Fiat-neuling: Fragen
Guten Tag zusammen,
da ich dummerweise meinen schönen Polo 2f gegen eine Treppe gejagt hab und jetzt mein rahmen verzogen ist haben meine eltern sich dafür entschieden mir einen jahreswagen zu kaufen.
Ich hab also einen:
Fiat Punto 1.2 (188) / (LIM 5) Active bekommen.
Extras sind: Klima, Radiovorbereitung etc.
nun meine Fragen:
also was genau ist diese Radiovorbereitung.... taugen die boxen was? Was für sind das? Habt ihr die in eurem ausgetauscht?
Taugt die Klima was?
Was für optische tuningteile könnt ihr mir für den Punto empfehlen (an meinen polo wird er zwar nicht rankommen aber naja 🙂 )
Achso, ist ein 4-türer falls das was sagt.
danke
PS: was ist da eigentlich so die übliche bezeichnung nach der ich bei ebay etc. suchen muss?
33 Antworten
ich komm c.a 20 minuten vom Bodensee entfernt her (Überlingen)
er ist rot, aber gegen das ausere Rot hab ich nix 🙂
naja nich sehr weit weg, aber dann doch zu weit 😉
Re: Fiat-neuling: Fragen
(an meinen polo wird er zwar nicht rankommen aber naja 🙂 )
Ich kenne keinen Polo der annähernd so gut aussieht wie ein Punto!! solltest sicherheitshalber mal bei Fielmann vorbei schauen oder mal deinen Geschmack von einem Psychodocktor Testen lassen...
Polo mit nem Punto zu Vergleichen...TsTs ich glaub mir wird übel.
Sorry Vw Golf und Polo Design :Nein Danke
Re: Re: Fiat-neuling: Fragen
Zitat:
Original geschrieben von Truckbaer
(an meinen polo wird er zwar nicht rankommen aber naja 🙂 )
Ich kenne keinen Polo der annähernd so gut aussieht wie ein Punto!! solltest sicherheitshalber mal bei Fielmann vorbei schauen oder mal deinen Geschmack von einem Psychodocktor Testen lassen...
Polo mit nem Punto zu Vergleichen...TsTs ich glaub mir wird übel.
Sorry Vw Golf und Polo Design :Nein Danke
Na Truckbear, da wirst du auf Granit beissen, dem Deutschen Liebstes ist seine Langeweile in der Herde...
Grüße,
Misthaken
Ähnliche Themen
Moin,
Leute ... GESCHMACK ist nicht diskutabel ...
Was dem einen Gefällt, wird der andere IMMER Schrecklich finden.
Respektiert das ganze bitte einfach.
MFG Kester
Vor mir aus soll doch jeder fahren was er will aber warum bleibt er dann nicht bei VW sind doch eh viel besser und schöner laut seiner Aussage!!
Ich seh den Typen im Punto Sitzen in der Hoffnung es möge doch bald irgendwas Kaputt gehen oder zu Knacken beginen nur damit er sein Vorurteil Bestätigt kriegt.
Wär er doch blos bei seinen Langweiligen Polo's geblieben.
@Truckbaer
nun mach den armen Jungen doch nicht gleich so fertig. Den Punto hat er eben von seinen Eltern nach Schrottung des Polos hingestellt bekommen (wahrscheinlich wollten die auch nicht mehr die überhöhten VW-Preise bezahlen), da konnte er sich ja schon mal nicht gegen wehren. Außerdem kommt er vielleicht mit der Zeit auf den (in unseren Augen richtigen) Geschmack, aber sicher nicht, wenn wir ihn gleich so runter machen.
Zitat:
Original geschrieben von Truckbaer
Vor mir aus soll doch jeder fahren was er will aber warum bleibt er dann nicht bei VW sind doch eh viel besser und schöner laut seiner Aussage!!
Wär er doch blos bei seinen Langweiligen Polo's geblieben.
erstens weisst du ja gar net, wie ernst seine aussage gemeint war. zweitens hängt man am ersten auto halt ein bisschen mehr. und drittens: schau dir doch mal den punto 2b an. anfangs fand ich den ja ganz ok (wegen der schürzen, die der neue sporting hat usw), aber inzwischen kommts immer öfter vor, dass ich die puntos beim fahren aus der ferne für nen polo halte und umgekehrt. mit dem 2b is fiat genauso langweilig wie vw...
viertens sind geschmäcker gottseidank verschieden. und immer wieder die gleichen diskussionen im fiat-forum ("bäääh, wie hässlich is doch vw..."😉 sind genauso schlecht wie vermeintliche diskussionen über fiat ("die rosten schon im prospekt"😉 in anderen foren.
ps: gottseidank hab ich mein cinque... den verwechselt man so schnell net!
tja, wie man sieht teilt sich auch die kompitenz, gleich wie die geschmäcker, hier stark auf.
