ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Fiat Qubo

Fiat Qubo

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 8:15

bei mir steht in kürze nen neuwagenkauf an und den qubo find ich garnich mal so un interresant. deswegen hier die frage an euch...hat einer schon einen und kann mir was über das auto erzählen? danke schonmal:)

Beste Antwort im Thema

Hi habe mir am Donnerstag einen Qubo gekauft. Bin selbst gelernter Kfz und muss sagen das das Auto bis auf kleine Mängel sich sehr gut fahren lässt. Klar gewinnt man mit dem 1.4 Lieter Benziner kein rennen aber wer will das schon mit Kindern im Fond??? Also die verarbeitung im innenraum ist bis auf paar kleinigkeiten gut gelungen. Der Kofferraum ist sehr groß und das Multifunktionslenkrad ist sehr praktisch. Ich hab das Blue & Me drin ist echt super praktisch und sehr einfach zu bedienen. Also ich würde ihnen den Qubo mit der Dynamikausstattung empfehlen. Und er fährt sich ungewöhnlich ruhig. Ich habe ihn mir als Vorführwagen gekauft und der hatte alles schon drin bis auf ESP brauch ich aber net. Es waren Alus und Winterkompletträder dabei. Also egal welches Auto sie kaufen ( Neuwagen ) es sind immer Mängel dran, so lange sie Garantie drauf haben ist das doch egal. Mfg Qubo2009

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 8. März 2009 um 9:42

na dann, Herzlichen Glückwunsch und allzeits gute Fahrt!

FoFoGX

moin

ich fahre seit 3 Monaten nen Nemo als Firmenfahrezeug. Das Fahrzeug hat keinen DPF, jedoch erreicht er auch so Euro4, also ne grüne Plakette.

Alles in allem sehr angenehm, aber: bretthartes Fahrwerk und völlig unzureichende Außenspiegel bei großgewachsenen Personen (zu gereinger Verstellbereich)

Gruß Daniel

am 9. März 2009 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von hoschi23bw

sooo.. seit dienstag bin ich auch stolzer besitzer eins fiat qubo´s:):D

 

der kauf hat sich gelohnt!

 

schickes wägelchen:):cool:

glückwunsch zum qubo!konnte in leider nur probesitze und war überrascht wegen dem platz!welche farbe hatt er? wenn möglich schreibst deine erlebnisse ja!:D

Find die Kiste auch Klasse !

Gerade auch diese "Charakter"-Züge von Front und angeschrägtem hinteren Seitenfenster, beneidend um die Schiebetüren,...

In der Länge evt. etwas zu geizig, hätten es 10-20 cm mehr sein können.

Bei der Innenverkleidung wunderte mich ein wenig dieser riesige Auswuchs von Dom an der B-Säule zum Dach hin !?!?

Themenstarteram 10. März 2009 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von yellov20

Zitat:

Original geschrieben von hoschi23bw

sooo.. seit dienstag bin ich auch stolzer besitzer eins fiat qubo´s:):D

der kauf hat sich gelohnt!

schickes wägelchen:):cool:

glückwunsch zum qubo!konnte in leider nur probesitze und war überrascht wegen dem platz!welche farbe hatt er? wenn möglich schreibst deine erlebnisse ja!:D

hab das knallige discogrün gewählt:D

ausstattung dynamic sogar mit sitzheizung(wo richtig gut heiß macht :cool: )

die sache mit dem usb stick is richtig gut(schade nur das man nur die zufallswiedergabe nutzen kann) mit nem normalen usb stick... mit ipod siehts bestimmt anders aus...

bis jetz gibts eigentlich nur positives zu berichten(bis auf das blue&me) das will nicht ganz so:(

motormäßig hällt sichs in grenzen is halt kein rennauto aber wenn man das auto so bis 4000u/min bewegt gehts auch gut vorran;)

topspeed war bis jetz sage und schreibe 130km/h:D

qualität stimmt auch und das fahrwerk ist auch kein bisschen schwammig schön straff aber immernoch komfortabel;)

bis jetz gibts bis auf die kleinigkeiten nix zu meckern:cool:

prima auto;)

am 11. März 2009 um 13:33

danke !das grün ist schon krass :D  höhrt sich gut an bis jetzt !da wünsche ich dir viel freude!mit dem qubo!

am 11. März 2009 um 18:31

Zitat:

Alles in allem sehr angenehm, aber: bretthartes Fahrwerk und völlig unzureichende Außenspiegel bei großgewachsenen Personen (zu gereinger Verstellbereich)

Also das mit dem Fahrwerk ist beim Fiorino auch so, wobei ich irgendwo gelesen habe, dass man den Citroen nehmen solle da er andere Federn hätte. Scheint ja nicht so zu sein.

