ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 169
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:38

Hallo Leute bim am Überlegen mir den Panda 100 HP zu kaufen hat ihn vieleicht schon einer oder kann mir einer über den Wagen mehr erzählen? Ich habe mir den Gestern angeguckt bei meinem Fiat Händler und der sied verdammt Geil aus. Mich würden mal die Fahrleistungen interesieren ob der wohl wirklich so flott sein wird und halt alles was ihr so wisst!!! Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich hab nun ca. 186.000 km runter und bin im 9. Jahr.

Und mit dieser Laufleistung verabschiede ich mich aus dem Forum hier. Der Fiat kommt nun aufgrund eines neuen Weg. War schon ejne lange und witzige Zeit.

Nun wird er einem Freund von mir gute Dienste leisten. Der bekommt dem zu einem Preis der sehr freundschaftlich ist.

Unterm Strich war der Panda tatsächlich das Beste Auto das ich bis dato hatte. Er hat mich fast nie im Stich gelassen, der Unterhalt und die Wartung sind günstig und technisch echt solide. das was mein Panda an KM abgespult hat und die Tatsache dass ich Ihn oft unter Volllast fuhr... Unglaublich dass er heute noch morgens anspringt und fährt wie am Ersten Tag.

Das schaffen viele 3x so teure Autos nicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin. Mir ist es ein Rätsel, wie man den Panda ohne Sporttaste fahren kann :) ich bin zu 95% nur im Sportmodus gefahren :)

3802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3802 Antworten

Hallo Herbert,

ich will hier keinesfalls "Öl ins Feuer gieren", aber Bilder bzw. Videos sagen mehr als 1000 Worte.

https://www.youtube.com/watch?v=CZWlWXUaTwI

Gruß

Roland

am 10. Juni 2016 um 9:11

Zitat:

@Herbert Zeisig schrieb am 10. Juni 2016 um 09:49:26 Uhr:

Zitat:

@BLITZZZZZ schrieb am 9. Juni 2016 um 14:35:59 Uhr:

Schöne Grüße

Susanne

Hallo Susanne, schöne Grüße von mir und auch ich freue mich, dass du so einigermaßen dabei weggekommen bist und nichts Schlimmeres passiert ist.

Dazu habe ich eine Frage, meine Frau ist nämlich noch mit einem Panda unterwegs und will ihn auch nicht hergeben. Die Frage stelle ich mir schon lange: Welche Überlebenschancen hätte man bei so einem Crash auf den Rücksitzen?

Schönes WE, Herbert.

Hallo Herbert,

die Motorhaube hat sich in der Mitte nach oben geknickt und die Stoßstange ist vorne ganz weg.

Hinten hat der Panda einigermaßen hergehalten, da ist die Heckklappe in das Auto gedrückt worden. Es fliegt halt viel Glas und Plastik umher, besonders auf den Rücksitzen hinten. Wie das ist, wenn man das um die Ohren bekommt? Die Leute sagen, wenn ich ein größeres Auto gehabt hätte, wahrscheinlich auch mit mehr Gewicht, dann hätte das Auto mehr abgehalten.

Beim Mercedes vor mir, hat man den Aufprall schon gesehen aber richtige eingedrückt war dort nichts. Irgendwie hat meine Schnauze vom Panda doch alles aufgefangen.

Angeschnallt sollte man immer sein und der Sitz sollte auch nicht in Schlafposition sein und Kopfstützen sind auch ganz wichtig.

Ich glaube, wenn ich den Bus gesehen hätte, dann hätte ich mich verkrampft und dann wäre mehr passiert.

Somit, jede Situation wird anders sein.

Ein wunderschönes Wochenende

Susanne

 

am 11. Juni 2016 um 5:54

Zitat:

@ExOdUs88 schrieb am 10. Juni 2016 um 10:02:40 Uhr:

Hallo Herbert,

ich will hier keinesfalls "Öl ins Feuer gieren", aber Bilder bzw. Videos sagen mehr als 1000 Worte.

https://www.youtube.com/watch?v=CZWlWXUaTwI

Gruß

Roland

Hallo,

darum sagt auch die Statistik: Arme Leute sterben früher.

Vor Jahren als meine Mutter noch gelebt hat sind wir vom Waldfriedhof nach Hause gefahren und dann ist uns ein weißer Audi Q7 auf unserer Fahrbahnseite entgegenkommen. Der hat Glaube ich an seinen Handy gewählt. Kurz vorher hat er dann noch einmal seinen Riesen-SUV herumgerissen.

Deswegen hat nicht nur eine Katze sieben Leben.

Was glaubt Ihr wie das war: Wir in den winzigen Panda und dann kommt so ein Panzer auf Dich zu.

Das Leben ist "Risikoreicher" geworden, wenn man auf kleine Autos steht und eigentlich liebe ich kleine Autos und das auch noch nach über 30 Jahren täglicher Fahrpraxis.....aber ..... ich werde mir irgendeinen Kombi oder Hochdachkombi kaufen.

