ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Punto Meinung

Fiat Punto Meinung

Themenstarteram 25. November 2007 um 21:06

hallo fiat freunde ^^

ich bin im moment 17 und möchte mit 18 ein eigenes auto haben.

bin auf en fiat punto gestoßen(1,2L 80Ps Bj00-02)

im netz finde ich eine ganze menge nagatives über den Punto... abr was genau sind die schwachstellen vom punto?

währe nett wen ihr eure "mängelliste" aufschreibt und wie teuer die reparaturkosten währenund und ob das auto im durchschnitt der werkstattbesuche liegt.

danke im voraus

mfg arti

Ähnliche Themen
23 Antworten

sooooviel negatives gibt´s da nicht! wieviel KM hat er denn schon drauf?

Themenstarteram 25. November 2007 um 21:31

ich meine eigentlcih da modell allgemein 1,2L 80Ps Bj00-02 . hab bisl in autoscout rumgeguckt da findet man auch eine ganze menge bis max.100tkm für max 5000 euro.

mfg arti

 

nehm am besten ein neueres Modell ab 03. Dann gibt es bei dem Punto kaum negatives. Suche benutzen...

Außerdem kannst du dich nicht genau nach den Preisen richten, da geht meistens noch was nach unten, je nach dem ob von Privat oder Händler...

Die Fiats von den Bj. 2000-2002 hatten einige macken aber guck mal bei VW Polo vorbei da gibt es einen Thread Polo Horor und schlimmer sind die Puntos sicher auch ned aber wesentlich günstiger zu bekommen.

Mit einem Gebrauchten kannste hier und da Glück haben oder auch Pech.

Es gilt immer nicht das ganze gesparte fürs 1. Auto ausgeben sondern bissl Reserve lassen für event. Reparaturen.

Für 6500 kannste meinen 2004er Smart Forfour (75PS, Klima, ESP, Alufelgen) im April haben. Der hat dann ca. 95000km runter und wird von einem Fiat 500 abgelöst... ;)

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

Für 6500 kannste meinen 2004er Smart Forfour (75PS, Klima, ESP, Alufelgen) im April haben. Der hat dann ca. 95000km runter und wird von einem Fiat 500 abgelöst... ;)

Vielleicht möchte er aber keinen Rollenden Joghurtbecher . ;)

Themenstarteram 26. November 2007 um 11:56

ok danke schonma für eure antwort.

@ pittiplatsch77: naja ein smart ist nciht so emin ding ^^

"nehm am besten ein neueres Modell ab 03. Dann gibt es bei dem Punto kaum negatives"

aber was ist den in der bj.00-02 reihe so schlecht? natürlich währe ein neures modell besser .

ps. hat der punto eig auch eine euro4 norm? hab nur welche mit euro3 gesehn.

mfg arti

Das Problem der Facelift-Puntos ab Mitte 2003 ist, dass sie scheiße aussehen. Dafür sind sie halt billig.

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

Das Problem der Facelift-Puntos ab Mitte 2003 ist, dass sie scheiße aussehen. Dafür sind sie halt billig.

Das sagt jemand der einen Smart ForFour besitzt ........... Wird schon seine Gründe haben wieso dieses Auto nicht mehr gebaut wird ........ Ein Grund ist sicher seine "gewöhnungsbedürftige" Optik.......

MFG

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Das sagt jemand der einen Smart ForFour besitzt ........... Wird schon seine Gründe haben wieso dieses Auto nicht mehr gebaut wird ........ Ein Grund ist sicher seine "gewöhnungsbedürftige" Optik.......

MFG

Das ding wird schon noch gebaut: heißt halt nur Mitsubishi Colt :D

Zitat:

Original geschrieben von invader22

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Das sagt jemand der einen Smart ForFour besitzt ........... Wird schon seine Gründe haben wieso dieses Auto nicht mehr gebaut wird ........ Ein Grund ist sicher seine "gewöhnungsbedürftige" Optik.......

MFG

Das ding wird schon noch gebaut: heißt halt nur Mitsubishi Colt :D

Das weiss ich auch. Als Mitsubishi Colt hat es aber sein Hauptproblem abgelegt, und das ist die Optik.

MFG

Wenn ich mir die Verkaufszahlen vom Punto 188b so anschaue, war ich wohl nicht der einzige Puntofahrer, der sich gesagt hat "So nicht, Fiat!" und zu einer anderen Marke gewechselt ist. Aber wenn euch das Auto gefällt... Wahrscheinlich findet ihr auch Stilo 5türer und Kombi schick.

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

Wenn ich mir die Verkaufszahlen vom Punto 188b so anschaue, war ich wohl nicht der einzige Puntofahrer, der sich gesagt hat "So nicht, Fiat!" und zu einer anderen Marke gewechselt ist. Aber wenn euch das Auto gefällt... Wahrscheinlich findet ihr auch Stilo 5türer und Kombi schick.

Ich finde weder Fiat Punto (Typ 188, egal ob a oder b) noch Stilo 5türer oder gar Kombi hübsch (3türer geht noch), eine Fiat-Fan bin ich sowieso nicht, aber ein Smart Forfour ist wirklich hässlich. Smart Fortwo ist für mich dagegen ein halbwegs gelungenes Konzept eines STADTautos.

MFG

Themenstarteram 26. November 2007 um 18:04

so ich habe antürlich auch ncoh andere autos die ich mir evtl zulegen könnte.Der peugeot206(würd ich mir eher zulegen als den punto) ist auch ein kleine flitzer für mich. aber ich wollte hier eig wissen wo genau die schwachstellen vom punto liegen.

 

mfg arti.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Punto Meinung