ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 169
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:38

Hallo Leute bim am Überlegen mir den Panda 100 HP zu kaufen hat ihn vieleicht schon einer oder kann mir einer über den Wagen mehr erzählen? Ich habe mir den Gestern angeguckt bei meinem Fiat Händler und der sied verdammt Geil aus. Mich würden mal die Fahrleistungen interesieren ob der wohl wirklich so flott sein wird und halt alles was ihr so wisst!!! Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich hab nun ca. 186.000 km runter und bin im 9. Jahr.

Und mit dieser Laufleistung verabschiede ich mich aus dem Forum hier. Der Fiat kommt nun aufgrund eines neuen Weg. War schon ejne lange und witzige Zeit.

Nun wird er einem Freund von mir gute Dienste leisten. Der bekommt dem zu einem Preis der sehr freundschaftlich ist.

Unterm Strich war der Panda tatsächlich das Beste Auto das ich bis dato hatte. Er hat mich fast nie im Stich gelassen, der Unterhalt und die Wartung sind günstig und technisch echt solide. das was mein Panda an KM abgespult hat und die Tatsache dass ich Ihn oft unter Volllast fuhr... Unglaublich dass er heute noch morgens anspringt und fährt wie am Ersten Tag.

Das schaffen viele 3x so teure Autos nicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin. Mir ist es ein Rätsel, wie man den Panda ohne Sporttaste fahren kann :) ich bin zu 95% nur im Sportmodus gefahren :)

3802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3802 Antworten

Oh Schade :/

Also ich find die Schaltwegverkürzung ganz nice, spürt sich halt fester an und ist ein Stück kürzer halt, ein anderer hat sie nach 20km wieder ausgebaut, er fand es nicht knackig sondern nur schwergängig.

Ist übrigens der neu-f Adapter, nicht das ganze Teil von Bonalume.

grüße

Zitat:

@Sevirium schrieb am 27. Februar 2015 um 08:41:34 Uhr:

 

Oh Schade :/

Also ich find die Schaltwegverkürzung ganz nice, spürt sich halt fester an und ist ein Stück kürzer halt, ein anderer hat sie nach 20km wieder ausgebaut, er fand es nicht knackig sondern nur schwergängig.

Ist übrigens der neu-f Adapter, nicht das ganze Teil von Bonalume.

grüße

Hallo,

ich habe bis die dato nur die von Bonalume im Angebot gesehen. Wo gibt es den neu-f Adapter und was hat der gekostet? Mich würde auch einmal interessieren, bei der Barchetta wäre eine Schaltwegverkürzung angebracht, ob es das Teil auch für die gibt?

Ich finde den Schaltweg vom Panda auch nicht zu lang, kann eigentlich beim beschleunigen ziemlich schnell schalten aber liest sich interessant. Wenn es natürlich schwergängig wirkt, das wäre für mich auch nichts.

Schöne Grüße

Susanne

Heute ist der Ragazzon ESD gekommen, das Auto direkt hochgebockt und wie ein Kranker versucht die Schrauben zu lösen und wie ihr euch denken könnt, es passierte NICHTS.

Ich will den Auspuff jetzt dran haben :D der sieht so lecker aus.

Wo müsste ich denn den alten ESD abflexen? Direkt hinter der Schelle oder noch davor?

Versuch erstmal mit einer Flex oder einem Dremel den alten ESD am Stück wo er zusammengesteckt ist aufzuschneiden ohne das Mittelrohr zu verletzen. Dann mit einem Schraubenzieher aufbiegen dann müßte der eigentlich zu lösen sein :D

VG Volker

Gut da werde ich mich morgen dann dran wagen :D Danke!

So hab ich es schon öfter mal hinbekommen :)

VG Volker

So ist dran :)

am 4. März 2015 um 5:37

Hallo,

hat von Euch jemand schon den Antennenverstärker gewechselt oder weis wie es geht? Ich meine, kann man den Original Antennenverstärker ganz einfach gegen einen neuen austauschen oder muss man dann was löten usw.....

Mein Radio hat nämlich auch nur noch mehr Empfang auf dem heimischen Sender und sonst nichts mehr.

Danke für eine Info.

Schöne Grüße

Susanne

am 15. März 2015 um 19:04

Guten Abend,

Ich habe seid einiger Zeit folgendes Problem : Wenn ich abends unterwegs bin und den Blinkerhebel benutze flackert für einen Sekundenbruchteil das Abblendlicht und das gleiche wenn er wieder einrastet.

Ungefähr so als ob kurz das Licht aus und wieder eingeschaltet wird.

Vielleicht kennt jemand das Phänomen und kann ein Feedback geben.

Gruß George

Hatte ich mal bei einem anderen Auto. Da ging beim Blinken das Fernlicht an. Lag am Multischalter:

Multischalter

1. Preiswerte Lösung: Das Kabel vom Abblendlicht hat einen Wackelkontakt/Kabelbruch. Lässt sich relativ preiswert beheben.

2. Teure Lösung wie bei mir: Multischalter defekt. Das Teil ist teurer, als es aussieht (nicht bei ebay kaufen!) und der Austausch auch.

Ich wünsche dir, dass sich das Problem nicht "auswächst".

VG Herbert

 

am 23. März 2015 um 13:08

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../293198654-223-3150?ref=search

am 24. März 2015 um 7:01

Hallo zusammen,

bin seid ende letzen Jahres glücklicher Besitzer eines Panda 100HP.

Ich würde mir gerne Abarth Embleme hin machen. Jetzt finde ich aber für vorne kein passendes (habe das Fiat Emblem runter genommen und die Rückseiten verglichen). Gibt es einen zuverlässigen Verkäufer? Das vom Fiat Händler bei mir um die Ecke hat auch nicht gepasst.

Vielen Dank im Voraus schonmal

VG

Alessandro

am 24. März 2015 um 8:32

Schau mal beim fiatshop.at, da gibt es die Embleme für den Grande Punto die passen. Sicherheitshalber würd ich trotzdem lieber mal nachfragen. :)

Ist zufällig jemand am Ragazzon MSD mit E-Prüfzeichen interessiert? Keine 2 Monate verbaut, ich würd lieber zu einem geraden Rohr wechseln. Standort Luxemburg. (Oder am 25. April am Ring auf dem Pandatreffen. :P)

am 24. März 2015 um 14:45

Der Teileleiter von fiatshop.at hat mir folgendes Bild geschickt, welches aber aussieht wie das das ich beim Fiat-Händler bekommen hab...welches aber nicht passt wegen diesem T-förmigen Rahmen um die Schraube rum.

Hoffe mir kann jemand helfen^^

Zitat:

@Sevirium schrieb am 24. März 2015 um 09:32:08 Uhr:

 

Schau mal beim fiatshop.at, da gibt es die Embleme für den Grande Punto die passen. Sicherheitshalber würd ich trotzdem lieber mal nachfragen. :)

Ist zufällig jemand am Ragazzon MSD mit E-Prüfzeichen interessiert? Keine 2 Monate verbaut, ich würd lieber zu einem geraden Rohr wechseln. Standort Luxemburg. (Oder am 25. April am Ring auf dem Pandatreffen. :P)

Hättest du das nicht etwas früher schreiben können ;)

VG Volker

Deine Antwort
Ähnliche Themen