Schöne Grüße

Susanne

Hallo zusammen,

bin damals mit ca. 60 bis 70 km/h ungebremst in einen Touran reingefahren, der mich "übersehen" hat...dafür hat der HP echt super gehahlten. Natürlich hatte ich ein Schleudertrauma, Kapselriss und das rechte Knie hab ich mir am Armaturenbrett angeschlagen. Aber für den Rums hat der Kleine seine Sache wirklich super gemacht. Ist also nicht so, dass es eine Klapperkiste ist, die sofort auseinanderfällt.

War halt wirklich schade um das schöne Auto, ich trauere ihm bis heute hinterher...aber ein Abarth Competizione hat dieses Jahr seine legitime Nachfolge angetreten.

Viele Grüße

Rouven

 

20130129-175433
20130201-095343
am 13. Juni 2016 um 9:24

Hallo,

weis eigentlich jemand warum der Panda HP in so einer niedrigen Leiwagenklasse ist. Der neutrale Gutachter ist mit 29,- € pro Tag dabei und das 14 Tage lang. Das ist doch die Höhe von einen Kleinwagen aber gekostet hat er doch damals 15900,- € und das wäre doch ein Golf gewesen!

Den Nutzungsausfall bekomme ich aber nur, wenn ich mir anscheinend Ratz-Fatz ein anderes Auto kaufe.

Bestellung allein bei z.Bsp. Dacia belaufen sich auf 3-4 Monate und mehr. Bei anderen Händlern habe ich noch nicht gefragt. Vielleicht irgendein Auto im Vorlauf beim Händler aber dann kann man nicht wirklich handeln....

Schöne Grüße

Susanne

Der Panda fährt eben in der "Kleinstwagenklasse", egal ob HP oder normaler Panda. Die Leistungsstufen oder der Preis ist kein Kriterium.

Beim Nutzungsausfall würde ich nochmals bei der Versicherung nachfragen, wie das geregelt ist. Man kann doch keinen zwingen, sich innerhalb einer bestimmten Frist, einen Wagen zu kaufen, der einem nicht zusagt.

Beim Händler läßt sich eigentlich immer handeln, auch bei Fahrzeugen, die im Vorlauf stehen. Gut, Ausnahmen bestätigen die Regel...

Mfg

Andi

Zitat:

@andis hp schrieb am 13. Juni 2016 um 12:06:55 Uhr:

Der Panda fährt eben in der "Kleinstwagenklasse", egal ob HP oder normaler Panda. Die Leistungsstufen oder der Preis ist kein Kriterium.

Beim Nutzungsausfall würde ich nochmals bei der Versicherung nachfragen, wie das geregelt ist. Man kann doch keinen zwingen, sich innerhalb einer bestimmten Frist, einen Wagen zu kaufen, der einem nicht zusagt.

Beim Händler läßt sich eigentlich immer handeln, auch bei Fahrzeugen, die im Vorlauf stehen. Gut, Ausnahmen bestätigen die Regel...

Mfg

Andi

Hallo Andi,

Danke. Das ist aber gemein mit der niedrigen Klasse. Zahlen kann man immer aber wenn es ums bezahlen geht....

Ich bin ja beim Rechtsanwalt und der sagt das zu mir: Sie müssen sich aber auch ein neues Auto kaufen, dann kann man den Nutzungsausfall abrechnen. Ich habe schon zu Ihm gesagt: "und wenn die Auslieferung eines Neuwagen 3-4 Monate dauert? Dazu hat er nichts gesagt. Lt. Rechtsanwaltsgehilfin meldet er sich noch einmal dazu bei mir. Bin gespannt!

Schöne Grüße

Susanne

Hallo Susanne,

auf Grund dieses Urteils habe ich täglich 35,- Euro über einen Zeitraum von 66 Tagen bekommen.

Vielleicht gibt es ja etwas Ähnliches, wenn das Fahrzeug noch nicht vor dem Unfall bestellt wurde...?

http://www.verkehrslexikon.de/Texte/Rspr2354.php

Grüße

Rouven

Zitat:

@rouven73 schrieb am 13. Juni 2016 um 16:28:42 Uhr:

Hallo Susanne,

auf Grund dieses Urteils habe ich täglich 35,- Euro über einen Zeitraum von 66 Tagen bekommen.

Vielleicht gibt es ja etwas Ähnliches, wenn das Fahrzeug noch nicht vor dem Unfall bestellt wurde...?

http://www.verkehrslexikon.de/Texte/Rspr2354.php

Grüße

Rouven

Hallo Rouven,

Danke. Leider wird das bei mir nicht gelten. Ich kann aber meinen Rechtsanwalt einmal dazu fragen.

