ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Fiat Qubo

Fiat Qubo

Themenstarteram 22. Febuar 2009 um 9:15

bei mir steht in kürze nen neuwagenkauf an und den qubo find ich garnich mal so un interresant. deswegen hier die frage an euch...hat einer schon einen und kann mir was über das auto erzählen? danke schonmal:)

Ähnliche Themen
75 Antworten

Hi habe mir am Donnerstag einen Qubo gekauft. Bin selbst gelernter Kfz und muss sagen das das Auto bis auf kleine Mängel sich sehr gut fahren lässt. Klar gewinnt man mit dem 1.4 Lieter Benziner kein rennen aber wer will das schon mit Kindern im Fond??? Also die verarbeitung im innenraum ist bis auf paar kleinigkeiten gut gelungen. Der Kofferraum ist sehr groß und das Multifunktionslenkrad ist sehr praktisch. Ich hab das Blue & Me drin ist echt super praktisch und sehr einfach zu bedienen. Also ich würde ihnen den Qubo mit der Dynamikausstattung empfehlen. Und er fährt sich ungewöhnlich ruhig. Ich habe ihn mir als Vorführwagen gekauft und der hatte alles schon drin bis auf ESP brauch ich aber net. Es waren Alus und Winterkompletträder dabei. Also egal welches Auto sie kaufen ( Neuwagen ) es sind immer Mängel dran, so lange sie Garantie drauf haben ist das doch egal. Mfg Qubo2009

Themenstarteram 25. Febuar 2009 um 11:03

danke. das hilft mir doch schon nen bisschen weiter:) das mit den mängeln is sag ich mal "normal" dafür gibts ja die garantie:D

hallo, dann schau doch mal noch eben bei den Brüdern Citroen und Peugeot vorbei-- je nach Güte der Werkstatt empfehle ich gern auch Fiat. FRage des Vertrauens und des Preises... . Tschöö! In der Tat gut gemachtes Wägelchen für den Minimal-Volumentransport.

Von Citroen (Nemo) und Peugeot (Blipper) gibt es das Fahrzeug aber nur in der Kastenwagen-Version und nicht als Kombi bzw. Mini-Van mit hinteren Seitenfenstern! Dafür aber wenigstens mit stärkeren Motoren.

Gruß,

M.

Hallo,

also ich fahre seit einer Woche einen Fiorino Transporter und bin zu 100% zufrieden. Im Autohaus stand auch ein grünmetallischer Qubo mit schwarzen Sitzen und etlichen Schnickschnack. Sah sehr lecker aus. Der könnte mir auch gefallen.

Also viel Spaß beim Autokauf und berichte mal obs ein Qubo geworden ist.

Grüße

FoFoGX und FINE

Themenstarteram 28. Febuar 2009 um 11:45

werd ich tun... Dienstag mal nen termin beim Händler gemacht:D mal schaun was draus wird:rolleyes:

Na ja so ganz stimmt das nicht mehr,

seit letzter Woche gibt es den Citroen Nemo als PKW. Haben uns den angesehen.

Der Benziner ist der gleiche Motor, der Diesel ist zwar stärker hat aber laut Verkäufer bei Citroen keinen DPF.

Desweiteren ist der Citroen viel schlechter ausgestattet als der Fiat.

Wir haben uns am Freitag einen Qubo bestellt. (Benziner)

Da Diesel und DPF zusammen viel zu teuer sind. Den Qubo nutzten wir als Zweitwagen.

Grüße

Holger

Muss ich gleich mal bei Citroen schauen -> laut Citroen-Site gibts den nur als Nutzfahrzeug.

Gruß,

M.

Themenstarteram 2. März 2009 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von stromer66

 

Wir haben uns am Freitag einen Qubo bestellt. (Benziner)

Da Diesel und DPF zusammen viel zu teuer sind. Den Qubo nutzten wir als Zweitwagen.

Grüße

Holger

darf man fragen mit welcher aussattung ihr den qubo bestellt habt? also welche extras?:)

Na klar,

wir haben den Dynamic bestellt mit den zusätzlichen extras

- getönte Scheiben

- Parksensoren hinten

- Metallic

Das wars, denn der Dynamic ist eigentlich schon ganz gut ausgestattet.

Grüße

Holger

Themenstarteram 3. März 2009 um 20:41

der qubo dynamic is schon ne feine sache! bin den heut mal gefahren und bin(bis auf die motorleistung) begeistert. ich glaub das würd mein nächstes:):cool:

Themenstarteram 7. März 2009 um 21:55

sooo.. seit dienstag bin ich auch stolzer besitzer eins fiat qubo´s:):D

der kauf hat sich gelohnt!

schickes wägelchen:):cool:

Schöner kleiner Wagen mit viel Platz. Witzig ist der "Hasenkasten" vorne dran wie bei den alten Abarth 1000TC

Deine Antwort
Ähnliche Themen