ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Panda

Fiat Panda

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 8:11

Hallo miteinander,

wir erwägen uns einen Fiat Panda zuzulegen. Neu oder als Jahreswagen steht noch offen. Es soll aber der 60PS Dynamic werden. Könnt Ihr bitte Erfahrungen schildern? Wie sieht es mit Reparaturen, Spritverbrauch, Inspektion, etc. aus?

Vielen Dank und weiterhin gute Fahrt...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Januar 2007 um 8:11

Hallo miteinander,

wir erwägen uns einen Fiat Panda zuzulegen. Neu oder als Jahreswagen steht noch offen. Es soll aber der 60PS Dynamic werden. Könnt Ihr bitte Erfahrungen schildern? Wie sieht es mit Reparaturen, Spritverbrauch, Inspektion, etc. aus?

Vielen Dank und weiterhin gute Fahrt...

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 26. Januar 2007 um 12:55

Positive und negative Seiten

 

Hallo??

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Panda 1,2 gemacht? Bin sowohl für positive als auch negative Berichte dankbar!!!

Hallo,

Mein Dad fährt ein Panda 1,2 und ist sehr zufrieden. Er hat ihn jetzt seid zwei jahre und hatte bis jetzt keine Probleme. Ich selber fahre ein Ford Fiesta Bj. 03 und habe mir den Panda 100 HP bestellt. Ich kann nur sagen das, das Auto spass macht, egal ob jetzt 60- oder 100PS.

Die übersicht ist sehr gut, da man etwas höher sitzt und

der Verbrauch liegt so bei 5,5 Liter auf 100KM wobei der Panda von meinem Dad nur in der Stadt unterwegs ist.

Einzigste negative Erfahrung was ich mit dem Panda von meinem Dad gemacht habe war, das ich ein Fuchs überfahren hab und der kühler dabei gerissen ist, aber sonst sehr gutes Auto :-)

mfg

Cos

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 16:38

5,5 L/100KM klingt gut.

Bin den 1.2 auf Mallorca letzten Sommer gefahren und habe lt. Bordcomputer 5Liter gebraucht. War super zufrieden. Aber auf Mallorca gibt es auch keine Ampeln.

Sind die 5,5 mit oder ohne Klima?

Hallo,

Habe grad mein Dad angerufen und er hat gemeint, ohne Klima Anlage. Auserdem wenn man ihn trettet verbraucht er auch 7liter.

mfg

Cos

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 16:54

@cos

 

Man kann mit allen Autos viel Sprit verbrennen :-))

Wollte das mit der Klima nur wissen, weil ich einen Panda 1,2 Dynamic mit Klima im Auge habe. Hätte mich mal interessiert, was so eine Klima zieht.

Hallo,

Also auf der seite Autobild.de ist ein Test drinne. Nur nicht vom 1,2 sondern vom 1,1 mit 54 PS... aber ich denke nicht das es ein grosser unterschied ist. Auf der Seite im Suche Feld Fiat Panda eingeben, dann kommst du genau drauf.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

mfg

Cos

Für den Mehrverbrauch mit Klimaanlage kann man beim Panda ca. 0,3 bis 0,5l rechnen. Hängt aber auch von der Aussentemperatur (ob + 25Grad oder +40Grad) ab.

Gruesse mabert

am 4. Februar 2007 um 16:16

Hi ,

Seit drei Tagen haben wir einen Fiat Panda Cross.

Ich find ihn einfach toll.

Sonderaustattung = Klimaautomatik

Die Verarbeitung ist Gut bis Super und mir ist noch nichts aufgefallen was ich bemängeln könnte.

Gut der Zeitraum ist noch ein wenig kurz, aber der erste Eindruck ist schon mal wichtig. Ich hoffe das die kleinen Fehler bei meinen Panda schon beräumt sind (Kupplung und feuchte Scheinwerfer).

Für Familien in denen die Kinder schon eigene Wege gehen, kann ich den Cross wirklich nur empfehlen.

Wann muss wissen was man will und danach sollte man sein Fahrzeug auswählen.

Wir wohnen an einer 12% Schotterstraße welche zwar im Winter beräumt wird , aber dann bin ich oft schon weg. Und ich hab es satt immer 10 Minuten den Weg zu schieben und mit Splitt abzustumpfen.

Sehr schön finde ich , das beim aufblenden das Abblendlcht mit an bleibt. Die Fernscheinwerfer sind ja extra eingebaut. Damit hat man ein sau gutes Licht.

Der Diesel zieht gut durch und ist für diese Gewichtsklasse ausreichend.

Ich hoffe es schneit noch mal so richtig :-) So einen halben Meter könnt ich schon mal gebrauchen :-)

Ralf

am 4. Februar 2007 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Ralf66

Hi ,

Sonderaustattung = Klimaautomatik

F

Hallo,

ich hab auch die Klimautomatik geordert. Funktioniert die problemlos. Irgendwelche positiven oder negativen Erfahrungen damit gemacht?!?!

Gruß

Hallo, Ich fahre den Panda Emotion serienmäßig die Klimaautomatik drin,

wenn es draussen etwas frisch ist schaltet sich die Lüftung immer auf 1 oder so nicht auf drei oder vier wie man voeher gefahren ist das find ich etwas nervig immer wenn man losfährt erst die Lüftung hochdrücken sonst laufen die Scheiben an.

Ansonsten geht das Teil schon gut ich finde es halt Optisch ein Augenschmauß dei Orange beleuchtung....

gruß michel

am 4. Februar 2007 um 17:41

must doch nur rechts auf die Taste mit dem Scheibensymbol drücken.

Dann dreht die Lüftung hoch. Wenn ich mich nicht irre , geht die Temperatur dann auf High.

So ist das bei mir.

Uhhhh da hat einer in Chromblenden investiert :-) Edel.

Aber ich hab ein Lederlenkrad :-P

Hallo ja dann wird allles Entlüftet weil auch die Heckscheibe angeht und die Klima wenn ich das mache bei +5grad geht die Lüftung auf 0 oder 1 komisch oder du hast das Facelift Panda oder ß weil er innen Schwarz ist

gruß michel

am 4. Februar 2007 um 19:41

Danke für die schnellen Infos.

Gruß

am 4. Februar 2007 um 19:59

@michel

ich hab nen 4x4 Cross.

Da ist alles in schwarz gehalten. Ähnlich beim 4x4 Monster.

Hab gerade noch mal im Handbuch lesen.

Wenn du die Taste drückst , wird der Ventilatur hochgefahren und Temperatur auf "HI" gestellt.

Der Kompressor der Klimaanlage wird eingeschaltet und die Luft wird nur an die Scheiben befördert.

So ist es auch bei mir. Also lag ich schon mal richtig.

Wenn der Motor kalt ist , kommt natürlich auch keine warme Luft. Woher auch.

Und die ganze Sache dauert länger. Solange es nicht zu kalt ist , springt der Kompressor mit an und die Klimaanlage entfeuchtet die Luft. Aber leider ist es eben immer im Winter zu kalt ;-)

Aber der Diesel wird schnell warm. Dauert jedenfalls nicht länger als beim Civic.

 

Ralf

Ok jetzt weiss ich bescheid

danke ich habe nicht nachgedacht weiter oben steht ja das du den 4x4 cross fährst

gruß michel

Deine Antwort
Ähnliche Themen