Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Fiat uconnect startet eigenständig neu - defekt

Fiat uconnect startet eigenständig neu - defekt

Fiat 500 3. Gen
Themenstarteram 22. Februar 2024 um 16:11

Hallo zusammen.

Wir haben seit kurzer Zeit einen Fiat500 C. Leider haben wir mit dem Auto auch ein wohl defektes Radiosystem erworben; exakt nach 3,5 Minuten friert das System optisch ein, Schalter lassen sich nicht mehr bedienen, dann schaltet es sich ab und startet nach etwa 30 Sekunden neu.

Wir waren bereits bei Fachhändlern, man erzählte uns viel.. ua. dass es sich um

einen Hardware-Fehler handeln würde und wir ein neues System für ca. 2.000€ erwerben müssten.

Online habe ich herausgefunden, dass viele ähnliche Probleme haben. Jedoch kam

ich dort zu keiner Lösung.

Habt ihr Ideen? Kennt jemand das Problem?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Klemm mal für ½ Stunde die Batterie allpolig ab

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 8:05

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 22. Februar 2024 um 17:49:29 Uhr:

Klemm mal für ½ Stunde die Batterie allpolig ab

Das haben wir leider ohne Erfolg hinter uns…

Ich habe auch ein Uconnect, habe es aber nicht aktiviert, wen du es Deaktivieren kannst versuche es einfach.

erlich gestanden, weiß ich garnicht wozu ich es brauche.

Beim Kauf sagte das Autohaus, dass ich kein Navi hätte, aber es war ein drinnen.

CarPlay sollte ich benutzen, aber brache ich ja nicht.

meinert ist BJ 2023

Zitat:

@maxtester schrieb am 23. Februar 2024 um 09:44:44 Uhr:

Ich habe auch ein Uconnect, habe es aber nicht aktiviert, wen du es Deaktivieren kannst versuche es einfach.

erlich gestanden, weiß ich garnicht wozu ich es brauche.

Beim Kauf sagte das Autohaus, dass ich kein Navi hätte, aber es war ein drinnen.

CarPlay sollte ich benutzen, aber brache ich ja nicht.

meinert ist BJ 2023

und wo ist der Bezug zum TE und seine Frage?? :rolleyes:

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 9:56

Vielleicht liegt es auch gar nicht am Uconnect, dachte, so hieße das ganze Mediasystem? Ich meine nicht nur das Navi. Klar, irgendwie ausbauen, abschalten oä. wäre vielleicht möglich, aber nicht Sinn der Sache..

Komisch ist, dass das Problem erst seit einer gewissen Zeit auftritt und eben exakt alle 3,5 Minuten passiert. Als wäre da bspw. etwas falsch eingestellt, ein unpassendes, fehlerhaftes Update (haben wir überprüfen lassen, darin soll es laut Fiat nicht liegen, haben auch das aktuelle neuste drüberspielen lassen, ohne Erfolg)

Ich meine die Internetverbindung zu Fiat

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 11:08

Probiere ich mal aus, danke! :)

Wenn Du das Fahrzeug erst seit Kurzem hast, und von einem Händler erworben hast, dann muss der Händler hierfür gerade stehen. Bei Kauf von Privat nicht, außer der Verkäufer ist als Unternehmer aufgetreten. Dann wie oben.

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 9:21

So kurz leider auch nicht mehr, nach einem Jahr greift ja die Beweislastumkehr. Wir befinden uns seit November auch schon in Klärung, weil seitdem das Problem da ist.

Jeep nutzt auch uconnect und das Problem scheinen viele zu haben und auch bekannt zu sein. Nur eine Lösung ist bisher wohl nicht da?

Zitat:

@Fiat500CTriene schrieb am 24. Februar 2024 um 10:21:36 Uhr:

 

Jeep nutzt auch uconnect und das Problem scheinen viele zu haben und auch bekannt zu sein.

Du woltest es doch mal Deaktivieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Fiat uconnect startet eigenständig neu - defekt