ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Punto 55 ZDK

Fiat Punto 55 ZDK

Themenstarteram 12. April 2010 um 19:16

Hallo. Ich hatte hier schonmal ein Thema mit dem Fiat Punto 55 BJ 96 ZKD.

Da ich gedacht habe das Alles Erledigt wäre hatte ich das Thema Geschlossen, deswegen ein neue Thema.

So Also ich habe Folgendes Problem.

Ich habe bei meinem Fiat Punto 55 BJ 96 die ZKD neu gemacht.

Hat auch alles Wunderbar geklappt, aber leider muss ich immernoch Festestellen das Weißer Rauch hinten aus dem Auspuff kommt.

Was kann das Problem jezt noch sein?.

Grüße Janick

Ähnliche Themen
66 Antworten

Hast du den Kopf planen lassen?

Themenstarteram 12. April 2010 um 20:00

Hallo.

Ja habe ich alles machen Lassen. Das dingen war Sauber und habe auch alles wie in der Anleitung gemacht.

am 12. April 2010 um 20:04

Besteht denn noch immer das Problem, dass auch wirklich Kühlwasser verbrannt wird? Vielleicht ist ja auch nur noch ein wenig Feuchtigkeit in der Abgasanlage.

Themenstarteram 12. April 2010 um 20:07

Hallo.

Ich weiß es Leider nicht. An der Kiste sind aus 2 Froststopfen kapput, die muss ich aber Leider bei Fiat Kaufen.

Ich muss die morgen einbauen. Also es kommt auf jedenfall hinten weißer staub raus und das Stinkt wie sau.

Ich habe ZKD neu gemacht Dichtung auch und die Zündkerzen.

Grüße

Kann das nicht vielleicht öl sein?

Themenstarteram 12. April 2010 um 20:14

Hallo.

Ja keine Ahnung, deswegen frag ich ja was das noch sein kann.

Gr

am 13. April 2010 um 6:33

Vielleicht hast du einen Haarriss im Zylinderkopf?

Themenstarteram 13. April 2010 um 11:10

Hallo.Nein habe ich nicht . Die Werkstadt die den Bearbeitet haben haben gesagt das dingen ist sauber und in orgnung.

am 13. April 2010 um 12:14

Wie weit bist du mit dem Auto denn schon gefahren seit dem Austausch der Dichtung?

Wenn ich eine ZKD ersetzt habe fahre ich immer anschließend ein Stück über die Autobahn. Dann ist alles an Feuchtigkeit und Kühlmittelreste die sich gesammelt haben weg.

Läuft der Motor bei dir denn ruhig und rund und hält die Betriebstemperatur?

Themenstarteram 13. April 2010 um 14:53

Hallo.

Ich habe ZKD eingebaut und bin direkt auf die Autobahn 120 Kmh mehr schafft er nicht 60 Km gefahren.

Ruig läuft er nicht. Beim Fahren ruckelt er ein wenig.

Aber kann sein das es diese Billig Öl für 9.95 ist.

Grüße

Janick

am 13. April 2010 um 15:16

Tippe dann eher auf Zündspule oder eventuell sogar Steuerzeiten.

Er sollte mit neuer ZKD schneller sein

Ruckeln darf er gar nicht. Also Spulen, Kabel und Kerzen ggf tauschen. Und natürlich, wie schon gesagt, den Zahnriemen mit den Zeiten überprüfen.

Themenstarteram 13. April 2010 um 15:40

Hallo. Also was mir Aufgefallen ist das im Tacho die Öl Lampe und die Batterie Lampe machnmal angeht.

Hmm Rechte Zündspule habe ich schon neue gemacht. Zündkerzen sind beim einbau vom ZKD neugemacht worden.

Aber was mich stört das da immernoch Weißer Rauch aus dem Auspuff kommt.

am 13. April 2010 um 17:27

Also so wie du das sagst, dass Ölldruckwarnung und Batterieleuchte angehen denke ich, dass der sehr unrund läuft und kurz vorm ausgehen ist.

Ausserdem muss der 160km/h laufen. 120km/h ist viel zu wenig! Ich tippe definitiv auf die Steuerzeiten. Darum qualmt der auch. Der verbrennt nicht sauber. Vermutlich hat sich beim spannen des Riemens das ganze um einen halben oder gar einen ganzen Zahn verstellt. Ist mir auch schonmal passiert. Prüf das mal als erstes. Geht ja schnell und vielleicht hast du dann schon das Problem kostenfrei gelöst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Punto 55 ZDK