ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 169
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:38

Hallo Leute bim am Überlegen mir den Panda 100 HP zu kaufen hat ihn vieleicht schon einer oder kann mir einer über den Wagen mehr erzählen? Ich habe mir den Gestern angeguckt bei meinem Fiat Händler und der sied verdammt Geil aus. Mich würden mal die Fahrleistungen interesieren ob der wohl wirklich so flott sein wird und halt alles was ihr so wisst!!! Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich hab nun ca. 186.000 km runter und bin im 9. Jahr.

Und mit dieser Laufleistung verabschiede ich mich aus dem Forum hier. Der Fiat kommt nun aufgrund eines neuen Weg. War schon ejne lange und witzige Zeit.

Nun wird er einem Freund von mir gute Dienste leisten. Der bekommt dem zu einem Preis der sehr freundschaftlich ist.

Unterm Strich war der Panda tatsächlich das Beste Auto das ich bis dato hatte. Er hat mich fast nie im Stich gelassen, der Unterhalt und die Wartung sind günstig und technisch echt solide. das was mein Panda an KM abgespult hat und die Tatsache dass ich Ihn oft unter Volllast fuhr... Unglaublich dass er heute noch morgens anspringt und fährt wie am Ersten Tag.

Das schaffen viele 3x so teure Autos nicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin. Mir ist es ein Rätsel, wie man den Panda ohne Sporttaste fahren kann :) ich bin zu 95% nur im Sportmodus gefahren :)

3802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3802 Antworten

2 Jahre alt, 27.000 km lt. DAT: 7.404,00 € Einkaufspreis.

Das sind nach 2 Jahren weniger als 50%. Das ist nunmal so bei den Kleinen. Kommt noch das Panoramadach, die Winter-ALUS und ESP dazu. Aber viel mehr als 8.000 bringt der auch nicht mehr, ist nunmal keine Wertanlage.

Mal sehen, 2, 3 Jahre noch, vllt. reichts dann wieder für einen Alfa (4C)?

;-)

am 21. April 2011 um 20:52

ist halt scheisse wenn das auto noch soviel wert ist aber die bank viel mehr noch zu bekommen hat z.B. im Falle eines Totalschadens....

am 22. April 2011 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Herbert Zeisig

[...] vllt. reichts dann wieder für einen Alfa (4C)?

Oh ja :D!

wo bekommt man diesen Skorpion-Aufkleber für die Motorhaube her??? Und hat vllt nochma jemand ein Bild?

am 22. April 2011 um 14:36

Hallöchen, habe gestern einen Skorpionaufkleber auf meiner Motorhaube an gebracht. Nur ist mir aufgefallen das der Spitz vom Skorpion fehlt -.- Habe sofort reklamiert und bekomme einen neuen gesendet. Ausserdem habe ich Ihn zu schräg an gebracht ^^

Naja ist ja nicht so schlimm, kann man leicht wieder ab machen.

Gute Aufkleber bei www.stickerparadise.ch

Im Anhang Foto von meiner Motorhaube und der neuen Sportantenne die sich sehr geil macht !!!

Gruss und schöne Ostern.

Nur mal so am Rande: Warum macht ihr Abarth Aufkleber drauf wenn es keiner ist, oder ist er doch einer ???

am 23. April 2011 um 8:05

Ich darf doch mit meinem Auto machen was ich will oder ?!? Der Skorpionaufkleber finde ich noch OK aber wenn man Streifen auf den Seiten mit Abarth hat, finde ich es nicht mehr so toll. Aber jedem das seine .....

Übrigens im Italienischen Tuningkatalog ist der 100 hp bei Abarth und nicht bei Fiat eingetragen, gut so ! ^^

am 23. April 2011 um 9:10

Ich finde den Skorpion-Aufkleber halt einfach geil und finde der macht den 100HP optisch agressiver.. Ist Geschmackssache!

Hier war auch mal ein Bild irgendwo drin, wo den einer seitlich riesig auf die Motorhaube gemacht hat. Das sah gut aus!

