ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. FIAT Stilo Heckwischer

FIAT Stilo Heckwischer

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 13:30

Hallo,

es gibt hier ja welche, die am Caravan den Heckwischer vom FIAT Stilo verbaut haben. War heut zuzfällig eh bei nem FIAT-Händler und da hab ich mir gedacht dass ich mir so ein Ding ja auch holen könnte. Allerdings gibts da 5 (!!!!) verschiedene Versionen davon.

Also, welcher passt denn da jetzt? Teilenummer wär natürlich super.

Danke schon mal!

Flo

Ähnliche Themen
87 Antworten

wenn alles so einfach wäre... danke, mit etwas gewalt und zuspruch hats geklappt.

Hab auch die Plastikecke noch ein paar Millimeter kürzen müssen.

Gruss,

Diddi

Als absoluter Laie sage ich mal Danke für die Beschreibung und den Link zum Einkauf des Heckwischers bei www.axel-augustin.de (keine bewusste Werbung , ich kenne die Firma nicht).

-- Am Sonntag habe ich mich hier ein wenig schlau gelesen,

-- Sonntagabend den Wischerarm Online bestellt (OE.-Nr. 7781640, Art.-Nr. 5920013)

-- Montagmorgen überwiesen (Gesamtbetrag € 20.01)

-- und eben (Mittwoch) geliefert bekommen und eingebaut.

Ich hätte mir ein noch bißchen besseres Wischergebnis versprochen/ gewünscht, aber besseer als der Opel- Wischerarm scheint er auf jeden Fall zu sein. Vielleicht habe ich auch nur eine Kleinigkeit falsch gemacht/ den Arm nicht fest genug angedrückt.

Nochmals danke an alle die hier Tips geben und nicht böse sein, wenn jemand mal eine wirklich simple Frage stellt.

Fbi002

Keine Ursache!

Also bei meinem Wagen wischt der einwandfrei und liegt auch durchgängig auf!

Auch war die Federspannung von Anfang an so stark, dass ich da nix fest andrücken musste!

Gruß

Fliegentod

Hallo Leute

ich mir den Wischer bei der Firma "Axel Augustin " bestellt, war super schnell da. Hab das Teil montiert und war bei dem ersten Wischen total enttäuscht, der Wischer liegt im oberen Bereich garnicht richtig an und wischt damit auch nicht.

Was hab ich falsch gemacht ist das bei euch auch so ?

hallo leute,

hab mir auch diesen wischer zugelegt .... hab genau dasselbe problem!!!

Kann man da was dran machen?? ... er wischt im oberen bereich nicht richtig - liegt da auch net an!!!

Grüsse Jürgen

perfekt wird's - glaube ich - nie werden. die scheibe ist einfach zu stark gekrümmt im oberen bereich. der fiat-wischer ist aber immernochbesser als der originale.

Ich hatte in meinen originalen Wischerarm die Feder des Calibra A Frontwischer gemacht und gleichzeitig einen Bosch Aerotwin Wischerblatt montiert. Was jetzt der ausschlaggebende Punkt war, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall hat der Wischer nun die Heckscheibe 1a freigewischt.

das hört sich auch gut an .... dann muss ich mal aufm schrottplatz schauen .... aber ansonsten gefällt mir der Wischer schon ganz gut!!

Grüsse Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Ich hatte in meinen originalen Wischerarm die Feder des Calibra A Frontwischer gemacht und gleichzeitig einen Bosch Aerotwin Wischerblatt montiert. Was jetzt der ausschlaggebende Punkt war, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall hat der Wischer nun die Heckscheibe 1a freigewischt.

weclher aerotwin passt denn?

Ich hatte den damals von Ebay, allerdings finde ich im Moment keinen zum verlinken.

Man kann aber quasi jeden Aerotwin nehmen und kürzen... die Dinger kann man zerlegen und mit dem Dremel passend abschneiden, hab ich auch bei meiner Frau am Astra gemacht.

ich hab heut ausnahmsweise mal wieder den wischer benutzt ( mach ich echt nur alle paar monate ) und muss sagen, der wischt doch gut ( der stilo ), ich hab da keine probleme mit.

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

ich hab heut ausnahmsweise mal wieder den wischer benutzt ( mach ich echt nur alle paar monate ) und muss sagen, der wischt doch gut ( der stilo ), ich hab da keine probleme mit.

Moin!

Ich muss mich auch noch mal wiederholen: Der Stilo-Heckwischer wischt um Welten besser als der alte originale!

Und besser aussehen tut der allemal!

Bei denjenigen bei denen der Stilo-Wischer nicht gescheit funzt, glaube ich eher an einen Montagefehler oder an einen falschen "Fiat"-Wischer, eben kein Stilo-Wischer!?

Gruß

Fliegentod

Hey Leute,

brauche jetzt auch unbedingt einen neuen Heckscheibenwischer für meinen Stilo Bj. ab 2004.

Ist der hier der Richtige aus dem www.axel-augustin.de Shop?:

http://www.axel-augustin.de/.../Wischerarm-mit-Blatt-hinten::4489.html

VG

rene

Deine Antwort