet (ehrlich)?

Gruß Helmut

@Dirk

Kosten meines Dicken:

172 € Steuern im Jahr

218€ Versicherung

14-16 l Normalbenzin

Wenn ich mir ne Gasanlage einbauen würde, dann geht sowieso nur ne Geregelte.

Aber das Geld stecke ich lieber anders in den Dicken

Sorry

 

Sorry Al Camino, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Zu Helmut:

Anlage hat 2650 Euro gekostet, war schon die erste Tankfüllung mit 112 l Gas drin. Der Herr Köster ist einer der besten als Umrüster. Sitzt in Dorsten, versteht super sein Handwerk. Ist zwar etwas teurer als andere, aber dafür klappen alle Anlagen super. Wenn nicht, baut er Sie wieder aus und gibt das Geld zurück. Aber da wäre er selber in seinem Stolz verletzt. Hat schon viele Amis umgerüstet.

Gruß

Dirk

VAn

 

Hallo Hamburger,

hört sich super an. Nen V6 kannste auch nicht mit nen V8 vergleichen. Würde den auch sehr gerne fahren!

Aber nen G20 ab Bj 96 kriegste bestimmt nicht für 6000 Euro,

und mehr hatte ich nicht zur Verfügung.

Mit Gas:

Hier in Bochum fahren viele mit Gas rum (G20).

Tanken in Herne wie ich auch für 36 Cent der Liter.

Das macht echt spaß, einfach fahren und schei.. auf das hohe Benzingeld. Bei 36 Cent denkste nicht ´mehr nach.

Und ich möchte in meinem Van einsteigen und nicht nachdenken, soll ich nach Holland an die See oder nicht!

Ganz anderes Fahrgefühl!

Gruß

Dirk

Gasanlage kann ich nur empfehlen!

Außerdem tuste was für die Umwelt und den Motor!

Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Gas in meinem G20 gemacht. Leider hab ich ihn nicht mehr :.(

Deine Antwort
Ähnliche Themen