 

Das mit den Spiegeln kann ich nicht bestätigen. Die Spiegel bei mir sind schöne große "LKW" Spiegel.

 

Weiterhin gute Fahrt mit deinem Nemo.

FoFoGX

ja, die SPiegel sind groß, aber....

wenn Du keine höhenverstellbaren Sitze hast und über 1,90 groß bist kannst Du die Spiegelgläser nicht weit genug nach oben kippen. Ich sehe in höchster Stellung immer den linken Hinterreifen ;)

am 15. März 2009 um 17:00

ja, dass kann ich schlecht nachvollziehen. Ich bin weder über 1,90 und ich habe einen höhenverstellbaren Sitz. Wobei der Dir vermutlich auch nichts nützen würde, da er schon ganz unten ziemlich hoch ist. Für meine Begriffe könnte er noch weiter runter gehen.

FoFoGX

Gibts es den Nemo jetzt auch in PkW-Ausführung? Auf der Citroen-Site ist davon weit und breit nichts zu sehen.

M.

Ja den gibt es.

Bei uns in Münster steht einer beim Händler in Rot.

Grüße

Holger

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 8:22

und wie schauts aus? gibts mittlerweile mehr erfahrungen? positiv wie negativ...

ich kann mal soviel verraten.. bei "mir" gabs bis jetz 0 probleme... motor hat jetz auch schon seine 6tkm runtergespult braucht 0 Öl und läuft sogar wenn er will laut gps seine 175:D

 

aber das nur berg ab mit sturmböhe von hinten;) aber in der regel sind immer 165 drin..

wovon ich ein bisschen entäuscht bin is der hohe verbrauch! ich komm irgentwie nie wieklich weiter wie 500km.. is wohlgemerkt der 1,4 8V..

qualität passt immernoch super! und wenn man mal den verbrauch ausser acht lässt is der qubo sogar nen richtig schönes autobahn auto:)

Zitat:

Original geschrieben von hoschi23bw

 

komm irgentwie nie wieklich weiter wie 500km..

Hallo,

was heißt den das so in Liter/100km ?

wir haben unseren Qubo jetzt seit mitte April und sind sehr zufrieden mit dem Auto.

Ich mag die schönen großen Spiegel !!! Im vergleich zum Fiat kann man in denen von meinem Touran eigentlich nix sehen.

Nachteil ist der Verbrauch, unser wird nur in der Stadt bewegt und da muß man schon ca. 9 l rechnen (z.zt. mit Klima).

Finde ich schon ziemlich viel.

Grüße Holger

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von stromer66

Zitat:

Original geschrieben von hoschi23bw

 

komm irgentwie nie wieklich weiter wie 500km..

Hallo,

was heißt den das so in Liter/100km ?

wir haben unseren Qubo jetzt seit mitte April und sind sehr zufrieden mit dem Auto.

Ich mag die schönen großen Spiegel !!! Im vergleich zum Fiat kann man in denen von meinem Touran eigentlich nix sehen.

Nachteil ist der Verbrauch, unser wird nur in der Stadt bewegt und da muß man schon ca. 9 l rechnen (z.zt. mit Klima).

Finde ich schon ziemlich viel.

Grüße Holger

also... 9 liter brauch meiner auch.. darunter komm ich eigentlich fast nie.. rekord waren bis jetzt 540km...hurra:rolleyes: klima hab ich nur an wenns wirklich heiß is ansonsten fenster runter:cool:

Frühere Untersuchungen (ADAC und div. Autozeitschriften) haben gezeigt, dass das Fahren mit geöffneten Fenstern einen ähnlichen Mehrverbrauch wie eine eingeschaltete Klimaanlage hervorruft - zumindest bei Überlandfahrten, in der Stadt könnten die offenen Fenster einen Verbrauchsvorteil haben.

M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen