Fiat Punto 176
Ich hätte da noch eine Frage wann muss ich beim Punto den Zahnriemen und den Keilriemen wechseln denn leider habe ich ja keine betriebserlaubnis und ich weiß auch nicht ob da scho einmal was gewechselt worden ist?Und noch eine Frage ich wisst ja das mein Punto nur mit Gas geben anspringen will und wenn ich nicht ein par mal gas geben das er wieder ausgeht.Kann das sein das ich zu wenig öl trinne hab denn es ist schon sehr wenig trinne und wenn ja was für öl kommt da rein??
Ich hoffe das ihr mir so schnell wie möglich helfen könnt!!!
16 Antworten
HI, hab mir auch wieder nen 1,1l 8v 55 PS Geschoß zugelegt, diesmal nen Punto S 176.. Der hat jetzt 215 TKM drauf und dank der guten Wartung und Pflege seines Vorbesitzers noch keinerlei Probleme..
Hatte vor 10 Jahren schon mal den selben Motor in meinem geliebten Cinque Sporting... Damals schieden uns bei einer Laufleistung von
180 TKM ein Benzfahrer mit Hut. Hatte auch mit dem kaum Probs bis auf ZKD bei 100000 KM...
LG torti
Wenn du den Schlüssel weiter gedreht hälst wärend der Motor schon läuft geht dir mit Sicherheit der Anlasser kaputt. Denn der Anlasser läuft dann mit dem Motor mit und macht wirklich eklige Geräusche! 🙁
Wenn das mal kurz passiert ist das auch nicht so schlimm, sollte allerdings nicht öfters passieren und schon garnich mehrere Sekunden sonst heißt es bye bye Anlasser.