FIAT Stilo Heckwischer
Hallo,
es gibt hier ja welche, die am Caravan den Heckwischer vom FIAT Stilo verbaut haben. War heut zuzfällig eh bei nem FIAT-Händler und da hab ich mir gedacht dass ich mir so ein Ding ja auch holen könnte. Allerdings gibts da 5 (!!!!) verschiedene Versionen davon.
Also, welcher passt denn da jetzt? Teilenummer wär natürlich super.
Danke schon mal!
Flo
Ähnliche Themen
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dirk11
Da schauen wir uns einfach die Bilderchen an, schalten für eine Mikrosekunde mal das - hoffentlich vorhandene - Gehirn wieder ein und melden uns dann nochmal hier zurück...
Spitze, da sehe ich lauter Caravan. Aber die Frage die sich OpelPoWer1.6L stellt ist damit nicht beantwortet. Denn nur weil man nur Caravan sieht muss es ja nicht heißen dass es beim Fließheck nicht geht.

Also bitte nicht gleich streiten nur weil jemand nachfragt. Dafür sind wir ja hier in einem Forum

Mein Gedanke dazu wäre:
Der Fließheck hat ja eine größere Scheibe als der Caravan. Ev. benötigst du dort einen längeren Wischerarm. Aber wie vorher schon jemand gepostet hat gibt's ja ein paar verschiedene Stilo-Wischer. Mal zum FFH fahren und die Teile anschauen oder ausmessen

MfG
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Diablo
Spitze, da sehe ich lauter Caravan. Aber die Frage die sich OpelPoWer1.6L stellt ist damit nicht beantwortet. Denn nur weil man nur Caravan sieht muss es ja nicht heißen dass es beim Fließheck nicht geht.
Also bitte nicht gleich streiten nur weil jemand nachfragt. Dafür sind wir ja hier in einem Forum
Mein Gedanke dazu wäre:
Der Fließheck hat ja eine größere Scheibe als der Caravan. Ev. benötigst du dort einen längeren Wischerarm. Aber wie vorher schon jemand gepostet hat gibt's ja ein paar verschiedene Stilo-Wischer. Mal zum FFH fahren und die Teile anschauen oder ausmessen
MfG
Tobias
Danke, Das ist eine gute idee ich werde mal vorbei fahren wenn ich zeit finde.
Grüsse
Zitat:
Also bitte Leute. Ein Caravan hat eine ganz andere Heckscheibe als ein Fließheck. Einen anderen Wischradius als ein Fließheck. Einen anderen Platz für den Motor als ein Fließheck. Wie bitte soll
der gleiche Wischer(und so lautete die Frage, nicht "irgendein Wischer"

da an einem Fließheck aussehen bzw. passen?
Auch wenn Klein-OpelPoWer1.6L das nicht aufnehmen kann, aber dennoch: die Frage
ist^H^H^H
zensiert.
Zitat:
Aber wie vorher schon jemand gepostet hat gibt's ja ein paar verschiedene Stilo-Wischer.
Der Stilo ist aber mWn nicht nur ein Modell, sondern gleichzeitig auch eine bestimmte Bauform, ebenso wie Brava oder Doblo oder Multipla. Also wird es unter dieser Annahme keinen anderen Stilo-Wischer geben, der an ein Fließheck paßt. Sicherlich mag es andere Wischer geben, die passen, aber eben nicht
dieser (mit Bestellnummer genannte)Wischer.
Dirk
@OpelPoWer1.6L:
getroffene Hunde bellen, oder wie war das nochmal? Wenn Dir meine Antwort nicht paßt, ließ' sie nicht oder denk' nach, bevor Du antwortest, aber untersteh' Dich, mich nochmal mit Worten wie "Denn sowas wie ein Gehirn besitzt du nich sonst würdest du mit diesen sinnlosen antworten aufhören!" zu beleidigen!
Das Du meine Antwort als "sinnlos" betrachtest zeigt nurmehr, daß Du sie nicht verstanden hast...
Zitat:
Also bitte Leute. Ein Caravan hat eine ganz andere Heckscheibe als ein Fließheck. Einen anderen Wischradius als ein Fließheck. Einen anderen Platz für den Motor als ein Fließheck. Wie bitte soll der gleiche Wischer (und so lautete die Frage, nicht "irgendein Wischer"
da an einem Fließheck aussehen bzw. passen?
Auch wenn Klein-OpelPoWer1.6L das nicht aufnehmen kann, aber dennoch: die Frage ist ^H^H^H zensiert.Der Stilo ist aber mWn nicht nur ein Modell, sondern gleichzeitig auch eine bestimmte Bauform, ebenso wie Brava oder Doblo oder Multipla. Also wird es unter dieser Annahme keinen anderen Stilo-Wischer geben, der an ein Fließheck paßt. Sicherlich mag es andere Wischer geben, die passen, aber eben nicht dieser (mit Bestellnummer genannte) Wischer.
Dirk
@OpelPoWer1.6L:
getroffene Hunde bellen, oder wie war das nochmal? Wenn Dir meine Antwort nicht paßt, ließ' sie nicht oder denk' nach, bevor Du antwortest, aber untersteh' Dich, mich nochmal mit Worten wie "Denn sowas wie ein Gehirn besitzt du nich sonst würdest du mit diesen sinnlosen antworten aufhören!" zu beleidigen!
Das Du meine Antwort als "sinnlos" betrachtest zeigt nurmehr, daß Du sie nicht verstanden hast...
@Dirk11
Trotzdem hast du kein GEHIRN!
Alle leute hier sind freundlich und schreiben vernümftige antworten!Aber du bist hier der Checker alles besserwisser!Wenn du nun auch weisst welcher wischer dran passt,ist es mir Sch... egal behalte es für dich! Denn leute die sich mit dem auto auskennen!(oder auch nich) aber nicht sozial reden können!WIE DU ES BIST!
Gehen mir am A.... vorbei!
Du bist einfach nur ein Witz für mich,leider kann mann dich nicht ignorieren in dem Forum, dann würd ich auch nix lesen von deinen dummen kommentaren wie "schalte das gehirn ein"!
Also falls es Dir gelingen sollte, am Fließheck einen Stilo Heckwischer-Umbau zu vollbringen, so daß es paßt, würd ich gern das Ergebnis sehen
Weil naja ein Caravan hat nun mal eine andere Scheibe und einen anderen Wischbereich als ein CC.
Aber bekanntlich ist ja nichts unmöglich (5 Euro ins Phrasenschwein), oder frei nach Nietzsche:
Kein Mensch auf der Welt ist so verrückt, daß er nicht noch einen verrückteren findet- der ihn versteht.
cheerio
P.S.: Peace Brüder, vertragt Euch !
@OpelPoWer1.6L: du kannst ihn ignorieren, dafür gibt den button links, wo sein name bei postings steht ( ignore )
@dirk: du schreibst, was von hoffentlich vorhandenem gehirn anschalten, kannst aber die kritik nicht ertragen, wenn einer behauptet, dass du keines hast ?
ich will dich gar nicht anpöpeln, aber wenn du bei anderen meinst, sie sollten erst nachdenken, was sie schreiben, dann fass dir mal an die eigene nase. du magst oft genug recht haben, aber dadurch sind die anderen nicht gleich blöd oder haben ihr gehirn nicht eingeschaltet. man kann und soll sich hier vernünftig unterhalten, ansonsten hat das hier alles wenig zukunft, ein forumsmitglied haben wir hier dadurch erst letztens verloren.
manche mögen es mir verzeihen, aber so langsam kommt mir der gedanke, dass IIIIIIIIIIIII wieder unter uns weihlt
ich geh mal davon aus, dass wir alles eins haben, weil sonst könnten wir nicht schreiben
cu frosti
diesen gedanken mit IIII hast nicht nur du frosti
aber dirk11 ist nicht der einzige der verdächtigt wird ein alter bekannter aus diesem forum zu sein. und wir wissen ja alle welche strafe droht wenn man doppelt in diesem forum agiert.
aber auch recht geben muss ich dir das dirk11 manchmal recht hat mit seinen antworten. leider macht er sich diesen pluspunkt immer wieder durch seine überflüssigen kommentare kaputt .
aber gut die mods werden sich das eh nimmer lang anschauen und dann gibbed den nächsten ban.
mfg Alex
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
@OpelPoWer1.6L: du kannst ihn ignorieren, dafür gibt den button links, wo sein name bei postings steht( ignore )
Ok DAnke schön!Ich werd diesen button dan mal gleich ausprobieren
Zitat:
Original geschrieben von Z18XE
aber dirk11 ist nicht der einzige der verdächtigt wird ein alter bekannter aus diesem forum zu sein.
ICH HABE DIESES FORUM ERST ANFANG DES JAHRES ENTDECKT. EIN "ALTER BEKANNTER" BIN ICH ALSO KEINESWEGS. ALLERDINGS MUß ICH MIR IN DER TAT WOHL NOCH ANGEWÖHNEN, AUF ALLZU BLÖDE FRAGEN EINFACH NICHT MEHR ZU ANTWORTEN.
DIRK
Zitat:
ICH HABE DIESES FORUM ERST ANFANG DES JAHRES ENTDECKT. EIN "ALTER BEKANNTER" BIN ICH ALSO KEINESWEGS. ALLERDINGS MUß ICH MIR IN DER TAT WOHL NOCH ANGEWÖHNEN, AUF ALLZU BLÖDE FRAGEN EINFACH NICHT MEHR ZU ANTWORTEN.
DIRK
Trotzdem sollte es kein Grund sein hier gleich so rum zu schreien. Je mehr Aggression in einem Post steckt desto mehr Holz wirf man ins Feuer. Das führt doch zu Nichts, oder?
Cool Down @ all !
MfG
Tobias
Zitat:
DIRK
sorry dirk . ich behaupte auch nicht das du ein alter bekannter bist , du lieferst mir nur manchmal gründe diesen oben ausgesprochenen verdacht gegen dich zu erheben. kann ja sein das du einfach nur vom typ her ähnlich unserem IIII bist. ob dus wirklich bist werd ich wohl nie heraus finden . aber wie gesagt manchmal vom aggresions potential her kommen mir ähnlichkeiten vor

bessere dich und du wirst in dieser richtung nie wieder etwas hören. liegt an dir .
mfg Alex
Zitat:
Trotzdem sollte es kein Grund sein hier gleich so rum zu schreien.
Ich schreie nicht. Das ist nur die gegenteilige Tastatureinstellung von "Dauerkleinschreibung". Basiert sozusagen auf gegenseitiger Höflichkeit.

Dirk
Zitat:
Ich schreie nicht. Das ist nur die gegenteilige Tastatureinstellung von "Dauerkleinschreibung". Basiert sozusagen auf gegenseitiger Höflichkeit.
Dirk
Dann ist's ja gut, denn normalerweise gilt ein andauerndes großschreiben als "schreien"

Könnte wer falsch verstehen.
MfG
Tobias
Von was für einen stilo ist den der wischer von limo oder vom Kombi ?
René
Noch mal einem Verständnisfrage zum Stilo Heckwischer. Nach Umbau liegt dieser auf der Abdeckung von dem Heckwischer, ist doch richtig? Damit gibt es keine Probleme? Muiss man das Wischergummi an dieser Stelle kürzen und funzt das auch so?
Sascha