ForumIdea, Linea, Punto & Grande Punto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Fiat Punto 188 Zylinderkopfdichtung ?

Fiat Punto 188 Zylinderkopfdichtung ?

Fiat Punto
Themenstarteram 24. März 2017 um 15:46

Guten Tag,

Mein Dad könnte mir ein Fiat Punto 188 geben, jedoch meinte er die Zylinderkopfdichtung sei hin und er hat leider keine Zeit mehr, da er für eine längere Zeit morgen weg muss.

Nun meine frage, wenn ich mir die im Internet kaufe und damit zur Werkstatt gehe, mit wie viel € müsste ich rechnen ?

Denn hätte halt schon lieber den Fiat anstatt den Ollen Corsa b 1.2 den er noch da stehen hat :D

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 25. März 2017 um 22:01

@zwinkl Ich werde morgen mal meinen Dad anrufen und Ihn fragen ob der Zahnriemensatz auch fällig ist.

Wenn nicht ruf ich im selben Atemzug mal noch ein Paar Werkstätte an und frage da mal nach, ob man sein Material mitnehmen kann oder nicht und was es dann jeweilig kosten würde

Falls ich mein Material mitbrigen darf, woher weiß ich eig was passt ?

Muss ich dafür nur meine HSN/TSN Eingeben und der sucht mir das richtige raus oder wie läuft das ab ?

Hallo,es gibt einen kompletten Dichtsatz von Stahlgruber so um die 90 Euro mit neuen Zylinderkopfschrauben die brauchst du auch und den Zylinderkopf must du auch Planen lassen sonst ist die ganze Arbeit umsonst,kostet auch um die 80 Euro. Wenn ich mit allen Kosten rechne bist ca mit 350-450 Euro dabei. mfg Tjet

Ja, frag einfach paar werkstötten an. Besser kleine und freie betriebe...

Puntomotoren sind ja nicht grad recht schwierig zu machen, für fachleute und routinierte bastler keine große sache.

Und da ist es besser die teile gleich die werkstat besorgen zu lassen. Ist bestimmt kaum teurer, aber die haben die passenden teile wenigstens vor ort o. könne flott besorgen. Bestellst du was im netz und das passt dann nicht hast du erstmal ne offene baustelle, kannst zurückschicken, auf nachkieferung warten und porto zahlst du auch.

Ich mach im jahr 5-6 kopfdichtungen versch. fabrikate und bau immer erst die altteile aus und nehm die als muster mit zum teilekauf.

Kompletten dichtsatz braucht es meist garnicht. Das montiréren der schaftdichtungen und NW-ringe kostet auch zusätzlich zeit und geld. kannst dir sparen, solange die werkstatt das nicht für explizit nötig erachtet.

Kopfplanen muß auch nicht automatisch und die schrauben nehm ich meist auch nochmal her.

Bevor jetzt wieder mecker kommt: in den letzten 3 jahren haben wir bestimmt 20 puntos 55 u. 60er genau so gemacht. Ohne planen des ZK, ohne neue schrauben und ALLE laufen noch einwandfrei...kommen ja regelmäßig immer wieder wg. kundendienst und tüv, etc...

Deine Antwort