ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. FIAT Stilo Heckwischer

FIAT Stilo Heckwischer

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 12:30

Hallo,

es gibt hier ja welche, die am Caravan den Heckwischer vom FIAT Stilo verbaut haben. War heut zuzfällig eh bei nem FIAT-Händler und da hab ich mir gedacht dass ich mir so ein Ding ja auch holen könnte. Allerdings gibts da 5 (!!!!) verschiedene Versionen davon.

Also, welcher passt denn da jetzt? Teilenummer wär natürlich super.

Danke schon mal!

Flo

Ähnliche Themen
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flo1811

Hab mir den Wischer bestellt, morgen kommt er drauf, werd dann mal Bericht erstatten.....

na, da bich ja mal gespannt. :)

am 3. Januar 2006 um 20:50

Was ich aus den Schilderungen auch noch nicht verstanden habe:

kann man da das Wischblatt dann nicht mehr austauschen, oder wie?

Und worin genau liegt denn jetzt der Vorteil des Stilo-Wischerarmes? Wischen tuen doch beide, der original und der Stilo-Wischer, oder etwa nicht? Irgendeinen technischen Unterschied muss es ja geben, es wird ja wohl nicht nur ums Disein gehen, oder?!?

Dirk

also mein originaler heckwischer macht alle möglichen sachen (von landschaft betrachten bis den autos hinter mir zuwinken), aber die scheibe wischen definitiv nicht. das ist erst seit 14 tagen so schlimm gewurden. vorher wars aber auch nicht berühmt.

allerdings verstehe ich nicht, wie du auf die frage kommst das man das wischerblatt nicht mehr wechseln kann?

am 3. Januar 2006 um 22:19

Deshalb:

Zitat:

Original geschrieben von herculess68

Der Wischer ist Komplett, Arm und Blatt ein stück. Kostet um die 25€

Klang für mich wie "aus einem Guß, Blatt nicht austauschbar". Vor allem, weil manche Teile-Abzocker ja mittlerweile für ein Wischblatt schon fast so viel wie für den kompletten Wischarm verlangen...

Dirk

Genau dalfi,

der Wischer-Arm und Blatt sind ein Teil. Man kann aber das Blatt durch meterware z.B. vom ATU austauschen.

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 9:42

So, Wischer ist dran. Funktioniert einwandfrei, ist ein meilenweiter Unterschied beim Wischergebnis. Konnt´s gerade testen, bei uns schneits und auf den Strassen alles voller Salz.

Austausch geht ohne Probleme, lediglich der Abstand zwischen dem Wischer und der Wischermotorverkleidung könnte bissl kleiner sein find ich. War zwar beim originalen auch net anders, aber da war wenigstens eine Abdeckung drüber. Aber damit kann ich gut leben. Vor allem weil der neue Arm um Längen besser wischt. Und besser ausschaun tut er auch noch.

Ach ja, gezahlt bei hab ich 27,45 incl. MwSt. bei einem Fiathändler in München.

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 9:48

Hab noch ein Bild gemacht, da kann man´s ganz gut erkennen wie´s aussieht

Hallo Leute,

(Also was man mit der Suche so alles findet *gg*)

Würde den Thread gerne nochmal hervor holen und ein paar Fragen dazu stellen.

- Ist die Teilenummer "7781640" noch aktuell?

- Wo genau befindet sich die angesprochene 8mm Mutter?

- Auf den Bildern ist ein Vor-Facelift zu sehen. Geht der Umbau auch an einem Facelift oder wurde da am Wischerarm was verändert?

Ev. hat jemand die Güte und schreibt mir eine kleine, bebilderte Anleitung wie der Umbau durchzuführen ist ;)

MfG

Tobias

Ich würde mir auch so ein Teil kaufen. Gibts da verschiedene Stylo wischer?

am 27. April 2006 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Diablo

- Ist die Teilenummer "7781640" noch aktuell?

Zumindest im Februar war sie's noch.

Zitat:

- Wo genau befindet sich die angesprochene 8mm Mutter?

Na hinten, wo sonst!? Im Ernst: gemeint ist einfach die Zentralmutter mitten auf der Wischermotorachse, mit welcher der Wischer auf dem Motor bzw. der Achse festgeschraubt wird.

Zitat:

- Auf den Bildern ist ein Vor-Facelift zu sehen. Geht der Umbau auch an einem Facelift oder wurde da am Wischerarm was verändert?

Ja. Nein.

Zitat:

Ev. hat jemand die Güte und schreibt mir eine kleine, bebilderte Anleitung wie der Umbau durchzuführen ist ;)

Ähm. Schraube abschrauben, Wischerarm (mit Abzieher) abziehen, neuen aufstecken und Schraube draufschrauben schaffste nicht ohne Comic dazu? Dann laß' es lieber... :D :D

 

Dirk

am 27. April 2006 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Gibts da verschiedene Stylo wischer?

Mit Sicherheit, sonst hätte nicht irgendjemand mal die Bestellnummer geschrieben. Bei Stilo-Wischer ist übrigens der Aufhängepunkt des Wischblattes ca. 1cm zu nah an der Mittelachse, so daß der Wischer ganz leicht auf der Abdeckung des Motors an der Hechscheibe aufliegt auf den letzten 10°.

Du kannst ja mal suchen, ob es an einem anderen Auto einen Wischarm gibt, der 5-10mm länger ist. Aber Meriva usw. kannste vergessen, hab' ich schon nachgemessen.

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Dirk11

Ähm. Schraube abschrauben, Wischerarm (mit Abzieher) abziehen, neuen aufstecken und Schraube draufschrauben schaffste nicht ohne Comic dazu? Dann laß' es lieber... :D :D

Doch doch, sollte ich in bekommen. Nur ich frag lieber vorher mal nach, bevor ich alles zerleg und dann keinen Plan merh hab was los ist ;) Und mit Bildern ist's halt schöner, dann könnte man es ev. auch in die FAQ übernehmen :)

MfG

Tobias

am 27. April 2006 um 15:47

Passt der denn auch auf den VEctra B (CC) Schrägheck?

am 27. April 2006 um 20:55

Da schauen wir uns einfach die Bilderchen an, schalten für eine Mikrosekunde mal das - hoffentlich vorhandene - Gehirn wieder ein und melden uns dann nochmal hier zurück...

am 27. April 2006 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Dirk11

Da schauen wir uns einfach die Bilderchen an, schalten für eine Mikrosekunde mal das - hoffentlich vorhandene - Gehirn wieder ein und melden uns dann nochmal hier zurück...

Du Sprichst mir aus der Seele...

Denn sowas wie ein Gehirn besitzt du nich sonst würdest du mit diesen sinnlosen antworten aufhören!

Das ist nich das erste mal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen