Fiat Polo - VW Punto?

Fiat Punto 188

Tach hier!

Schon wieder ein neuer Punto, dabei war der "alte" doch noch gar nicht so alt. Und wie er aussieht! Ein Polo? Das ist doch kein Italiener! Ob sich Fiat damit viele Freunde macht? Was meint Ihr?

Grüße
Heiner

20 Antworten

Ich war verblüfft, daß Fiat hier ein Facelift vorsah, wo doch gerade die Scheinwerfer zuvor einen absoluten High-Tech-Look hatten.
Ok, die Schürzen waren bei 3/5-Türer vielleicht nicht so doll.

Jedoch wäre ein hochwertigeres Cockpit, was man beim fahren auch die ganze Zeit anschauen muß eine weit aus bessere Investition gewesen. Besser Haptik etc. soll in der Massenproduktion auch gar nicht soviel mehr kosten, hab ich mal irgenwo aufgeschnappt, von wegen 40-50 Euro (A3 zu Touran)...

Zitat:

Original geschrieben von Tom (Cupra4 V6)

FIAT Fuer Italiener ausreichende Technik
Faehrt in Autoklasse Trabant
Fahre immer am Tag
Fahrzeug innerhalb allgemeiner Toleranz
Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung
Franzoesisch-Italienischer Affen-Transporter
Fehler in allen Teilen
Fehlimport aus Turin
Fehler ist aber teuer
Fahrer im Auftrag des Todes
Feuer in allen Töpfen
Fix it any time
Fahren in atemberaubender Technik
Fuer Idioten allgemein tauglich

und was hat das jetz direkt mit dem punto-thema zu tun? ausserdem kennt wohl jeder fiat-fahrer diese ganzen abkürzungen inzwischen auswendig...

Und dann hat er noch :

Fix it again Tony

vergessen *grinsel*

*lach*

Naja, wenn er sonst nix hat, an dem er sich erfreuen kann, tun wir ihm den Gefallen und lachen mal höflich.

Wußtest Du eigentlich das Seat mal quasi zu Fiat gehört hat 😁

MFG Kester

Schade, dass der Punto bei den aktuellen Tests so schlecht abschneidet, geradezu ärgerlich die Fauxpas hierbei.

Jedoch sollte man wohl seinen eigenen Maßstab anlegen...

Ein komplett neuer Punto wird dann wohl in 2 Jahren in Zusammenarbeit auf der Basis des Corsa-D und umgekehrt aufbauen (!)