Ich habe halt das Pech das ich keinen Kleinwagen mehr möchte und die Kombi-Größe teurer ist.

Da wäre natürlich eine Bestellung am Besten, da bekäme man auch die meisten Prozente.

Was passendes beim Händler habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt. Es gibt auch viele günstige Lockangebote im Internet.

Der Gutachter schreibt ja: es gibt noch genug Panda HP 100 im Privatverkauf. Somit sind 14 Tage ausreichend aber das man erst den Nutzungsausfall nach dem Neukauf bekommt das verstehe ich ja nun nicht ganz, da stehe ich irgendwie auf der Leitung. Wenn der Nutzungsausfall auf 14 Tage begrenzt ist und die Zeit verstrichen ist, dann sollte man diesen auch erhalten.

Schöne Grüße

Susanne

am 9. Juli 2016 um 3:20

Hallo,

nachdem ich mich wochenlang bei der Fahrzeugsuche geärgert habe, kam mein Schnellentschluß und ich habe einen sofort lieferbaren Panda genommen. Einfachste Ausstattung mit Überführung zu 9020,- €.

Meine Barchetta hat schon fast gestreikt beim Tageszeitung verteilen und die Händler haben mich genervt bei der Finanzierung. Bei Fiat habe ich dann meine Finanzierung zu 1,99 % eff. erhalten und ich wollte auch nicht mehr auf den neuen Fiat Tipo Kombi warten. Da hat mir auch beim Probe fahren die Schaltung nicht zugesagt. Beim Rückwärtsgang bin ich beim schalten immer an das Knie von meinen Ehemann gekommen. Der Tipo hat einen sehr großen Schaltweg.

Ich werde jetzt erst einmal den Panda fahren: irgendwie ist aber das Fahrwerk sehr weich, immerhin bin ich durchgehend die letzten 25 Jahren Sportfahrwerk gefahren aber ansonsten kann man nicht viel meckern für das Geld.

Schöne Grüße

Susanne

am 9. Juli 2016 um 8:11

Ich wünsche dir trotz allem viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem Panda!

Eine Sänfte wünschten wir uns auch, nach Jahren mit einem knüppelharten Fahrwerk (Panda HP). Deshalb bekommt ja meine Frau den Tipo.

Ich werde trotz meines Alters und meines Rückens beim "knüppelharten" bleiben. Der Nachfolger des HP wird aller wahrscheinlichkeit nach ein 500Abarth...;)

Mfg

Andi

am 9. Juli 2016 um 11:27

Zitat:

@andis hp schrieb am 9. Juli 2016 um 10:11:44 Uhr:

Ich wünsche dir trotz allem viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem Panda!

Danke

am 29. Juli 2016 um 9:12

Hallo,

noch einmal zum Abschluß des Unfalls:

Ich habe 19 Tage Nutzungsausfall erhalten (14 Tage + 5 Tage bis der Gutachter gekommen ist) und es waren nur 29,- € pro Tag, da der Panda schon älter als 5 Jahre war. Ansonsten wären es auch die 35,- € gewesen.

Euch Allen noch viel Freude beim Panda HP fahren.

Schöne Grüße

Susanne

Hallo,

hatte damals bei meinen Problemen mit dem Kofferraum bei meinen Panda HP eine Griffleiste für den Kofferraum vom "Schrotti" geholt.

Kann irgeneiner von Euch etwas damit anfangen. Will dafürs nichts, sondern nur mein Porto (5,99 €, DHL).

Bei Interesse Bitte melden, ansonsten werfe ich diese dann doch weg.

Neue Kofferraumabdeckung liegt schon beim Sperrmüll, hatte diese nie benutzt.

Schöne Grüße

Susanne

am 17. März 2017 um 20:06

Hi

ui, ein 3/4Jahr wieder her.

Panda heute mit Eibach Federn tiefer gelegt, vorne kamen noch FK Sportdämpfer rein.....gabs letztes Jahr im Ausverkauf. War dringend nötig, ein Dämpfer war an einer Stelle schon so arg durchgerostet, das nach dem Ausbau dort Öl rauskam.

Hinten kamen noch neue Begrenzer rein, da kann man z.B. die nehmen, kosten gerade mal 6€ beide;)

https://www.motointegrator.de/.../...derung-magnum-technology-a8f006mt

 

Hinten kam er 2cm runter , vorne 2,5cm, direkt von der Bühne runter, noch ohne zu fahren.

Mitgrund, die FK haben einen 1cm tieferen Federteller. Ich hoffe er setzt sich ncht all zu arg. Lieber hinten mehr, denn da steht er leicht hoch. Kotflügelkante/Radmitte. VA 31,5cm. HA 33cm. Serie: VA 34cm, HA 35cm.

Die Sache fährt sich nun deutlich angenehmer, ideal für meine Frau in der Stadt/Kurzstrecke.

 

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen