Fiat Qubo
bei mir steht in kürze nen neuwagenkauf an und den qubo find ich garnich mal so un interresant. deswegen hier die frage an euch...hat einer schon einen und kann mir was über das auto erzählen? danke schonmal🙂
Beste Antwort im Thema
Hi habe mir am Donnerstag einen Qubo gekauft. Bin selbst gelernter Kfz und muss sagen das das Auto bis auf kleine Mängel sich sehr gut fahren lässt. Klar gewinnt man mit dem 1.4 Lieter Benziner kein rennen aber wer will das schon mit Kindern im Fond??? Also die verarbeitung im innenraum ist bis auf paar kleinigkeiten gut gelungen. Der Kofferraum ist sehr groß und das Multifunktionslenkrad ist sehr praktisch. Ich hab das Blue & Me drin ist echt super praktisch und sehr einfach zu bedienen. Also ich würde ihnen den Qubo mit der Dynamikausstattung empfehlen. Und er fährt sich ungewöhnlich ruhig. Ich habe ihn mir als Vorführwagen gekauft und der hatte alles schon drin bis auf ESP brauch ich aber net. Es waren Alus und Winterkompletträder dabei. Also egal welches Auto sie kaufen ( Neuwagen ) es sind immer Mängel dran, so lange sie Garantie drauf haben ist das doch egal. Mfg Qubo2009
75 Antworten
Mit der vermeintlich noch höheren Sitzposition, dass muß man selbst und am Besten direkt/Unmittelbar austesten (!). Da spielt auch das subjektive Empfinden eine gewisse Rolle. Bzw. es suggeriert auch das jeweilige Interieur und Umfeld entsprechendes (Höhe der Fensterunterkante/Cockpit, Motorhaubenverlauf). Da kann man evtl. beim einen auch den Sitz höher pumpen als beim anderen und sitzt dennoch bequem, etc.
Genau das werde ich gleich tun und mal beim Fiat Händler vorbeifahren.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und auch was Fiat betrifft.
Ich bekomme auch einen Qubo 95 PS Diesel in 2 Wochen und freue mich schon sehr darauf.
Ich habe gehört, das beim Qubo die Heizung nicht so gut sein soll.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Gruß
Scoti69
So, ich warte auch auf meinen neuen Qubo.
Wen es interessiert: habe einen Trekking mit 95 ps bestellt und so ziemlich alles geordert was es da gab und noch eine AHK für den Fahrradtransport, der öfter bei mir vorkommt; abnehmbar das ganze.
Ach ja und rot wird er werden.
Extras:
tempomat; Sitzheizung; Parksensoren; elek. Zuheizer; Vorrüstung TomTom; Gepäcknetz; vollw.Ersatzrad; AHK abnehmbar.
Fahrzeugpreis: ???
so wird er wohl aussehen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von goho
Wen es interessiert: habe einen Trekking mit 95 ps bestellt und so ziemlich alles geordert was es da gab und noch eine AHK für den Fahrradtransport, der öfter bei mir vorkommt; abnehmbar das ganze.
Extras:
tempomat; Sitzheizung; Parksensoren; elek. Zuheizer; Vorrüstung TomTom; Gepäcknetz; vollw.Ersatzrad; AHK abnehmbar.Fahrzeugpreis: ???
so wird er wohl aussehen...
Habe ihn nun seit 3 Wochen 300km:
Alles (fast alles) gut.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist top.
Die 95 PS Version läuft wirklich gut und flott. 150 KMh sind kein Problem. Vmax habe ich noch nicht ausprobiert.
Der Verbrauch liegt bisher bei ø 6,2 Liter/100 km.
Blue&Me ist gut gelungen: iPhone , iPod und Navi funktionieren klasse.
Auf das Gepäcknetz hätte ich verzichten können.
Die Sitzheizung ist sehr kräftig, genau wie die Heizung mit elektr.. Zuheizer.
Gerne hätte ich noch Xenon und eine Klimaautomatik gehabt; gibt' s aber nicht....
Was mich stört/wundert:
Bei Leerfahrten ist die Hinterachse zu straff gefedert.
Bei eingeschalteter Klima läuft das Zusatzgebläse fast ununterbrochen.
Kleine Fahrer(innen) stoßen mit der Kniescheibe gegen die Verkleidung.
Die letzten beiden Punkte will sich die Werkstatt anschauen. Wegen der Verkleidung gibts angeblich eine Werkstattlösung.
Fragen?
hallo zusammen, haben unseren Qubo, Sept.2008, also aus der ersten Serie.
Der Benzinmotor ist lahm, laut und durstig. Blue&Me ging bei meinem Handy Motorola Razr V8
nach viel Theater erst nach dem 3. update. Stoßdämpfer Heckklappe, Domlager, nach 18000 km vorne neue Reifen da innen abgelaufen (Spur). Ansonsten ist der Qubo ein rundum praktisches altagstaugliches Auto. Wir haben jetzt 36oookm gefahren davon 70% Stadt.
Ich würde mir dieses Auto wiederkaufen allerding wohl als Diesel da der doch etwas mehr durchzug hat.
Zitat:
Habe ihn nun seit 3 Wochen 300km:
Alles (fast alles) gut.
Die 95 PS Version läuft wirklich gut und flott. 150 KMh sind kein Problem. Vmax habe ich noch nicht ausprobiert.
Gerne hätte ich noch Xenon und eine Klimaautomatik gehabt; gibt' s aber nicht....Was mich stört/wundert:
Die letzten beiden Punkte will sich die Werkstatt anschauen. Wegen der Verkleidung gibts angeblich eine Werkstattlösung.Fragen?
Nun sind es schon einige Monate aber gerade mal 1300 km. (Wir versuchen so wenig wie möglich zu fahren...)
- das Gebläse welches fast immer läuft ist nicht das der Klima, sondern das der normalen Kühlung. Hat da jemand gleiche Erfahrung gemacht?
- eine Werkstattlösung für die Verkleidung gab es leider doch nicht; Fehlinformation meines Verkäufers.
- der Verbrauch liegt zur Zeit bei 6.0 Liter. Ist, denke ich ein guter Mix-wert: 50%Kurzstrecke.
- die AHK ist minimal schief, vielleicht 1-2° oder so, doch ein aufgesetzter Fahrradträger steht damit immer etwas schief. Sieht schei** aus. Bin noch auf der Suche nach einer Lösung. Herr Werkstatt meinte, ich könne das am Träger korrigieren, finde aber keine Möglichkeit. (Thule,2er Träger).
- sonst kein Grund zur Beanstandungen. Alles qubogut.
Zitat:
Original geschrieben von hugenduebel
hallo zusammen, haben unseren Qubo, Sept.2008, also aus der ersten Serie.
Der Benzinmotor ist lahm, laut und durstig. Blue&Me ging bei meinem Handy Motorola Razr V8
nach viel Theater erst nach dem 3. update. Stoßdämpfer Heckklappe, Domlager, nach 18000 km vorne neue Reifen da innen abgelaufen (Spur). Ansonsten ist der Qubo ein rundum praktisches altagstaugliches Auto. Wir haben jetzt 36oookm gefahren davon 70% Stadt.
Ich würde mir dieses Auto wiederkaufen allerding wohl als Diesel da der doch etwas mehr durchzug hat.
Hallo Freunde!
Bin neu hier und dankbar, den oberen Beitrag gefunden zu haben.
Kaputte Domlager hatte ich schon 2x - wurden auf Kulanz getauscht.
Dennoch ist nach einem halben Jahr regelmässig der Reifensatz innenseitig vorne abgefahren und die Werkstatt findet keine Lösung, brauch daher 2x im Jahr neue Reifen und Fiat Österreich stellt sich quer - keine Kulanz, keine Reparaturen, KEIN SPUREINSTELLEN, etc...
Ich würde Euch innigst um ähnliche Erfahrungen bitten.
LG aus Wien
MARTY
P.S.: Das Problem mit der Gasannahme und der hohen Drehzahl hatte ich auch, konnte aber durch einen "Kupplungsgeber" lt Werkstatt elektronisch behoben werden. Das ist jetzt zumindest OK.
Meiner drehte auch auf 3-4 tausend Touren rauf im 1. und 2. Gang - HORROR ;-((((
Zitat:
Habe ihn nun seit 3 Wochen 300km:Zitat:
Extras:
tempomat; Sitzheizung; Parksensoren; elek. Zuheizer; Vorrüstung TomTom; Gepäcknetz; vollw.Ersatzrad; AHK abnehmbar.Fahrzeugpreis: ???
Alles (fast alles) gut.
Gerne hätte ich noch Xenon und eine Klimaautomatik gehabt; gibt' s aber nicht....Was mich stört/wundert:
Die letzten beiden Punkte will sich die Werkstatt anschauen. Wegen der Verkleidung gibts angeblich eine Werkstattlösung.Fragen?
Update nach gut einem halben Jahr und knapp 7000 km:
Verbrauch weiterhin bei gut 6 Litern. Wird wohl nicht mehr weniger.
Dieselgeruch im Innenraum: eine Einspritzdüse war defekt.
Laderaum ist zu kurz geraten: unter 1,5om reicht nicht für die meisten Ikea Kartons.
Eine "Werkstattlösung" wegen der Verkleidung im Kniebereich gabs leider doch nicht.
Ansonsten läuft die Kiste äußerst munter und macht einfach nur Spaß.