Gibt es für den Punto2a - 5türer eigentlich auch KlarGlas rückleuchten?
Gibt es Front-Heck-Schürzen ,Seitenschweller und Spoiler eigentlich auch mit ABE (eintragungsfrei), falls nein, gibts Probleme mitm Tüv?
Gibt es eine möglichkeit dem Boardcomputer beizubringen, den Verbrauch pro Liter durch einhundert zu teilen?
vielleicht einen austauschchip?
Hat der einen direkten Sensor drin oder wie misst der das? Kann man sich dadrauf verlassen?
danke für die Hilfe
So, wens noch interesiert. Ich hatte einen Polo2f Bj.91, da war wirklich einiges dauernd kaputt.
Aber ja, wenn ich die möglichkeit gehabt hätte, hätte ich gerne wieder einen VW genommen, oder auch nen BMW oder nen Benz, warum auch nicht?!
Ich lebe in Deutschland drum finde ich deutsche autos auch spitze!
Gibts etwa so ne VW-hassen-Fiat und Fiat-hassen-VW Fahrer Philosophie von der ich nix mitbekommen hab?
Oder hassen FIAT-Fahrer einfach alle anderne?
wir lieben doch alle ^^
Denke das Klarglas Rückleuchten gleich sind wie die vom 2a. bloß der fetzen der auf dem kofferaumdeckel ist wird wohl nicht so schnell austauschbar sein ^^
Du musst alles beim Tüv vorfahren, ausser es sind glaub ich Die Sporting Teile von Fiat, das weiß ich aber nicht. Habe ne Shiva Front mit nem Gutachten TÜV Österreich gehabt, keine Probleme, er hat auch mehr nach den 17" Felgen mit Tieferlegung geschaut ^^
das mit dem Computer, kA ich bin ganz gut in Mathe ^^ darum isses ok ^^. Ich find das der Computer ganz gut mißt, hat bisher immer gepasst bei mir.
PS: Hatte auch mal nen Polo ^^ (ca 2 monate lang) dann kam er zum Schrott ^^
kann ich also die 2a-rücklichter vom 3 türer auf den 2a-5türer montieren?
wär ja spitze!
ok gut, dann werd ich mir wohl eine frontschürze leisten 🙂
mich nervt das mit dem computer echt 🙂
bin ne pfeife in mathe.
An der Verbrauchsanzeige des Bordcomputers (Km pro Liter) ist wohl nichts zu ändern. Ob sich das mit einem anderen Chip ändern läßt weiß ich nicht. Beim Punto 2b zeigt er es in Liter pro 100 km an, wie vertraut, aber da müßte man wohl das ganze Kombiinstrument vom 2b einbauen. Auf jeden Fall denke ich, daß Kosten und Aufwand auf jeden Fall in keinem vernünftigen Verhältnis zum erreichbaren Ergebnis stehen. Kauf lieber einen Taschenrechner für 10 Euro 🙂 Damit rechnest du eben um, und mit der Zeit bekommt sogar ein Gefühl dafür, was die angezeigten Werte in Liter auf 100 km bedeutet.
Der Safti hier ist echt der hammer!
Die grösste röhre über Fiat seit langem! Herrlich!
Würde mal das gesicht der eltern sehen wenn er den Punto, der ihm ja sowieso nicht gefällt, dennoch mitsamt seinen wichtigen hasnochnichtgesen-modifikationen auch noch im rückwärtsgang gegen ne treppe setzt nach soviel puntowidmung und polosehnsucht auf einmal!
Da sieht man mal wie verschieden alle elternhäuser sind, mich haben sie mit zünftigen arschtritten zur karosserie geschickt als ich mit dem kotflügel vom guten alten 520er von pappa die leitplanke geküsst hab!
Punto mit nem Polo vergleichen?? Lieber nicht! Vergleicht ihn lieber mit nem Auto!
also gegen meinen punto kann ich nix sagen, habe in meinen 5 jahren Fühtrerschein mittlerweile 5 autos gehabt. Peugeot 106, Smart diesel, smart benziner, VW Passat, VW Polo, Fiat Punto 2.
der längste den ich jetzt habe ist mein punto. und mit abstand der zuverlässigste. 2 Jahre hat nun 50TKM eine inspektion, die 40er hab ich ausgelassn ^^ (ÖL wechsel hab ich gemacht) und er hat noch NICHTS rein gar nichts gehabt. Ein Auto das sich lohnt zu fahren. mehr kann ich nich sagen, bis jetzt ^^
unfassbar was sich hier für idioten rumtreiben!
kann mir jemand ein forum sagen wo off-topic und themenbezogene Antworten sich nicht einen thread teilen müssen?