ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 169: Kosten Inspektion

Fiat Panda 169: Kosten Inspektion

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 17:45

Was kostet die erste inspektion bei Panda?

Gruss Smokie

Ähnliche Themen
56 Antworten

Hallo,

bei unserem ersten Panda 1.2 BJ 05 kostete die 20.000er Inspektion ganze 86,00 €, allerdings ohne Ölwechsel, da habe ich auf mein eigenes Öl vertraut. Habe das der Werkstatt so mitgeteilt, die haben das problemlos akzeptiert. Gespannt bin ich mal auf meine erste Durchsicht beim 100HP, habe dort jedoch noch 10000km Platz...

am 27. Februar 2008 um 8:43

Ich habe bei meinem 100HP (10.000km) auch noch keine inspektion gemacht.

Aber ich habe schon den 2ten Ölwechsel gemacht. Ich benutze nur 10W-60 von Castrol. Habe kein Bock auf den billigen Muell aus der Werkstatt :)

MfG

Hallo,

hab für die 1. Inspektion beim 100 HP 99,45 € bezahlt, inklusive Leihwagen und Ölwechsel. Hab allerdings einen Wartungsvertrag bei meinem Händler. Ohne Leihwagen entspräche das einem "Normalpreis" von etwa 160-170 Euro. Find ich durchaus akzeptabel, da bin ich von meinen früheren Autos ganz andere Hausnummern gewöhnt.

Gruß

Alf

Hallo zusammen.

Gehört zwar nicht hier zu, aber zum Vergleich vielleicht doch interessant. War letzte Woch mit meinen Golf V 1.4 zur  ersten Service Inspektion (KM 22500) und habe 220 € bezahlt.

Inkl. Öl, Luft- und pollenfilter.

Wagenwäsche und Innenreinigung war bei den Preis inkl....

Hallo

Wir bezahlten ohne Öl für den Jahres KD 47,91 Fiat Panda 1,3 JTD

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Hallo

Wir bezahlten ohne Öl für den Jahres KD 47,91 Fiat Panda 1,3 JTD

Hallo,

wo soll denn das sein? Ist das Fiat-Händler?

Hallo

Ja, das war eine Fiatwerkstatt, diese Jahresinspektion wurde am 4.10.2005 bei einer Km-Stand von 16345 Km durchgeführt, allerdings wurde der Pollenfilter nicht gewechselt.

Das Öl wurde auch beigestellt.

Bei unserem Panda 1.2 Dynamik steht bald die zweite Inspektion an.

Haben bis dahin etwa 25 Tkm drauf.

Könnt Ihr mir sagen, was bei der zweiten Inspektion auf dem Serviceplan steht??

Mit welchen Kosten kann man rechnen:confused:

Mille grazie :)

am 18. März 2008 um 17:06

Kommt drauf an, wo Du wohnst. Ich lasse unsere Autos seit Jahren in Belgien warten, lässt sich sonst auch mit einem Kurzurlaub verbinden... Die kleine Inspektion kostet in Belgien inkl. Öl und sonstiger Materialien ca. € 65,--. Bei größeren Dingen (--> Zahnriemenwechsel) lohnt es sich auf jeden Fall!

Hallo,

ich war heute beim Fiat-Händler und habe nachgefragt, was die 2. Inspektion für unseren Fiat-Panda 1.2 Dynamic kosten würde. Der Wagen hat jetzt so 27TKM drauf und ist Bj. 11/06.

Der unfreundliche Werkstattmeister meinte ca. 380 EUR. Ich bin bald umgefallen.

Ist das ein normaler Preis?? Der kommt mir ziemlich hoch vor.

Beinhaltet ist der Öl+ Bremsflüssigkeitswechsel + Klimadesinfektion.

Ausserdem meinte der :) es müssten die Ventile eingestellt werden!??

Könnt ihr mir mal Erfahrungswerte nennen :confused:

Vielen Dank im Voraus!!!

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Hallo,

ich war heute beim Fiat-Händler und habe nachgefragt, was die 2. Inspektion für unseren Fiat-Panda 1.2 Dynamic kosten würde. Der Wagen hat jetzt so 27TKM drauf und ist Bj. 11/06.

Der unfreundliche Werkstattmeister meinte ca. 380 EUR. Ich bin bald umgefallen.

Ist das ein normaler Preis?? Der kommt mir ziemlich hoch vor.

Beinhaltet ist der Öl+ Bremsflüssigkeitswechsel + Klimadesinfektion.

Ausserdem meinte der :) es müssten die Ventile eingestellt werden!??

Könnt ihr mir mal Erfahrungswerte nennen :confused:

Vielen Dank im Voraus!!!

P.S. Achso ich wohne in Frankfurt am Main

Hallo

Meine Jahresinspektion hat vor einen Jahr 47,91 Euro gekostet (Panda Diesel) eigenes Öl beigestellt.

Gruß Aljubo

Hallo

Noch einen Nachtrag zu deiner überteuerten Inspektion. Soweit ich weiß, brauch beim Panda kein Ventiel eingestellt werden, da hydr. Ventielspielausgleich, das Wechseln der Bremsflüssügkeit kannst du dir auch sparen, da die meisten Werkstätten nur den Ausgleichsbehälter absaugen und dort neue Flüssigkeit einfüllen, also kein richtiger Bremsflüsigkeitswechsel mit öffnen der Entlüfterventiele an allen Radbremszylindern und somit wertlos. Mein Rat, kauf dir ein "gutes Motoröl" und lass das ganze in einer preisgünstigen Freien Werkstatt zu einen Drittel des Preises der Fiatwerkstatt machen.

Gruß Aljubo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 169: Kosten Inspektion