Zitat:

Original geschrieben von Seimen_k1

Ich darf doch mit meinem Auto machen was ich will oder ?!? Der Skorpionaufkleber finde ich noch OK aber wenn man Streifen auf den Seiten mit Abarth hat, finde ich es nicht mehr so toll. Aber jedem das seine .....

Übrigens im Italienischen Tuningkatalog ist der 100 hp bei Abarth und nicht bei Fiat eingetragen, gut so ! ^^

Nicht falsch verstehen, es ging nicht um einen Skorpion sondern um die Plakate auf den Türen ;.)

am 23. April 2011 um 20:58

Da muss ich sagen, hast du recht. Diese Steifen auf den Seiten mit dem Abarthschriftzug, finde ich too much.

Wenn man vieleicht 100 hp statt ABARTH schreiben würde, ansonsten den Skorpion finde ich ganz schick.

Was ich ziemlich sch***** finde, wenn man sogar noch das FIAT Logo entfernt und des Abarth rauf macht.

Ich finde das ist ein NO GO `!!!

Grüsse Simon

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von volker_l

Nur mal so am Rande: Warum macht ihr Abarth Aufkleber drauf wenn es keiner ist, oder ist er doch einer ???

na zumindest wird er im Onlinesystem bei Fiat, wenn man Teile bestellt, als Panda Abarth bezeichnet...ist halt ein Inkognito-Abarth ;)

Hallo @all,

ich habe das Fiat-Logo entfernt, vorne und hinten. Und dann das Abarth-Logo draufgemacht. Ausserdem habe ich am Heck das Panda100HP-Schild entfernen lassen:cool:.

Das gefällt mir so wie es jetzt ist. Mehr würde ich optisch auch nicht machen. Ich bin zwar stolzer HP-Fahrer und HP-Besitzer, aber ein bisschen individuallisieren ist ja noch erlaubt, oder?

2006, als ich erste Berichte über einen "Über-Panda" bei meinem Fiat-Dealer hörte, hieß es noch: Es kommt eine Panda-Abarth Version mit 100 PS heraus, da war noch keine Rede vom HP. Dann kam der HP und es hieß wieder, es kommt eine Abarth-Version mit 135 PS heraus. Dann war wieder nix, denn es kam der 500.

Ich habe meinen 1/2009 gekauft, und gleich mit den beiden Abarth-Logos versehen lassen, denn Fiat ist Abarth und Abarth ist Fiat.

Ein NoGo wäre es, wenn ich einen Blitz oder einen blau-weissen Propeller draufmachen würde, das wäre nicht nur ein NoGo, sondern eine Todsünde:eek:.

Mfg

Andi

Hallo Andi,

klar doch, kein Problem, jedem so wie es einem gefällt (solange nicht verspoilert wird :D) Gegen die Abarth Logos ist ja auch nichts einzuwenden :) Habe aber meine blauen Fiat Logos trotzdem durch die roten original Logos getauscht, das finde ich stimmiger zu rot...

Grüße

Rouven

am 24. April 2011 um 22:45

Seit welchem Baujahr gibt es wieder die "roten" Zeichen?

Ich schätze mal 01/2008...

Da meiner Bj. 11/08 ist hat er diese schon, mein Croma hat noch die "blauen"...

Hat jemand Bilder von einem tiefergelegten HP, am liebsten mit den Novitec´s...

Bin immer noch am überlegen, ob ich die Federn einbaue...

Hat jemand ein Doppel-Din-Radio verbaut?

Hat dies gut in die Öffnung gepasst?

Viele Fragen, hoffe auf Antworten....

Ja, das passt; muss wohl Ende 2007, Anfang 2008 gewesen sein.

Ich häng mal zwei Schnappschüsse von meinem an, 4 Zentimeter tiefer mit H&R Federn.

Bessere Photos inkl. den Sachen, die ich sonst noch modifiziert habe, folgen in den kommenden Wochen...

Img-1865
Img-1867
Deine Antwort
Ähnliche Themen