Gruß
Zitat:
Kaputte Domlager hatte ich schon 2x
Ich leider auch. Die dritten Lager sollen jetzt überarbeitete sein, so das der Fehler nicht wieder auftreten soll.
Ich hab mir mal Gedanken gemacht, warum die Lager kaputt gehen. Sieht man sich nach einem Regenguss mal die Lager an, stehen diese voll Wasser. Dieses läuft über den Windlauf und tropft genau ins Lager. Dort steht es dann und hat alle Zeit der Welt durch zu laufen und die Kugeln im inneren des Lagers tot zu rosten.
geholfen hab ich mir in dem ich zwei ca 15 cm große Plastikscheiben (aus einem Eimerdeckel) geschnitten habe und in der Mitte ein 11er Loch versehen habe. Diese habe ich dann einfach auf das heraus stehende Ende vom Stossdämpfer geschraubt. Dann habe ich das überstehende Ende des Stossdämpfers noch mit etwas Fett eingeschmiert damit das nicht gammelt.
Mal sehen wie lange es hält
FoFoGX
Hallo..
Haben auch einen Qubo. Würde gerne noch Alu-Felgen drauf machen. Passen da auch Alus von anderen Fiat-Modellen?? Evtll. mit Zentrierringen??
mfg
Hallo Qubo Gemeinde 🙂
Ich habe mir dieses Jahr im Februar ein Fiat Qubo 1,3 M-Jet mit 75Ps gekauft und Jungfräulichen 9000km auf der Uhr.
Nach knapp 9000km gefahrenden Kilometer möchte ich mal meine Erfahrungen wieder geben!
Ich bin mit meinem kleinen Würfel echt hochzufrieden!!! Und Werkstatt hat er bis jetzt auch nicht gesehen weil einfach nix ist der läuft ohne Probleme! Was mich bissel wundert das der Rußpartikelfilter noch nicht einmal sich regenariert hat weshalb auch immer! Der Motor an sich ist eine tolle Maschine ohne viele Kritikpunkte! Einzigste was wirklich blöd ist die Anfahr Schwäche vom 1 in den 2 Gang! Und 2 Kritikpunkt ist der Verbrauch auf der Autobahn da braucht bei konstant 130-140 6,7l auf 100km und dann sollte man nach spätestens nach 550km eine Tankstelle finden,da hätte man ruhig ein kleinen bissel größeren Tank spendieren können 😉
Ansonsten bin ich von meinen Qubo sehr positiv überrascht fährt man nur Landstraße braucht er im Schnitt 4,5 bis 5,7l und man kommt locker auf über 600km!!! Aber ich habe schon festgestellt das man auf der Autobahn sehr oft Unterschätzt wird und ausgebremst wird und man hat das Gefühl das gewisse Leute etwas angepisst sind wenn sie von so einem Würfel überholt werden 🙂
Die Sitzheizung funktioniert top wird nach kurzer Zeit echt schnell warm! Und ganz toll ist das Blue and Me system! Man hatt alle seine Lieder auf einen USB Stick und hat kein cd Chaos mehr im Auto!
Ein echt tolles Auto der Qubo der leider nicht von allen geschätzt wird!!! aber er bietet so viel positives was andere halt nicht sehen wollen!
Ich musste mir auch Hohn und Spott von Kollegen anhören aber ich steh zu meiner tollen Kiste!!
Mit freundlichen Grüßen Rock87
Meine Überlegungen gehen auch in Richtung Qubo - als Zweitwagen. Vor allem wegen der Schiebetüren - kinderfreundlich :-). Meine Frau würde eher mit dem großen unterwegs sein und ich halt mit dem Fiat. Ich habe unter 10 km zur Arbeit, würdet ihr trotzdem einen Diesel empfehlen, oder gibt's Probleme mit dem DPF? Hab hier was von stärkerem Durchzug und weniger Steuern beim Diesel gelesen.... Außerdem hätte ich schon ganz gerne Automatik. Lässt sich der Beifahrerairbag eigentlich abschalten? Darf der Qubo was ziehen und wenn ja wieviel? Habt ihr Erfahrungen damit?
Viele Grüße
Christian
Nein kein Diesel, lohnt sich nicht bei der geringen Fahrleistung. Die häutigen Diesel sind Langstreckenautos, du würdest nur Probleme mit den Partikelfilter bekommen. Benziner ist die richtige Wahl für dich.
Ok, also dann leider keine Automatik. Werde den dann mal fahren, wobei ich etwas skeptisch bin, wegen der 73 PS - 75 sind mir in meinem Clio schon zu wenig.
€dit: Gab's da nicht auch ne Version ohne DPF - bei dem Nemo glaub ich - der wäre doch auch dann für Kurzstrecken, oder? Zumindest kann sich kein DPF zusetzen....