ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Stilo - Motor Störung

Fiat Stilo - Motor Störung

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 8:14

hab mal ne frage ....

ich bin gestern zu nem Kumpel gefahren, auf einmal leuchtet Motor Störung auf und der Wagen zieht nicht mehr richtig !!

und läuft unruhig ...

ich befürchte es ist die einspritzanlage !!

der Wagen steht nun bei Fiat (gerade hingebracht)

was für kosten kommen da ca. auf mich zu ??

es handelt sich hierbei um ein Fiat Stilo 16V

103PS

baujahr 2002

39k gelaufen !!

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2006 um 14:26

KOSTEN für ZÜNDSPULE und EINBAU bei Fiat hat mich 132€ gekostet !!

nur um die vorredner mit den schätzungen mal zu stoppen ...

 

mein kompressor für die klimaanlage springt auch nicht an ...

will diesmal aber den weg zu fiat sparen ...

kann ich damit auch zu ATU und die machen mir das wieder FIT ??

wenn ja, hat jemand ne ca. angabe was es kostet (muss nicht auf den euro genau sein)

Zitat:

Original geschrieben von Wookie

mein kompressor für die klimaanlage springt auch nicht an ...

will diesmal aber den weg zu fiat sparen ...

kann ich damit auch zu ATU und die machen mir das wieder FIT ??

wenn ja, hat jemand ne ca. angabe was es kostet (muss nicht auf den euro genau sein)

bist du sicher dass es der Kompressor ist? Bei mir war ein Schlauf vom/zum Kompressor defekt, hat bei Fiat 280 € gekostet, war 5 Wochen leider zu spät dran, daher keine Kulanz :(

Gruss

am 9. Mai 2006 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Wookie

 

 

kann ich damit auch zu ATU und die machen mir das wieder FIT ??

wenn ja, hat jemand ne ca. angabe was es kostet (muss nicht auf den euro genau sein)

fahr ruhig- wirst sehen, was du davon hast. in diesen laden würde ich mir höchstens einen eiskratzer holen oder so. vor drei jahren

wollte mein alter herr an seinen audi klima auffüllen lassen mit dem ergebnis, dass die klima nach zwei wochen wieder leer war, und die ihm empfohlen haben doch zu einer vertragswerkstatt zu fahren. na ja, wenigstens haben sie die kosten für die wiederbefüllung bei vw übernomen.

als ich damals bei meinem fiat scudo zahnriemen wechseln lassen wollte, bekam ich als antwort "geht nicht, kein werkzeug dafür.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von sylvesterTDI

 

als ich damals bei meinem fiat scudo zahnriemen wechseln lassen wollte, bekam ich als antwort "geht nicht, kein werkzeug dafür.

gruss

dan hast ja noch mal Glück gehabt :D

Stell dir vor die häten das passende Werkzeug da gehabt :p

am 9. Mai 2006 um 16:04

Zitat:

KOSTEN für ZÜNDSPULE und EINBAU bei Fiat hat mich 132€ gekostet !!

Siehste habe 150 € geschätzt, also doch im Rahmen.

War neulich bei ATU, Unterbodenschutzwachs holen. Da wollten se wieder jemandem die Gasfüllung für die Reifen aufschwatzen. Herrlich, der Kunde wollte es aber zum Glück nicht.

Ja über ATU könnte ich auch herrliche Storys erzählen. Ich finde bei denen ist alles überteuert, außer man kauft 4 Uniroyalreifen zum Preis von 3. Sonst bekommt die ganzen Reifen bei fast jedem Händler billiger.

Ölwechsel und die einfachen Dinge würde ich zur Not auch bei ATU machen lassen. Zahnriemen etc. nie im leben, nie!

Hab mal beobachtet wie die bei nem Volvo oder Saab (weiß es net mehr genau) nen ZR gewechselt haben. Der Mitarbeitet hat bestimmt ne viertel Stunde alleine auf die Anleitung gestarrt.

Das einzige was ich bei ATU hab machen lassen, war ein Endrohr dranschweißen, da muss ich sagen, war ne Neueröffnung und nen Hammerpreis 15 € fürs montieren. Werkzeug aus Originalhülle ausgepackt etc. etc. Ansonsten fahr ich lieber zu Fiat.

 

Zum eigentlichen Thema:

 

Mein Stilo hat im Laufe der letzten 3 Jahre auch das ein- oder andere Mal eine Motorstörung gemeldet. (ca. 4 x in dem Zeitraum). Vor knapp nem halben Jahr ging er beim anmachen aus und hatte Leerlaufschwankungen. Seither läuft er prima, keine Anzeichen dass was defekt ist.

Kann es nicht einfach sein, dass die Elektronik Fehlermeldungen produziert? Oder es wurde bei der Inspektion ohne mein Wissen und ohne es mir zu berechnen was ausgewechselt, was ich nicht glaube, nicht mal wenn Weihnachten und Ostern zusammentreffen :)

Gruss

am 12. März 2011 um 6:47

Hallo - mal eine Frage, ich habe mir gestern einen Fiat Stilo gekauft (1.8 16V 133PS Multiwagon).

Bei der Heimfahrt kam direkt Motorstörung und man merkte, der läuft nur noch auf 3 Zylindern.

Habe ADAC gerufen, der hat mich in die Werkstatt geschleppt und die meinten, dass Zündspule defekt sei.

Soweit kein Problem.

Was mir aber auffiel, auf der Fahrt ging 2 mal eine "Birnenleuchtewarnmeldung" an und am Bordcomputer stand "Kennzeichenbel.", was wohl heisen sollte, dass die nicht ginge.

Dann bleibt der Blinker, wenn ich nach links blinken wollte, nicht links stehen.

Jetzt lese ich, dass die Zündspulen kaputt gehen könnten, wg. dem Blinkschalter bzw. Lenkstockschalter?

Oder geht es dabei nur um Fehlermeldungen bez. des ESP oder ASR?, oder was genau steht in dem "Rundschreiben"?

Kann ich jetzt regelmäßig mit defekten Zündspulen rechnen,so lange ich den Lenkstockschalter nicht wechsle, der kostet ja 450.- EUR - ohne Reparatur - oder was meint ihr?

Vielen Dank für eine Antworts

am 16. Juni 2011 um 6:22

Hallo miteinander,

ich habe ein ähnliches Problem. bzw eigentlich schon zum zweiten mal.

mein Stilo hat ebenfalls einfach so beim fahren Motorstörung gebracht und nimmer gezogen.

allerdings kann ich jetzt nicht behaupten dass er unruhig läuft (ich bin zwar kein Experte aber ich behaupte das jetzt einfach)

beim ersten mal hatte sich das Problem nach 2 Tagen stehen lassen von alleine erledigt...

und jetzt beim 2ten mal will ich ehrlich gesagt nicht 2 Tage warten... bzw. kann mir gut vorstellen, dass das nicht so besonders gut fürs Auto ist.

Hat mir jemand ne Diagnose?

Dazu gesagt soll sein: hin und wieder habe ich das Problem, dass er beim starten (wenn er n halben Tag steht) nicht immer gleich anspringen will. erst nach dem zweiten mal Rödeln...

MfG

Abe

am 16. Juni 2011 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von Abe14

Hallo miteinander,

ich habe ein ähnliches Problem. bzw eigentlich schon zum zweiten mal.

mein Stilo hat ebenfalls einfach so beim fahren Motorstörung gebracht und nimmer gezogen.

allerdings kann ich jetzt nicht behaupten dass er unruhig läuft (ich bin zwar kein Experte aber ich behaupte das jetzt einfach)

beim ersten mal hatte sich das Problem nach 2 Tagen stehen lassen von alleine erledigt...

und jetzt beim 2ten mal will ich ehrlich gesagt nicht 2 Tage warten... bzw. kann mir gut vorstellen, dass das nicht so besonders gut fürs Auto ist.

Hat mir jemand ne Diagnose?

Dazu gesagt soll sein: hin und wieder habe ich das Problem, dass er beim starten (wenn er n halben Tag steht) nicht immer gleich anspringen will. erst nach dem zweiten mal Rödeln...

MfG

Abe

1,6l benziner 103 PS

am 16. Juni 2011 um 8:19

ein bekannter meinte er hätte ein ähnliches Phänomen gehabt...

bei ihm wars irgend n Deckel im Tank!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Stilo - Motor Störung