1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat New Panda oder Punto Natural Power

Fiat New Panda oder Punto Natural Power

Fiat

Liebe Fiat-Gemeinde,

ich hätte gern Eure Ratschläge bzw. Meinungen erfahren, da ich mich bei der Entscheidungsfindung "Panda oder Punto" etwas schwer tue!
Ich beabsichtige mir ein Erdgas-Fahrzeug zuzulegen, wobei der Panda eigentlich mein Favorit ist (vermeintlich moderner Motor). Nun habe ich mir am Wochenende den Kleinen einmal angeschaut.
Ich war doch etwas entsetzt, daß fast alle Blechfalze an den Türen und der Heckklappe ohne die sonst übliche Versiegelung mittels Karosserie-Dichtmasse auskommen müssen und das dadurch alles etwas "unfertig" aussieht. Da beschleicht mich ein ungutes Gefühl, weiß man doch was eine mangelhafte Versiegelung bedeutet (Rost an selbsternannten Premium-Autos). War das beim Panda Classic (169) auch schon so? Wie ist das beim Punto gelöst? Oder hat Fiat etwas Neues erfunden, um nicht wieder vom Rost geplagt zu werden?
Ich sage schon mal danke für Eure Hilfe!
Gruß